Szenarien von curt2244 | Übersicht im 1. Beitrag | NEU: Leerkessel im Schwarzwald (Hausauch-Konstanz)

  • Moin Leute!
    In diesem Thread gibt es eine Übersicht von allen bereits von mir veröffentlichten Szenarien.


    Pflichtangaben:


    Alle bereits erhältlichen Szenarien sind im Folgenden aufgelistet:


    Hagen-Siegen V3:
    Der Sturm von Iserlohn (vR BR 110 bl-bg EL)
    Silber im Schnee (vR BR 110 EL (verschiedene Versionen))
    Ein Herbstabend im Lennetal (vR BR 112.1 vRot EL)


    Projekt Freiberg:
    Freiberger Morgenrot (vR BR 112.1 oRot EL)


    München-Garmisch:
    Driving Home for Christmas (vR BR 103 TEE EL)


    Berlin-Leipzig:
    Bauzug nach Großbeeren (vR BR 140 Falns EL)


    Berlin-Leipzig Remastered:
    RE 37313 nach Ludwigsfelde (RWA Railjet)

    Mit Walter nach Wanne (K-Trains BR 186)


    Hamburg-Hannover:
    IC 2082 - Königssee (RWA Taurus/HRQ Taurus)
    IRE 18447 - Mit Conny nach Berlin (Railtraction BR 218.4)
    Feuerwehr am EN490 (RWA Railjet)


    Hamurg-Hannover Deluxe:
    Leerkali nach Hohe Schaar (vR BR 140 EL)
    Ein kaiserlicher Herbstmorgen (RWA Railjet)


    Konstanz-Villingen:
    Im Abendrot nach Singen (RWA Taurus + vR BR 189 EL)
    IC 2370 - Mit der 120 nach Hamburg (vR BR 120 vRot EL)


    Hausauch-Konstanz:

    Leerkessel im Schwarzwald (vR BR 185.2 EL)


    Koblenz-Trier reloaded:
    Die letzte Fahrt(vR BR 140 EL)
    Nikolausfahrt nach Traben-Trarbach (Railtraction 628.4)
    IR 2433 - Mit Lorraine nach Koblenz (vR BR 181 bl-bg EL)
    Moselstahl (vR BR 140 EL)
    Ehranger Übergabe (vR BR 232 vRot)
    Weinsaison an der Mosel (vR BR 112 vRot EL)
    Frühdienst an der Mosel (vR BR 110 Bügelfalte bl-bg EL)
    TEE 91342 - Dampfspektakel 2018 (vR BR 103 TEE EL)
    D 2729 - Freitags nach Cochem (vR BR 103 oRot EL)


    Köln-Koblenz:
    ICN 1945 - Mit dem Nachtzug nach Berlin (vR BR 110 bl-bg EL)


    Freiburg-Basel reloaded:
    EC 7 - Mit der Rheingold in die Schweiz (vR BR 101 vRot EL)
    Walter & der Albatros (vR BR 152 EL)


    Nachteburg-Bad Rannstad (Projekt Roter Knopf)t:
    Mit der Ludi nach Querleben (vR DR 132)

    Mit Millionen in den Abend (vR BR 181 blau ExpertLine)


    Nürnberg-Regensburg Upgrade:
    DGS 52602 auf Umwegen (SHG 1144 und RWA Railjet)


    Nürnberg-Regensburg Railuxe:
    Leergut für Tschechien (vR BR 189 EL)


    Münster-Bremen:
    IC 2026 - Mit der 120 in den Abend (vR BR 120 vRot EL)

    HKX 1804(RWA Railjet)


    Allgäubahn Regenerated:
    EN 79162 - Arlberg-Umleiter 2018 (vR BR 218 vRot EL)

    EC 194 - Halbe Kraft voraus (vR BR 218 vRot EL)

    Mit alex in den Morgen (RSSLO ER20)


    Lübeck-Kiel Deluxe:

    RE 21446 - Sprinter nach Kiel (vR BR 218 vRot ExpertLine)


    München-Rosenheim v2:

    DGS 41856 nach Eifeltor (vR BR 185.2 vRot ExpertLine)


    Viel Spaß beim Fahren!


    Grüße,
    Fabian (aka. curt2244)

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    55 Mal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • @Ludmilla-Fan gibt immer gute Tipps!


    Habe dein @curt2244 Szenario "EC - 8 Ein Schweizer am Rhein" soeben auch gefahren.


    Und es war ein guter Tipp, mehr Realität geht kaum und wie schon gesagt, mit Luft nach oben. Somit kam der Spaß auch nicht zu kurz.
    Besonders die beiden rechts und links entgegenkommen Personenzüge waren ein Highlight!


    Einen Dump hatte ich in der Nähe vor Köln, aber dank rechtzeitigem Speichern, war auch dass kein Problem.
    Allerdings gingen bei mir nur die ersten Ansagen, ab Einfahrt Bonn hörte ich deine wohlklingende Stimme nicht mehr.
    War vielleicht nur Pech, werde es bei Gelegenheit noch mal starten.


    Der Sound der SBB Wagons ist nicht so doll, oder?

  • Was heißt hier noch nicht mal 14? Ich bin ab Übermorgen 15! ;)


    Auf alle Fälle danke für das Lob, tut gut das zu hören! Achja und das mit den Ansagen muss Pech sein, bei mir hat alles funktioniert. Wenigstens sieht es so aus, als ob ich die KI-Kollision bei Köln endlich weggekriegt habe (Fahrwege prüfen sollte ich nochmal üben... :whistling: )

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Also was die Ansagen angeht hat das mit Pech nichts zu tun. Die überprüfe mal bitte denn die spielt der TS in dem von dir gewählten Dateiformat so nicht fehlerfrei ab.
    Mach das einheitlich in 44100 Hz mit 16 bit. Die ZZA Anzeigen von Scarlet fehlen laut RW Tools auch. Vermutlich hast du beim Packen des Scenarios den entsprechenden Asset Ordner vergessen.


    Aber sonst lief das ganze gut durch da kann man nicht nörgeln. :thumbup:

  • Wo wird denn hier was eröffnet? Wir sind doch hier in dem Thread wo es um die Scenarien von curt2244 geht. Also warum sollte man hier jetzt nicht schreiben und Verbesserungsvorschläge einbringen?

  • Warum nicht, mit dem Titel kann ich nicht auf einen Fehler hinweisen, Geschweige vorher erkennbare Fehler ersehen,
    ich müsste dann ein neues Thema eröffnen.
    Ich nehme mal an das auch aus diesem Grund im Download Bereich die Kommentar Funktion da ist. Vielleicht sollte mal jemand
    von den Administratoren oder Moderatoren Stellung dazu nehmen, für was die Kommentare im Download Bereich sein sollen.


    MfG binoo

  • Hallo,


    ich bin das Szenario auch gerade gefahren. Von der Gestaltung her finde ich es Klasse. Bin auch gut bis Köln durchgekommen. Leider habe ich das gleiche Tonproblem. Nur die Koblenzer Ausfahrt höre ich, bei den anderen Ansagen ist Funkstille. Ich habe versucht, die wav.-Dateien mit Audacity nachzubearbeiten, aber das geht nur bei der Koblenzer Ausfahrt, beim Import der anderen Dateien heißt es: "FFmpeg nicht gefunden". Hier steckt irgendwo ein Fehler.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.


    Gruß Bernd

  • Hmm, das mit den ZZA's war dann mein Dummheitsfehler, ich hab ja die KI-Kollision beseitigt und dann die ZZA's nicht wieder in die .rwp gepackt, sry... :S


    EDIT: Hab die neue Datei hochgeladen, scheinbar waren die Ansagen fehlerhaft.Hab sie einfach nochmal neu in den Ordner gelegt. ZZA's sind jetzt auch mitgepackt. Die Datei ist auch gleich con 12 auf 50 MB hoch, irgendwas war da ganz schief gelaufen...


    Aber ich hab grad auch gesehen, dass der Download ganz schön durch die Decke ging! Ein Monat nach Originalupload waren es 300 Zugriffe, und jetzt nach dem Reupload innerhalb von zwei Tagen von 300 auf über 900 Zugriffen, die Dwonloads haben sich ebenfalls verdreifacht. Ein herzliches Dankeschön dafür! Wenn ich mal wieder freie Zeit finde, gibt es sicherlich wieder was Neues in der Richtung von mir, Motivation ist genug vorhanden!

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Danke schön. Jetzt passt das auch mit den Audio Dateien und die ZZA sind auch da. Alles richtig gemacht weiter so :thumbsup:


    Edit...Vielleicht ein gutes Beispiel das man nicht immer alles was per rwp daher kommt installiert. Denn genau das tun die meisten und nehmen das so wie es kommt ohne mal RW Tools laufen zu lassen um auf eventuelle Fehler zu überprüfen.
    Ich habe schon etliche Scenarien hier aus dem DL Bereich geladen die nicht in Ordnung waren aber alle haben immer nur gejubelt wie toll alles ist aber keiner hat gemerkt wenn irgendwo Murks war.
    Genau wie das leidige Ansagen Problem. Da wird alle unnötig aufgeblasen anstatt gleich auf 22050 Hz runterzugehen. Aber ich sage da auch nichts mehr denn das bringt nicht wirklich was.
    Scenario laden und gleich Kontrolle machen und wenn erforderlich gleich per Audacity entsprechend umwandeln. Man glaubt gar nicht wieviel Speicherplatz man da einsparen kann aber wem erzähle ich das.
    Was fehlt ist eine gescheite mp3 Integration für den TS dann hört das Theater endlich auf. *teetrink*

  • So, ich hab die Datei gerade nochmals neu hochgeladen, jetzt sind die Audiodateien auch auf 22050Hz komprimiert, die Downloadgröße ist damit nochmal auf die Hälfte gesunken. Jetzt dürften eigentlich alle Wünsche bedient sein.

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Moin Leute,
    die Szenarien "Der Sturm von Iserlohn" (HaSi V3) und "LINTs nach Köblitz" (IKB V3) sind jetzt im Downloadbereich verfügbar. Viel Spaß
    Meine Szenarien tragen ab jetzt das Kürzel [curt] um sie in der Liste besser finden zu können.


    Grüße,
    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Da ich bis jetzt zu faul war die Auflistung hier zu ergänzen, gibt es sogar drei neue Szenarien im Downloadbereich (Links wurden jetzt im Startpost zur Auflistung hinzugefügt):


    Silber im Schnee (Hagen-Siegen V3)
    Ein Herbstabend im Lennetal (Hagen-Siegen V3)
    ICE 514 nach Dortmund (München-Augsburg)


    Desweiteren werde ich jetzt noch die zwei Szenarien, die ich angefangen habe, beenden, und dann gehen mir erst einmal die Ideen aus. Das heißt, wenn ihr irgendwelche Szenarienideen oder Wünsche habt, lasst es mich per PN oder in diesem Thread hier wissen! Ich bin auf eure Ideen gespannt ;) Und bitte schreibt irgendwas, wäre jetzt peinlich wenn ich überhaupt nix kriege :ugly:


    Grüße,
    Fabian


    EDIT: Meine ToDo-Liste bis jetzt sieht so aus:
    IR 2080 (Hannover->Hamburg)
    IC 2020 (Koblenz->Köln->Düsseldorf)
    ICE 1695 mit der vR 101 (Berlin->Wittenberg->Leipzig)
    Hanse-Express mit vR 120 (Berlin->Wittenberg)

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()