KI-Aufrüstungsvorgang bei Portalspawn?

  • Hallo zusammen,



    ich hab derzeit ein klitze kleines Problemchen!



    Und zwar setze ich z.Bsp.: die vR 112.1 auch als KI-Lok ein .... leider habe ich dass Problem dass diese nach dem Spawn aus dem Portal direkt abfährt und somit das Automatische Aufrüsten keine Zeit hat zu greifen!



    Deswegen kommt mir die Lok auch mit gesenkten Stromabnehmern entgegen ... muss ich da hinter die Startzeit noch sowas wie: +00:00:30 hinzufügen oder wie lässt sich das am besten einstellen!?



    Im vR Handbuch hab ich schon geschaut ... da wird für KI-Züge eine Aufrüst-Zeit von 30Sek empfohlen ... im Wiki bin ich leider auch nicht fündig geworden! Auch Tante Google hat mich bei diesem
    "Speziellen" Problem nur sehr begrenzt weiter gebracht. (Oder ich bin ausnahmsweise mal zu blöd die richtigen Key-Words zu nutzen )




    Ich begrüße jedweiligen, hilfreichen Tipp ... wahrscheinlich hau ich mir danach selber an die Stirn und denk mir ..."Ach ja klar, man da hättest auch selbst drauf kommen können"

  • Wegen Marker die Idee hatte ich auch schon aber der Satz aus dem Manual:

    verwirrt mich dann etwas! :uglysanta:



    Um dies ggf, zu verhindern wo müsste die Lok nach dem Spawn auf dem marker stehen dass Sie sich nicht bewegt ab wo wird da gezählt (Puffer, Lok-Kasten)?

  • So genau kannst du den Marker gar nicht positionieren, damit sich die Lok da nicht bewegt. Also einfach mal ausprobieren ob der Aufrüstvorgang fortgesetzt wird. Wenn nicht, auf das Portal pfeifen und den Zug direkt auf die Strecke stellen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Die Aussage von @AbsolutesChaoz müsste aber stimmen. Ich kann es zwar grad auf der Arbeit nicht prüfen. Ich meine aber das Das Problem mit dem gesenkten Panto (Sound nicht sicher) nach dem 1. Stop (>30 Sek.) auf jedenfall behoben ist. Probier doch einfach mal aus einen Marker kurz hinter das Portal und eine entsprechende Halte-Anweisung für >30 sek. Das müsste eigentlich klappen. :)


    Wenn nicht musst Du auf die Portale Pfeiffen :(


    Grüße


    -setter-

  • Habe es gerade mal so eingestellt! (Siehe Screenshot)


    Werde mich jetzt auf ne Testfahrt begeben ... dauert aber nen kleinen Moment bis ich an der Stelle bin ... gebe dann Rückmeldung!




    Nachtrag:
    Hab es erst jetzt geschafft zu Testen ... scheinbar muss ich wohl auf die Portale pfeiffen ... das mit dem Haltepunkt geht nicht! Die Stromabnehmer bleiben leider unten .... dass Frei auf die Strecke stellen geht aber!



    Also Back to Basic! ;) .... sollte es wieder erwartend jemand hinbekommen bitte bescheid geben! ;)