[AS] Koblenz-Trier in Kürze auf Steam

  • Oh, von dem Realismus kann ich mir viel kaufen, wenn die Strecke nicht mal läuft.
    Schon bedenklich, wenn mal wieder nutzerstellte Updates die Strecke erst fahrbar machen. Abgesehen von der teils haarsträubenden Signalisierung.


    Wie sieht das hier eigentlich aus? Darf man z.B. ein Update für die Signalisierung veröffentlichen? Ihr sitzt ja schon am nächsten Projekt, aber es gibt da wie gesagt einige Dinge, die so nicht korrekt sind.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Abgesehen von der teils haarsträubenden Signalisierung.


    Wie sieht das hier eigentlich aus? Darf man z.B. ein Update für die Signalisierung veröffentlichen? Ihr sitzt ja schon am nächsten Projekt, aber es gibt da wie gesagt einige Dinge, die so nicht korrekt sind.

    Woot? Was für ne haarsträubende Signalisierung?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Servus,
    da stimmen eben teilweise Dinge nicht mit der Realität überein. Es funktioniert, aber es ist eben nicht unbedingt absolut realitätsgetreu.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Also bei mir läuft die Strecke seit 1.02 Problemlos, ohne irgendwelche Nutzer Erstellten Updates. (Vor 1.02 lief gar nichts. Gut, "schlechte" Szenarios machen immer noch Problem, aber habe ja schon den Grund dafür beschrieben.)


    Mich würden auch mal alle Stellen Interessieren, wo die Signalisierung nicht stimmt.

  • Man darf auch bitte nicht vergessen, dass der Gleisbauer/Signalisierer damals nur eine Uraltversion der Signalteam-Signale zur Verfügung hatte.
    Damals gab es sowas wie Trigger z.B. noch nicht. Also musste man improvisieren.
    Verglichen mit DTG-Strecken, die auf strunzdummen Signalsystemen basieren, fehlerhaft verlegt sind und es falsche Signaltypen und Maße sind, ist die Signalisierung auf Koblenz-Trier sehr gut. DTG verlegt sogar Hauptsperrsignale als Einfahrsignale.
    Dagegen ist Koblenz-Trier ein Sahnetrüffel.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ich bin ja mal gespannt was DTG ggf. am Rollmaterial ändert; eine eigene 189er ham' 'se ja schon...
    Vielleicht bekommt 'se 'ne neue PZB eingebaut...

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Warum sollte DTG das tun?
    Das ist eine Strecke eines Drittherstellers.
    Für Berlin-Wittenberg oder die 3CCR gab es auch kein Rollmaterial seitens DTG. Warum auch?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Verglichen mit DTG-Strecken, die auf strunzdummen Signalsystemen basieren, fehlerhaft verlegt sind und es falsche Signaltypen und Maße sind, ist die Signalisierung auf Koblenz-Trier sehr gut. DTG verlegt sogar Hauptsperrsignale als Einfahrsignale. Dagegen ist Koblenz-Trier ein Sahnetrüffel.

    Und hier ist es genau umgekehrt, es wurden mehrfach Einfahrsignale als Ausfahrsignale augfestellt...


  • [...] mehrfach Einfahrsignale als Ausfahrsignale augfestellt... [...]

    Meine Rede. Das kann bei einem Signal passieren, aber nicht dauernd. Man darf da schon eine gewisse Korrektheit für 30 € erwarten. Aber was soll's, am Ende muss es die Community mal wieder richten.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • da stimmen eben teilweise Dinge nicht mit der Realität überein. Es funktioniert, aber es ist eben nicht unbedingt absolut realitätsgetreu.

    Der Witz des Tages? Bei DTG Strecken ist die Signalisierung 1000 mal schlechter als auf der Mosel. Alleine schon mindestens 500 mal schlechter aufgrund der DTG Signale.
    Die Moselstrecke ist die bisher beste deutsche Strecke was die Signale betrifft, da kann ihr absolut nichts das Wasser reichen. Auch ist nicht immer alles realitätsgetreu umsetzbar oder es fehlen schlicht Informationen um es besser zu machen.
    Das Problem habe ich auf K-D auch, da muss man sich die Signale eben teilweise selbst ausdenken. Auch ist eine Trennung und Erkennung zwischen Einfahr-, Ausfahr- oder Blocksignalen nicht immer so gegeben, wie sich die Forengemeinde das wünscht.
    Wer absolut reale Signale haben will, der darf sich bei der DB um eine Ausbildungsstelle bewerben. :thumbup:


    Ansonsten bitte Signal und Kilometerangabe posten, dann kann man es nachvollziehen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()