Let´s Play´s und Livestreams mit trainTeacher [Neu: Testfahrt mit dem ICE 4]

  • Hallo!


    Heute wird der InterCity 2304 welcher gerade aus München gekommen ist, weiter bis nach Berlin Hbf (tief) gebracht. Unsere Lok ist die BR101. Da es unterwegs eine LZB-Störung gab, konnten wir nur höchstens 160 Km/h fahren und somit auch nicht den planmäßigen Fahrplan einhalten.
    Das Szenario ist in zwei Teile geteilt und automatische Ansagen sind enthalten!


    Morgen um 12 Uhr kommt der zweite Teil!


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    Heute hier dann der zweite Teil vom gestrigen Video. Weiter vom Wittenberg nach Berlin Hbf!


    Nächstes Wochende kommt dann die nächste Folge


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    Heute gibt es eine Sonderfahrt! Wir fahren eine alte BR420 in orange von Mittenwald nach Murnau.
    An Board befindet sich ein Hochzeitspaar, welches bevor sie sich gegenseitig das "Ja"-Wort geben, gerne in diesem SonderShuttle fahren möchten.
    Unterwegs gab es eine Verzögerung. Sind sie noch rechtzeitig angekommen?


    Nächste Woche kommen wahrscheinlich zwei Videos ;)


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    Heute wird der TGV: Duplex von Avignon nach Marseille Saint-Charles von uns gefahren.
    Dieses Fahrt wurde sich von einem Zuschauer gewünscht.
    In dem Video habe ich auch die Zugsicherungssysteme erklärt und mal eine kleine Grafikmod ausprobiert.
    In Frankreich gibt es die VACMA, KVB und die TVM. Das Sicherungssystem VACMA funktioniert ähnlich wie die SiFa. Man muss hier alle 60 Sekunden
    einen Schalter betätigen, damit der Zug weiß, dass der Lokführer noch anwesend ist. Ich habe VACMA aber ausgelassen, weil was mit der Tastenbelegung nicht hinhaute.
    Außerdem habe ich es geschafft(ebenfalls wegen der schlechten Tastaturbelegung) mir einmal eine Notbremsung reinzudrücken.. Aber pünktlich in Marseille waren wir trotzdem noch ;)
    Unsere Höchstgeschwindigkeit: 320 Km/h


    Das TVM-System ist sehr interessant.. Hoffentlich habe ich das soweit gut erklärt. :P


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo


    heute noch ein Video!
    Es wird die BR 425 als RE1 von StarnbergNord nach Murnau gefahren.
    Mit dabei ist auch das Morphi-Soundupdate, weil einfach die DTG Sounds nicht wirklich prickelnd sind..
    Ansonsten gab es keine Zwangsbremsungen und alle kamen ohne Probleme an ihrem Ziel an.


    Eigentlich heißt das Szenario StarnbergExpress aber ich nannte das Jetzt SommerExpress ;)


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    Heute wird eine (RWA) Taurus welche den InterCity 132 kommend aus NorddeichMole zieht von uns ab Koblenz übernommen und weiter bis nach Trier gebracht.
    Für mich ist das eine Premiere, weil ich bisher noch kein Mal im Moseltal unterwegs war und ich muss sagen, dass diese Strecke echt sehr sehr schön ist... Die Grafikmod mach mitunter die Landschaft
    einfach noch viel besser. Ich finde, dass das schon ein deutlicher Unterschied ist! Dynamische Flora ist auch an(war in allen meiner Videos bereits aktiviert). Jemand hatte das mir geschrieben, dass ich diese aktivieren soll.
    An Board hatten wir leider keinen Zugbegleiter der Ansagen macht aber dafür durfte ich ein paar unnötige Zwangsbremsungen schlucken 8)
    Kurz vor Trier Hbf ist mir das Szenario dann abgestürzt aber ich denke ich kann mit dem Fehlercode das Problem (hoffentlich) beheben!


    Nächste Woche gibt es dann wahrscheinlich ein Güterzug-Szenario zum anschauen!


    Viel Spaß ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    Heute fahren wir die (LINT41) BR 648 als RegionalBahn von Wittlich nach Trier.
    Unterwegs habe ich die Ansagen gemacht.
    Im letzten Video fuhren wir auch auf Koblenz - Trier, da aber mein TS nach Wittlich(im letzten Video) irgendwann abgestürzt ist und ich den Trier Hbf nicht gesehen habe, wollte ich nochmal auf der Strecke fahren um Trier im TS zu sehen.
    Nun habe ich dieses Szenario gefunden und spontan entschieden das zu fahren und wieder ist mir der Train Simulator kurz vor Trier abgestürzt.... :cursing:
    Auf dem Weg gabs auch Zwangsbremsungen. Mal war ein Signal unsichtbar und mal war der 500 Hz Magnet aktiv, obwohl das Signal "fahrt" zeigte ;)


    Vielleicht gibt es morgen einen Livestream!

    Viel Spaß! ;=)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    Heute fahren den Güterzug-KLV81833 von Pratau(Nebengleis) bis nach Bitterfeld.
    Unsere Spielerlok ist die BR189 (vR). Das Szenario besteht aus zwei Teilen und die eigentliche Spielerlok ist die BR145..
    Wir fahren den zweiten Teil und ich habe die BR189 gegen die BR145 getauscht.
    Eigentlich waren Ansagen enthalten aber irgendwie kamen diese nicht 8)
    Ansonsten war die Fahrt entspannt und man kann auch echt gut mit der BR189 fahren.


    Im nächsten Video fahren wir wieder mit einem Hochgeschwindigkeitszug!

    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)

  • Hey


    Heute fahren wir die (RWA) Taurus als InterCity 2082 kommend aus Freilassing. Unsere Schicht geht von Uelzen bis nach Hamburg.
    Das Szenario besteht eigentlich aus 2-Teilen aber heute wird nur der zweite gefahren.
    Ein Zugbegleiter der Ansagen macht ist auch dabei.
    Leider sind wir diese Fahrt nur höchstens 180 Km/h gefahren, weil die Taurus anscheint bei 10 InterCity Waggons und einer Geschwindigkeit von 160 Km/h(und aufwärts) nur noch ziemlich langsam beschleunigt(Der Zug war dann wahrscheinlich insgesamt sehr schwer)...
    Hinzu kommt dann noch, dass an manchen Stellen auf der Strecke die Geschwindigkeit unnötig wechselt; 160 dann wieder 200 dann wieder 140 dann 160 dann wieder 140 usw.
    Die LZB hat diese Fahrt ein bisschen gesponnen, denn hinter Harburg hört die LZB eigentlich auf, aber trotzdem war diese bis kurz vor Hamburg Hbf weiterhin aktiv.. Ich habe die dann einfach ausgeschaltet.


    Du hast einen Wunsch für die nächste Fahrt=? Schreib es in die Kommentare unter dem Video ;)


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöle!


    Heute wird der ICE 3 (BR 403) als InterCityExpress 1612 von München Hbf nach Hamburg-Altona gefahren.
    Unsere Schicht startet in München und endet in Augsburg.
    Ich wollte mal wieder gerne mit einem ICE fahren und da kam mir das Szenario aus dem Szenariopaket2 von TTB ganz gelegen.
    Eine Soundmod wurde auch installiert und die neuen Sounds hört man komischerweise nur aus dem Führerstand.
    Ansosten war ein Zugbegleiter der Ansagen gemacht hat auch dabei und außerdem hat dieser auch mal mit dem Lokführer kommuniziert.


    Ich habe keine SiFA oder LZB-Zwangsbremsung verursacht.. Bei den DTG ICE´s sind die Systeme ja etwas sehr streng.. ;D


    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)

  • Tag!


    Heute wird der Talent 2 der SbahnMitteldeutschland als RB 80 von Jüterbog bis Leipzig-Connewitz gefahren.
    Unsere schicht startet in Jüterbog und endet in Bitterfeld.
    Ich fand das Szenario einfach in meinem Szenariobestand obwohl ich mich nicht erinnern kann dieses heruntergeladen zu haben ;=)
    Ansagen und ZZA´s in den Bahnhöfen sind auch dabei.
    An sich war die Fahrt mit dem Talent2 unkompliziert und entspannt(bin bereit ein anderes Mal mit dem erneut zu fahren).


    Die Bremsen des Talent2 haben sich irgendwie verbessert.. also die Bremse des Kombihebels funktioniert viel besser als früher..


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey!


    Heute fahren wir die BR112 (vR - ExpertLine) welche den RegionalExpress4185(der gerade aus Ulm gekommen ist) zieht.
    Das Szenario ist aus dem TTB Szenariopaket 2 und heißt "RE4185 - Der letzte RE". Leider waren keine Ansagen, wie man es eigentlich gewohnt ist, mit dabei und
    deswegen habe ich(als Lokführer) dann einfach an dieser Stelle die Ansagen gemacht.
    Am Ende hatten wir eine Verspätung von 2 Minuten und ich kann mir nicht erklären was die Ursache für diese 2 Minuten Verspätung sind...


    Falls es ein Szenariowunsch gibt, einfach in die Kommentare schreiben

    Viel Spaß! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    Heute wird ein SBahn Ersatzzug von Leipzig Hbf (tief) bis Bitterfeld gefahren.
    Da die SBahnMitteldeutschland von einer Ausfwallwelle der BR 442 geplagt ist, fahren Lok-bespannte Ersatzzüge mit drei Dostos.
    Ansagen und ZZA´s an den Bahnhöfen sind mit vorhanden.


    Ich habe die ÖBB 1216 ausgewählt, weil sie an das Italien erinnert wo es warm ist ;)

    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)

  • Hallo!


    Heute fahren wir die ME 81606 von Lüneburg bis Hamburg Harburg mit anschließender Rangierfahrt.
    Auf dem Weg wird an allen Bahnhöfen gehalten und die Vmax beträgt 160 Km/h.
    Leider waren keine Ansagen mit dabei aber dafür gescriptete ZZA-Anzeigen an den Bahnhöfen.


    Vielleicht fahren wir mit der BR111 in der nächsten Folge!


    Viel Spaß ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöle!


    Heute wird die RWA Taurus V2 welche einen Regio-Sonderzug zieht, von Köln nach Bonn gefahren.
    Vor kurzem ist ein großes Update für das gesamte RWA Railjet Advanced Pack erschienen und da dachte ich mir, ich zeige das einfach in einem Video mal.
    In dem Video zeige bzw. liste ich euch die verschiedenen Neuerungen auf.
    Ich finde, dass das Update RailWorksAustria gelungen ist, doch ich hätte mir eher zusätzlich noch ein Ebula-System gewünscht...


    Schreibt eure Meinung zum Update Mal in die Kommentare ;)


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.