Let´s Play´s und Livestreams mit trainTeacher [Neu: Testfahrt mit dem ICE 4]

  • Wer hat dieses Szenario verbrochen? Ist ja furchtbar. Da hat anscheinend jemand ganz viel Ahnung. *hilfe*


    Mal abgesehen davon, daß die 101 keine Nummer hat, daß die zu befördernden Wagen keine Fals (wie im Eingangstext erwähnt) sondern Fans sind und der funkende Fahrdiensleiter eine Nummer nennt, was völlig daneben ist. Der Tf kennt wohl jeden Fahrdienstleiter bei irgendeiner Nummer? Ich glaube, ihn würde es eher interessieren, wo der Fahrdienstleiter sitzt (also welcher Bahnhof). Aber der endgültige Hammer ist ja die Höchstgeschwindigkeit des Zuges die der Szenarien-Autor mit 120 km/h angibt, was mit Fans wagen aber 20 km zu schnell ist.

  • @Tyrrell Wer dieses Szenario verbrochen hat, das findest Du in der Videobeschreibung. Aber es müsste Edgar114 gewesen sein. Seine Szenarien gefallen mir eigentlich schon sehr.


    Das die BR101 keine Nummer hat das ist dann wohl mein verschulden, weil ich an der Lok mit RW_Tools rum gespielt habe. Aber wir denken uns da einfach eine Nummer hin.
    Ich habe was "Güterwaggons" angeht wenig Ahnung, werde mich aber dem jetzt widmen. Das mit dem FDL, ja eine gute Frage. Wo sitzt er? Hehe.
    Zu der Höchstgeschwindigkeit kann ich rein nichts sagen. Aber sehen wir mal ein bisschen von den einigen von Dir genannten Dingen ab und man kann dann sagen, dass das Szenario trotzdem fahrbar ist und es mir auch Spaß gemacht hat. Ich setzte zwar mehr auf realitätsgetreue Szenarien aber hier eine Ausnahme, denn ich fahre ja das erste Mal richtig.


    Danke für Deine Antwort und ich achte da ein bisschen mehr auf einiges in Zukunft ;)

  • Hallo!


    Heute eine weitere Fahrt welche sogar in der Zukunft spielt gespielt.
    Es wird der IC2343 (Jahr 2018, nach Eröffnung des Flughafen BerlinBrandenburgInternational) kommend aus Rostock, ab Berlin-Gesundbrunnen
    von uns übernommen und zum Flughafen samt Passagiere gefahren.
    Eigentlich sollten vor und hinter den InterCity zwei (virtualRailroads) BR101er gehangen werden aber dann änderte man diese beiden zu zwei Lokomotiven der ÖBB-1116(RWA Taurus).
    Unterwegs musste man die LZB ausstellen, da die Kälte den Kabeln ziemlich zugesetzt hat und man unvorhergesehene Zwangsbremsungen reingedrückt bekommen hätte.


    Falls es einen Wunsch gibt was gefahren werden soll, bitte in die Kommentare schreiben und/oder hier antworten!

    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo!


    Eine kleine Premiere denn wir fahren das erste Mal Metronom auf meinem Kanal!
    Heute wird der ME 81640 [RB31] welcher in Form einer fünfteiligen Garnitur in Lüneburg steht, von dort übernommen und bis nach Hamburg in der späten Nacht gefahren.
    Auf dem Wege habe ich wirklich mehr als 4 Zwangsbremsungen kassiert, aber wir sind dann am Ende doch noch pünktlich in Hamburg angekommen.
    Sonst gab es keine weiteren Vorkommnisse. Der Zugbegleiter sowie Bahnhofsanzeigen waren vorhanden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Schönes Lets Play meines Szenarios.


    Nur mal als Info: HH ist entweder Hamburg bzw. richtig "Hansestadt Hamburg" und nicht Hamburg Hbf. HH-Hbf wäre demzufolge "Hamburg Hauptbahnhof".


    Zu den Zwangsen: Ist natürlich dein Verschulden insbesondere die Zwangse hinter HH-Harburg, denn die 60 waren angekündigt. Möglich ist es aber, obwohl insbesondere die LZB der DTG Dostos für die Tonne is, trotzdem ohne Zwangse durchzukommen. Mehr Konzentration auf die Signale... ;)


    Viele Grüße
    Norman

  • @TSDB182 jetzt habe ich das mit HH und dem anderen HH verstanden. Ich war mir halt unsicher ist es A oder B, weil beides hätte funktioniert.
    Aber ich glaube das die Logik dann doch für A. Hansestadt Hamburg spricht.


    Ja, dass mit der LZB und der PZB wurde mir eben auch nochmal von anderer Seite mitgeteilt. Das ist wirklich schade!
    Beim nächsten Mal gibt es wieder mehr Konzentration und die PZB ist das beste Beispiel für die schlechte Präzision von DTG. <- Deshalb kein Trailer vorher eingeblendet.


    Viele Grüße
    Dariush

  • Wer hat dieses Szenario verbrochen? Ist ja furchtbar. Da hat anscheinend jemand ganz viel Ahnung. *hilfe*

    Anscheinend mehr als du, denn:

    daß die zu befördernden Wagen keine Fals (wie im Eingangstext erwähnt) sondern Fans sind

    Er spricht von Fas, und das sind auch welche. Fans 128 haben 2 Mulden, Fas 126 nur eine.


    Aber der endgültige Hammer ist ja die Höchstgeschwindigkeit des Zuges die der Szenarien-Autor mit 120 km/h angibt, was mit Fans wagen aber 20 km zu schnell ist.

    Sowohl Fas als auch Fans sind für 120 zugelassen, so wie so ziemlich jeder Güterwagen der heutzutage unterwegs ist.



    Aber Hauptsache einen auf Oberlehrer gemacht. Nächstes Mal spar dir deinen Beitrag einfach. *boah*


    Wenn man keine Ahnung hat sollte man besser....kennste nä? :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Ach echt?
    Ich hatte gedacht, irgendwo gelesen zu haben, dass Waggons mit einem "s" am Ende nur 100 km/h und die "ss" 120 km/h fahren dürfen.
    Also z.B. Shimmns und Shimmnss *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wagen mit 2 oder mehr Sternen am Lastgrenzraster sind lauftechnisch für 120 km/h zugelassen, nur die Bremse packt das nicht -> LZB-geführt sind 120 zulässig. Geschwindigkeiten über 100 werden in der Praxis aber nur von KV- und Expressgüterzügen gefahren.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Wagen mit 2 oder mehr Sternen am Lastgrenzraster sind lauftechnisch für 120 km/h zugelassen, nur die Bremse packt das nicht -> LZB-geführt sind 120 zulässig. Geschwindigkeiten über 100 werden in der Praxis aber nur von KV- und Expressgüterzügen gefahren.

    Hier spricht der "Oberlehrer": Wie verträgt sich eigentlich dieses Zitat mit Deiner Anfeindung in Post 47?


    Lt Dybas darf der Fas beladen nur 100 km/h fahren.




    Das mit den Fans ist mein Fehler, liegt daran daß ich das Video auf dem Tablet angesehen habe das sowohl optisch als auch akustisch nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Somit also ein Lese- und gleichzeitiger Hörfehler.

  • Wie ich bereits erwähnte, bedeuten 2 oder kehr Sterne am Lastgrenzraster, dass die Wagen auch beladen in Zügen bis 120 km/h laufen dürfen, nur die Bremskraft nicht voll aufbringen können.
    D.h.: Können andere Wagen ausreichend Bremskraft aufbringen um die erforderlichen MBrh zu erreichen darf der Zug auch signalgeführt 120 fahren.
    Ob das in der Praxis jetzt gemacht wird oder nicht ist für den Sachverhalt irrelevant

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • @Tyrrell


    Passt schon, du darfst dich wieder einkriegen.
    Es ist halt nicht alles 1:1.


    Möchtest du im Simulator an dem Wagenzug eine volle Bremsprobe mit Zustandsgang machen?
    Oder noch besser, mit der Ril 93695 als Wagenprüfer den Zug prüfen? :ugly:


    Liebe Grüße
    Marco

  • Heute ein neues Video!


    es wird der RE10523 von Köln nach Koblenz gefahren. Boardansagen sowie "nicht technisch" ausgefallene ZZA´s an den Bahnsteigen sind ebenfalls dabei.
    Leider ist mir das Szenario am Ende abgestürzt und die Fahrt war nach 33 Minuten schon vorüber.
    Ich habe es geschafft keine SiFa Zwangse zubekommen und sogar noch rechtzeitig den Totmannsknopf zu drücken.


    In den nächsten Tagen kommt wieder der Train Simulator regelmäßiger!

    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)

  • Guten Abend!


    heute fahren wir mit der RailWorksAustria Taurus (1116 - Siemens Repaint) den EuroCity kommen aus Chur von Mannheim nach Karlsruhe.
    Leider wurden wir über die Regionalbahn-Strecke gelotst und nicht von vorne rein über die SFS. Als wir dann die SFS erreichten, gab es erhebliche Probleme mit der LZB.
    Deshalb habe ich auch mehrere Zwangsbremsungen kassiert und der LZB-Störschalter musste her.
    Ansonsten war es eine tolle Fahrt.
    Normalerweise wird das Szenario mit einer 101 gefahren. Doch ich tauschte diese gegen die 1116


    Nächstes Video wird dann mit einer 112 sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)

  • Hallo,


    das erste Video in diesem Jahr auf meinem Kanal!
    Es wird der InterCity 2 - Twindexx gefahren, als Ersatzzug von Uelzen nach Hannover.
    Ich habe eine Zwangsbremsung kassiert, weil ich das LZB Ende nicht bestätigt habe.


    Ich habe sehr viel gesagt, wieso ich über 2 Monate inaktiv war. Was im nächsten Video kommt wird ebenfalls gesagt.


    Viel Spaß!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.