Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin

  • 1) tunnelausfahrt berlin hbf richtung leipzig : grüne erdrutsche - wenn man folie verschiebt und vergrößert > schwarze wände

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Gut, dann also für Jan hier nocheinmal:


    Die LZB Einfädelung ist nur ab Leipzig bzw. ab Berlin möglich.
    Wenn man beispielsweise in Lutherstadt Wittenberg beginnt, ist keine LZB Fahrt möglich.
    Bitte mehr Einfädelungspunkte setzen.

  • @RW1969 hat extra dieses Thema aufgemacht, damit sich Jan hinsichtlich der gemeldeten Fehler besser informieren kann, und sich dabei nicht erst durch dutzende Beiträge mit nicht relevanten Informationen (hinsichtlich gefundener Fehler) "quälen" muss.


    Kaum ist das Thema erstellt, wird es schon wieder "zugemüllt". :/


    Könnt Ihr nicht wenigstens dieses Thema mal "sauber halten", hier nur kurz und knapp die gefundenen Fehler schildern (ohne einen Roman zu schreiben!) und für sonstige superwichtige Meinungen etc. zur Strecke die bestehenden Themen nutzen?


    Jens_EW



    [anmerkung]den Anlass für diesen Beitrag habe ich zwar entfernt, ich lasse diesen Beitrag aber trotzdem mal stehen - zur Erinnerung /nobsi[/anmerkung]

    • When starting in Wittenberg going to Leipzig the LZB never starts. No LZB signs are present either.
    • LZB works great from Berlin to Wittenberg. If i continue to drive from Wittenberg to Leipzig LZB behave very erratically.
    • The tracks seems to be mis-aligned here and there. The loco shifts from left/right to left/right too often when driving.
    • The sounds when driving in tunnels (from Berlin) and the sounds when driving over some, not all, bridges needs to go away. The sounds are far too loud and it is more annoying than realistic. I never liked those sounds in MSTS year 2001 and i would love to see them go away from this route. Compare the sound when driving in the tunnel to/from Berlin to the sound when you drive in tunnels in the Mannheim - Karlsruhe route. Move away from MSTS-ish sounds when driving in a tunnel or passing over a bridge, or lower the audio way down. The best is to remove them, it´s not pleasant to jump in the chair when an abrupt loud sound kicks in.
  • Soweit mir bekannt ist, fährt in Bitterfeld die S-Bahn nach Leipzig von Gleis 7. Nur hier in der TS Strecke ist ein Fahrweg von Gleis 7 nach Leipzig nicht möglich.

    Nein Gleiß 5 ab Bitterfeld und ab Leipzig gleiß 2!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    4 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Großartige Strecke, für mich die beste deutsche Strecke im TS bisher. Vielen Dank, Jan.


    Zum Thema Fehler: Bin mir nicht ganz sicher, habe es nur kurz gesehen. Aber: Km 28,8 aus Berlin in Richtung Wittenberg: Hektometer-Tafel zeigt 0-0.
    Ansonsten der bereits bekannte Erdrutsch in Berlin.


    Beste Grüße,
    Sumner

  • Hallo


    hoffe Scenariofehler kommen hier auch rein!??!


    Scenario 1a. ICE2 Herbsturlaub


    1. wer das Problem hat das kein Lichtkegel zu sehen ist. Den ersten ICE im Editor drehen. (ka warum der ICE 2 nur Lichtkegel in eine Richtung hat) und dann im Scenario einfach cab wechseln.


    Scenario 2a. ICE2 Nightflight


    1. wer das Problem hat das kein Lichtkegel zu sehen ist. ICE im Editor drehen. (ka warum der ICE 2 nur Lichtkegel in eine Richtung hat) und dann im Scenario einfach cab wechseln.
    2. vor dem halt in Bitterfeld ist die durchsage auf deutsch korrekt. in englisch sagt er " next stop Lutherstadt Wittenberg"


    Scenario 5a. vR112 von der Elster an die Elbe


    1. am Bahnhof Bitterfeld (Gleis 6) gehen die Türen zur falschen Seite auf (siehe auch Maxi Beitrag)


    weiter bin ich noch nicht gekommen :)

  • Auf der Strecke gibt es zu wenig (sinnvoll gesetzte, entlang der Hauptstrecke) Portale, bitte dringend die Anzahl verdoppeln oder verdreifachen, sonst ist ordentlicher Szenariobau nur ärgerlich.
    Außerdem, wieso heißt Leipzig Hbf nur L Hbf? Es wäre schön wenn man das ausschreiben könnte.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Außerdem wie ich bereits im anderen Thema schrieb, ist eine Weiche bei dem Überflieger falsch. Wenn man von Gesundbrunnen aus kommt, fährt man über eine Weiche, links auf den Überflieger und fährt nicht weiter geradeaus in Richtung Berlin Spandau. Im Simulator ist die Weiche genau falsch herum. Dort fährt man auf der gerade auf den Überflieger und müsste mit der Weiche nach rechts fahren, um nach Spandau kommen zu können. Ich bitte dich @bahnjan dies wenn möglich zu korrigieren. Genauere Infos findest du im anderen Thread im Beitrag 381 auf der Seite 20. (Thread (Berlin) - Wittenberg - Leipzig)

  • In allen Aufgaben stehen die Züge in Leipzig Hbf viel zuweit vom Bahnsteigende in der Halle entfernt. Wenn ich Fahrgast wäre, würde ich sofort beim ServicePoint stehen und Fragen ob sie mir ein Fernglas leihen können...

  • Wenn mann kein Deutsch benutzt:


    Using English in TS will disable the German announcements and the additional sound effects specific for the various scenarios. The work around to get the announcements and sound effects is to go to various individual scenario sub directories under <RailWorks>\Content\Routes\7ebb30c4-14dd-4968-906a-7904fde0dd46\Scenarios\ and make copies of the "de" sub directory to "en".