Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin

  • Hi,


    in Berlin-Leipzig I have changed the track layout north and south of Suedkreuz. In Berlin-Wittenberg the northlayout had several "problems". North the switches to track 3 and 4 don't allow more than 70 km/h, south (at track 3 I was able to place an easement) you can leave the station with 120 km/h. I'm sorry for that.


    Kind Regards
    Jan

  • Hallo.


    Ich habe die Strecke Berlin-Leipzig seit Montag und habe sie über Steam gekauft und geladen. Soweit bin ich mit der Umsetzung der Strecke sehr zufrieden, da ich selbst in Berlin wohne und aus Bitterfeld komme und viele Kleinigkeiten wieder erkenne. Dennoch habe ich ein paar Fragen zum Add-On. Im Forum habe ich nichts weiter zum Thema gefunden.


    Welche Version wird mir bei Steam angeboten? (Kaufdatum: 13.02.2017)


    Ich habe das Problem im "Schnellen Spiel", von Berlin Gesundbrunnen nach Leipzig Hbf Gleis 13, dass ich in Gräfenhainichen einen unerklärlichen Gleiswechsel aufs Gegengleis habe. Dieser wird zwar durch die LZB kurz angezeigt, doch dann ist die Begrenzung auf 60 km/h wieder weg und man donnert mit 200 Sachen über die Weiche und droht zu entgleisen. Kurz vor Burgkemnitz wird man dann wieder zurück geleitet. ?( Dann muss man hinter Bitterfeld von Gleis 3 nach ganz links auf das Streckengleis von Leipzig kommend, um dann kurz vor Petersroda wieder auf das richtige Streckengleis zu fahren! Warum fährt man in Bitterfeld nicht rechts am Abzweig Halle vorbei und dann über den Überbau weiter Richtung Leipzig?


    Als nächstes habe kurz vor Leipzig Nord einen Gleiswechsel, der mir nicht angezeigt wird. Das hat mir natürlich eine PZB-Zwangbremsung eingebracht.


    Letzte Frage. Warum macht man in Leipzig Hbf einen Schlenker, wenn man sich schon auf dem direkten Weg zum Gleis 13 befindet? Leuchtet mir nicht ganz ein, es sei denn man will mal wieder "Eisenbahn" spielen! :lolx2:


    Würde mich über Antworten freuen.

  • Hallo @bahnjan,


    folgender Fehler ist mir bei einer Tour auf der S-Bahn Strecke aufgefallen:



    Und zwar fehlt der Bahnsteig nur, seit dem ich Berlin-Wittenberg völlständig entfernt habe. Ich habe Berlin-Wittenberg testweise nochmal installiert und alles bis auf den "Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Scenery"-Ordner wieder gelöscht und der Bahnsteig war wieder zu sehen, aber nach dem Löschen des Ordners lies sich der Fehler reproduzieren. Der Bahnsteig scheint wohl noch auf ein Asset der alten Strecke verlinkt zu sein.


    Man ist also von dem Fehler betroffen, wenn man Berlin-Wittenberg nicht besitzt oder es nicht installiert hat.


    PS: Ich wollte mit RW-Tools die Funktion zum Suchen von fehlenden Texturen usw. benutzen, aber dort kommt andauernd nur "Error 52: Bad filename or number".


    EDIT: Ursache gefunden und Fehler für mich selbst behoben. Es war noch der alte Provider eingetragen. Wer es beheben möchte, muss nur "TrainTeamBerlin" durch "virtualTracks" ersetzen.



    Besser spät als nie. :D

  • Frage zur LZB:


    Ich fahre das 3DZug-Scenario "Talgo-Überführung", welches im Bhf Delitzsch beginnt. Zuglok ist die MRCE-189 von vR. LZB ist eingeschaltet



    Die Aufnahme in die LZB erfolgt erst bei km 130.2 hinter Bitterfeld. Im Editor stehen die LZB-Marker (ich nenn sie mal so) hier:


    Ich glaub nicht, daß die da richtig stehen. So wie ich das sehe, stehen in der Zufahrt zum RAW.


    Gruß
    der trainman1

  • Hm, wenn dem so ist, warum passiert dann in einem anderen 3DZug-Szenario, HCCRRS-Überführung, welches ebenfalls in Delitzsch beginnt etwas anderes. Zuglok ist die Dispolok von vR, Originallok war die von DTG.


    Da bin ich nämlich ruckzuck in der LZB.


    Das 3. Bild soll nur verdeutlichen, wo ich gerade bin, nachdem die LZB aktiv ist. Also noch weit von Bitterfeld entfernt. Erklärung?? *ka* Am Gleis, auf dem der Zug abfährt, kann es nicht liegen, denn das ist identisch


  • welches ebenfalls in Delitzsch beginnt etwas anderes

    Vielleicht wurde ja beim Erstellen des Szenario ein zusätzlicher LZB Anfang Trigger verbaut. Da die RailTraction Trigger, welche bei der Strecke ja mitgeliefert werden, Szenariofähig sind, kann man die problemlos auch in Szenarien verbauen und dadurch andere Ein oder Ausschleifpunkte kreieren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB