Fehlerfindung : Strecke Leipzig - Berlin

  • Hallo


    Bei der Straßenbahn "Strecke" rund um den Hbf Leipzig hat sich bei der Benennung zweier Protale ein Fehler eingeschlichen.

    Davon abgesehen gibt es da beim Straßenbahn "Netz" zwei Äste die keine Portale haben.
    Wäre schön wenn da eventuell noch welche hin kämen, sowie einige weitere über die eigentliche Strecke verteilt,


    Die Brücke in Wittenberg! Schade das die sich nicht komplett im Wasser spiegelt.


    Und hier (Mist wo war das? *denk* ) ....
    Mag die Weiche ihren Antrieb wohl nicht?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Schamott ... *boah*


    Ist von der Einstellung der Wasserqualität abhängig.
    Hab alles auf voll, nur der Regler für das Wasser war nicht ganz rechts.
    Bedeutet Regler nicht ganz rechts und die Brücke ist nur teilweise im Wasser zu sehen.


    Führt aber doch wieder zur Frage warum sind bei reduzierter Wasserqualität doch Teile der Brücke zu sehen aber nicht die ganze?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Außerdem ist im ersten Teil, direkt nach dem Berliner Hbf bzw. vor dem Berliner Hbf, des Nord-Süd Fernbahntunnels keine Kurvenüberhöhung verbaut. Dies ist aber in der Realität vorzufinden. Ich würde mich freuen, wenn das korrigiert werden würde.

  • Das ist aber kein Bug auf der Strecke.
    Denn die vR-Loks benötigen einen LZB-Start-Marker. Und mitten auf der Strecke ist sowas halt nicht verbaut.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es ist nicht möglich in Wittenberg in die LZB aufgenommen zu werden, auch wenn das Szenario da beginnt. Also ist das natürlich ein Bug...

  • Das ist aber kein Bug auf der Strecke.
    Denn die vR-Loks benötigen einen LZB-Start-Marker. Und mitten auf der Strecke ist sowas halt nicht verbaut.

    Nicht nur mitten auf der Strecke. Bin ab Berlin-Gesundbrunnen gefahren. Selbst in Ludwigsfelde war noch kein LZB verfügbar...

  • Deswegen stehen ja auch auf echten Strecken nicht nur am Anfang und Ende LZB Startzeichen, damit man nicht nur am Anfang in die LZB kommen kann, sondern auch nach Bahnhöfen oder alle 4-5 Blöcke.


    Wäre vielleicht noch eine kleine Sache für die ToDo-Liste

  • Was mir bei einigen Lets Plays noch ausfgefallen ist: Der Zug hüpft recht oft sehr stark als wäre da ein Huckel im Gleis, besonders zwischen Wittenberg und Leipzig. Ist für mich im Moment noch ein k.o.-Kriterium für den Kauf, ansonsten aber sehr gern :)

  • wie kann man sich Abhilfe schaffen ?
    Ist das tatsächlich der Grund, warum man in Wittenberg nicht in die LZB kommt ?

    Ne, in Wittenberg ist ganz einfach kein LZB Entry point. Die befinden sich nur in Berlin bei Südende, und in Leipzig bei der Messe (schlagt mich wenn es bei Leipzig nicht stimmt)


    Aber die entry points funktionieren bei mir und andren nciht, weil die bin Dateien die Scripte im falschen Ordner suchen.


    Abhilfe kann man da momentan notdürftig schaffen in dem man sich die .bin ändert, oder man geht zu Assets\virtualTracks\Berlin-Leipzig, und kopiert den Ordner LZB nach Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig (Der Ordner muss auch weiterhin im virtualTracks Ordner vorhanden sein)



    Das kann aber natürlich nur eine Vorläufige Lösung sein.

  • Nicht nur mitten auf der Strecke. Bin ab Berlin-Gesundbrunnen gefahren. Selbst in Ludwigsfelde war noch kein LZB verfügbar...

    Bin gestern mit dem HRQ Taurus ab Gesundbrunnen gefahren und wurde hinter (oder war es vor?) Lichterfelde Ost in die LZB aufgenommen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Why the distance in the new part (lutherstadt-Leipzig) are wrong respect the real???? (Eisenbahn AtlasDeutschland)...i drive like a real lokfuhrer but the distance are not like a reality!!! Why?...and in Rackwitz the order of number of platform in not correct , 2-1-3-4 (1-2-3-4).
    I've build a scenary that leave from platform 8 (Leipzig HBF) to Leipzig Messe (Standard Scenary) and the path in builder editory in correct,but in the game is wrong and i must change it in the game!!....WHy??
    Please,correct these error?

  • Hi
    Eine sehr schöne Strecke mit kleinen Fehlern 1 . im Hauptbahnhof Leipzig fehlt das Museums Gleis mit Gedenkstein Holocaust
    2.bei mir ging die LZB nicht im Szenario letzter ice nach Berlin.( ist nur ein IC mit einer br101 )
    3. :Ironie: in Berlin Hauptbahnhof fehlt mir Dunkin Donuts
    Aber ich gebe jeden die Kauf Endfehlung .das ist ein must have für TS . :ilikeit: