Just Trains Railjet Advanced

  • Steht jetzt zum kauf bereit für 34,95 als Sonderpreis


    http://www.justtrains.net/product/rwa-railjet-advanced


    FEATURES



    • Realistic start-up procedure
    • Realistic power output based on the real-world software (power limited on AFB)
    • Functional DDI (Diagnostic Driver Interface)
    • PZB, LZB and ZUB safety systems
    • AFB and SIFA ( “Autospeed” and “dead man's switch”)
    • Realistic sounds recorded from the real train
    • Simulation of four independent electric motors
    • Highly realistic simulation of driving controls including switch-over to country-specific software
    • Fully functional driving trailer
    • Optional Quick Start
    • Automatic recognition of double units and slaving of second locomotive
    • Photorealistic high resolution textures
    • Simulation of different brake modes - R, P and G (can be selected by the driver)
    • Passenger view
    • Five scenarios for the Three Country Corner Route, Munich-Augsburg and Munich-Rosenheim routes (not supplied)
    • Realistic emergency stopping procedures
    • Many different cabs (1016, 1116, cabs for Switzerland, MRCE)
    • Working fuse box – to de-activate safety features
    • Working sunshades
    • Realistic in-cab lighting
    • Mode selector for external lighting
    • Individual horn tunes
    • Working 'road runner' – train length indicator
    • Working screen wipers with different speed settings
    • Full-colour English and German PDF manuals

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Da die Entwickler planen, das Produkt langfristig weiterzuentwickeln, wäre eine Steam Integration wünschenswert. Es hat nämlich nicht jeder Lust, wöchentlich auf der Just Trains Seite nach einem eventuellen Update zu gucken, um dann wieder einen halben Gigabyte herunterzuladen.

  • Jaja, Special blablabla Price. Einfach nur lächerlich. Für 30,00 € Special blablabla Price wäre ich dabei gewesen, aber so leider nicht. Mal vom noch Normalpreis von 40 € abgesehen, der eine Farce ist und in meinen Augen gen Wucher geht.
    Schade für die Entwickler, denn in meinen Augen ist es die nächste moderne und potentiell sehr gute Lok, die wohl viele, mich eingeschlossen, reizt. Bin mal auf die ersten Eindrücke gespannt.

  • Da die Entwickler planen, das Produkt langfristig weiterzuentwickeln, wäre eine Steam Integration wünschenswert. Es hat nämlich nicht jeder Lust, wöchentlich auf der Just Trains Seite nach einem eventuellen Update zu gucken, um dann wieder einen halben Gigabyte herunterzuladen.

    Das ist das größte Problem das man mit DTG via Steam hat. Updates brauchen ewig oder erscheinen nie. Wobei ich diese "wir arbeiten am Produkt weiter" Einstellung eh für die Katz finde. Wenn ein Produkt fertig und fehlerfrei ist, dann braucht man nichts weiter daran machen. Wozu dieses andauernde herumgebastel führt sieht man ja beim HRQ Taurus schön. Unzählige Updates bei denen die Lok mehr kaputt als besser wurde.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Unzählige Updates bei denen die Lok mehr kaputt als besser wurde.

    Oder siehe The Witcher 3, insbesondere auf der Xbox. Da war nach zwei Updates die Performance absolut okay und hinkte auf der PS4 hinterher. Seit dem neuesten Update hat CDPR die Xbox-Version komplett zerschossen und dafür läuft die PS4 angenehm. Und dabei wurden manche, frustrierende Fehler bis heute nicht behoben.


    Auch beim TS gibt es leider zu oft ewige Herumpatcherei, die dann am Ende zu völlig unbrauchbaren Produkten führen.

  • Zumal sollte man etwas wie The Witcher 3 nicht mit einem AddOn für den TS Vergleichen.


    Der RailJet hat quasi keine Komplexität im Vergleich zu The Witcher 3.


    Zumal bei The Witcher 3 eben viele verschiedene Systemkonfigurationen zu trage kommen. Das Problem hat man bei einem TS Addon nur bedingt, da die Scripts ganz anders ausgeführt werden.

  • Guten Tag.
    Ich hätte eine Frage bezüglich der Bezahloptionen. Ich wollte mir den Railjet gerade kaufen und da sah ich, dass man bei Just Trains nur mehr mit PayPal bezahlen kann. Das ist aber etwas blöd, da ich die Möglichkeit nicht habe, mit PayPal zu bezahlen. Ist das nur ein Fehler von mir oder stimmt das wirklich, dass man nur mehr mit PayPal bezahlen kann.
    Danke erzberg3

  • @Matze L: Naja relativ betrachtet wird der RailJet wohl so komplex für den TS sein, wie es The Witcher 3 als Spiel ist. Wobei man auch ehrlich sagen muss, dass TW3 in manchen Bereichen alles andere als komplex ist. Rein vom Preis her gesehen, kann man die sehr gut vergleichen. Was man dann von seinem Geld hat, kann jeder für sich selbst entscheiden.


    Zur Thematik Systeme: Das ist beim TS genauso wie bei TW3 und der Xbox One/PS4. Die sind alle drei klar strukturierte und bekannte Systeme. Ob der TS jetzt gut auf deinem Rechner läuft, sollte nichts mit den Scripts vom RJ zu tun haben.

  • Naja relativ betrachtet wird der RailJet wohl so komplex für den TS sein, wie es The Witcher 3 als Spiel ist.

    Ein simples Fahrzeug im TS soll so komplex und aufwendig sein wie ein komplettes Spiel? Sorry, aber du merkst gar nicht was für einen Unfug du da schreibst. An einem Spiel wie TW3 sind mehrere hundert wenn nicht sogar noch mehr Leute beteiligt. Von der Arbeitszeit die dabei zustande kommt ganz zu schweigen.


    dass man nur mehr mit PayPal bezahlen kann.

    Nur mehr Paypal. Wer kein Paypal hat, der hat Pech gehabt oder Glück, je nachdem wie man es sehen will.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    2 Mal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @Fabischo


    Relativ betrachtet ist der RailJet nicht einmal für den TS komplex. Was komplex ist, ist so was wie die Drehstromsteuerung der vR EL 120.


    XBox One und PS4 sind weniger bekannte Systeme als der TS, da der Software Entwickler nie wissen kann, von welchem Zulieferer einige Teile stammen, auch weiß er nicht Bescheid über die Qualität der jeweiligen verbauten Bauteile, und da kann die Qualität genug schwanken, das es auf einer PS4 gescheit läuft, und auf den andren Hunds miserabel. Hinzu kommt dann noch so Sachen wie Firmware und Software Unterschiede von dem was da auf der Konsole läuft.


    Beim TS hat man das Problem nicht, wenn man Scripts dafür entwickelt. Da muss man nur schauen das sie laufen, und die Wahrscheinlichkeit das sie auf einer TS Installation nicht laufen ist doch deutlich gering.



    Wenn man den RailJet mit The Witcher 3 Vergleicht, sollte man auch eher so ran gehen: The WItcher 3 ist eine Komplette Person, der RaiLjet nur ein kleines Stück Fingernagel.


  • Wusste gar nicht dass du Einsicht in beide Scripts hast?

    Ich weiß aber durchaus wie lange an dem vr 120 Script Gearbeitet wurde. Und eure Arbeit in allen Ehren, aber ich denke nicht das ihr da so viele Ewigkeiten und Stunden rein gesteckt habt, um an die Komplexität des von Maik geschriebenen Scripts ran kommt, und meiner Meinung nach muss man auch nicht unbedingt so viel zeit opfern. Vor allem wären der RJ dann heute auch noch nicht Verfügbar, sondern erst in 1 bis 3 Jahren. :P

  • @AbsolutesChaoz: Laut den Entwicklern soll der Railjet doch nicht so simpel sein. Oder willst du jetzt sagen, dass der Railjet eine Hebel-vor-Lok ist. Laut Maik Golz ist ja viel Bling-Bling und Displaykram drin, daraus schließe ich bei all den Funktionen die hier genannt wurden, dass die Lok wohl etwas komplexer als die BR 101 von DTG sein wird. Also spiel hier nicht den Oberlehrer und erzähle mir was Dummquark ist. Vielleicht investiert du mal mehr Zeit in die deutsche Sprache und ihre sprachlichen Mittel der Rhetorik. Dann verstehst du meinen Beitrag sicherlich besser, Herr Oberlehrer.


    @Matze L: Klar, meine Xbox One ist langsamer als die meines Kumpels. Erzähl doch keinen Schwachsinn. CDPR kennt die Konsolen gut genug und es ist ein Witz, dass überhaupt Spiele in einem solch unfertigen Zustand veröffentlicht werden. Das trifft nicht nur auf TW3 zu, sondern auf viele andere Spiele und es geht da der Xbox One und PS4 gleich schlecht. Gute Ausnahmen sind hier komischerweise Halo 5 und Forza 6, die beide solide und nie unterschrittene 60 FPS schaffen. Komisch, dass CDPR das nicht schafft? Ebenso ist es ein Witz, dass das System, welches gut läuft, anscheinend für das System, welches schlecht läuft, zerschossen wird. Da steige ich persönlich nicht dahinter. Die SDKs für die Konsolen sind klar strukturiert und die Entwickler wissen ganz genau, mit was es sie da zu tun haben. Wie im TS eben. Es ist trotzdem ein Witz, dass Spiele wie TW3 kaputtgepatcht werden und mit jedem Update gefühlt mehr Probleme entstehen, als sichtbar behoben werden. Siehe HRQ Taurus und hoffentlich nicht RJ.


    Vom Preis her sehe ich das aber anders und genau da liegt das Problem in meinen Augen. Aber diskutiert ruhig weiter, mir ist es ehrlich egal. Man merkt ja deutlich, das manche hier nur das lesen, was sie wollen und das lässt mich darauf schließen, dass sie manche Dinge nicht verstehen können oder wollen.


    Wie gesagt, ich bin mal gespannt auf die ersten Berichte und wie so der Speicherverbrauch ausfällt. Wenn die Lok jetzt wirklich der Oberhammer ist und vR-Qualität hat, kann man sich das ja bei der Anzahl der Funktionen und den enthaltenen Repaints überlegen. Bei vR zahlt man ja mittlerweile für einzelne Bauserien und wohl bald für einzelne Loks. Dann können sie immerhin die Einheitslokkuh so richtig melken. Es wird immer Liebhaber geben, die es kaufen.