Just Trains Railjet Advanced

  • Mag ja so sein.


    Dennoch hätte ich gedacht das es zügiger von statten geht da ja schon eine Version vorhanden ist, was die Sachlage schon vereinfachen sollte, stelle ich mir zumindsest so vor.... ^^ , und RWA
    das Produkt an sich schon getestet hat. Naja, in meinem Sachbereich erledige ich auch kleinere Angelegenheiten Stück für Stück nebenher, damit nichts vernachlässigt wird.
    Oder anders ausgedrückt, wenn ich legitime Dinge ganz weit hinten anstellen müßte währe ich mir sicher das ich mich halt etwas überhoben habe. Denn an sonsten könnte man mal wenigstends etwa kommunikativer sein.
    Ist doch klar das die Kundschaft nach der langen Zeit mit den Hufen scharrt. Aber gerade deswegen würde ich ohne jegliche Aufforderung mal einen Pieps von mir geben, egal wie. Wenn JT was neues an den Mann
    bringen will was noch im kommen ist, können die das ja auch. *hauen*


    Gruß



    RalleE

  • At the moment JT are busy with patches for the Western Main lines (Hotfix 3 for V1.09a and counting)/ South Devon Mainline, and their Chiltern Mainline is also near to release. They also have the Cornish mainline under development. They are now a much smaller team than they were and I wouldn't imagine the patch will appear before all except the last are dealt with, unless you are very lucky. They need to keep the money coming to survive and that means that their priorities are not always ours. Could be worse, it could have been sold through steam by DTG, in which case I would collect my pension long before it was released and maybe we would have peace on earth as well.

  • That ´s ok so far, but they need to communicate this.
    I don´t have a problem waiting for something if i know about the situation. Otherwise it looks a bit strange to me, because this last step looked like a little step. :D:prost:


    RalleE

  • Wir sind angekommen bei: 1 Jahr und 4 Monate.
    Sollten da jetzt noch weitere (6) dazukommen?


    ... Meine Geduld mit dem Sch.-Zug ist am Ende.
    Edit: Vor allem wenn ich sehe, dass irgendwelche möchtegern 13 Jährige im RWA Forum bevorzugt werden und das Update nach Augenschein(!) persönlich zugesandt bekommen.
    Betatester *haumichweg*

    Schön, dass Sie da sind :)!

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Edit: Vor allem wenn ich sehe, dass irgendwelche möchtegern 13 Jährige im RWA Forum bevorzugt werden und das Update nach Augenschein(!) persönlich zugesandt bekommen.

    Jo, ist zum (Groß)Teil leider auch so.



    Da drüben is gefühlt das halbe Forum "Betatester".

    Ist auch mehr als schwachsinnig.


    Ich hätte mir einfach maximal 3 Leute als Betatester rangeholt, die das dafür dann gescheit machen. Aber gut, ich bin da drüben nur ein popeliger Moderator, und habe in diesem Thema ja nichts zu melden. ;)

  • Edit: Vor allem wenn ich sehe, dass irgendwelche möchtegern 13 Jährige im RWA Forum bevorzugt werden und das Update nach Augenschein(!) persönlich zugesandt bekommen.
    Betatester *haumichweg*


    Das ist aber zurzeit nicht selten der fall das so möchtegern 13 Jährige Dinge im Vorraus bekommen oder auch nur fordern, das sollte man mal einbremsen, bei mir würden die auf Granit beißen.

  • Eben, zahlreiche Softwarefirmen machen es auch so, dass sie eine Public Beta zum Download bereitstellen. Finde ich in diesem Falle persönlich besser als es verschlossen zu machen. Selbstverständlich ist da das Problem, wie man sicherstellen kann, dass die Beta auch nur Kunden in die Hände bekommen. Und daran würde es denke ich mal scheitern, weil der Aufwand dafür viel zu groß ist.

  • .....
    Edit: Vor allem wenn ich sehe, dass irgendwelche möchtegern 13 Jährige im RWA Forum bevorzugt werden und das Update nach Augenschein(!) persönlich zugesandt bekommen.
    Betatester *haumichweg*

    na und hier im Forum gibt es Lokführer die nicht mal den unter schied zwischen einer Kasten und einer Bügelfalte 110 sehen /erkennen. also könnten die 13 Jährigen besser sein.


    der Lokführer ist vielleicht gut für Fahrgefühl aber für Optik / Aussehen die volle Niete. ( ja ich weis hier im Forum sitzen alle nur in Führerstand. und wenn es außen aussieht wie ein Schuhkarton ist das auch i.o )

  • Hallo


    Wie im "anderen" Forum bereits angesprochen, liegt das Update bei JustTrains.


    Diese feilen aber noch an den Unterlagen. Die muessen dann noch uebersetzt werden.


    Ich habe mittlerweile die erste Version des Installers erhalten und da gibts noch ein oder zwei Haken die ausgebessert werden muessen.


    Die neue Installation ist sehr komplex. Der Kunde kann sich aussuchen ob er nur den railjet haben will, oder vielleicht dann noch die MRCE Lok, oder dann noch die zwei neuen railjets, etc.
    Dazu muss im Installer genau angegeben sein, welche Files wo liegen. Um RAM zu sparen Teilen sich alle Wagen und Loks viele Komponenten, da muss man sehr aufpassen dass man nichts vergisst, sonst funktioniert eine bestimmte Installationskonstellation einfach nicht.


    Zudem muessen ja die mitgelieferten Szenarien auch funktionieren. Egal was man installiert.


    Wie gesagt, das Produkt selber ist fertig, jetzt muessen wir halt den Installer testen und noch mit JT die Manuals auf den neuesten Stand bringen. Es dauert alles etwas laenger als erwartet. Diese Dinge wurden frueher in 7 Tagen abgearbeitet. Irgendwie scheint derzeit bei den Publishern alles viel langsamer zu gehen. Das betrifft nicht nur JT, bei DTG geht derzeit gar nichts weiter. Weiss auch nicht warum.


    In der Zwischenzeit kam es leider zu einem recht schweren Zugsunglueck mit dem ORF railjet. Zwar kam niemand ums Leben, aber es gab einige recht schwer verletzte Fahrgaeste. Nach ersten informationen wird dieser Zug wohl nicht mehr fahren. Wir haben uns ueberlegt, aus Respekt, dieses Repaint aus dem Paket zu nehmen. Nach Ruecksprache mit JustTrains, wird er aber drinnen bleiben.


    LG


    stefan

  • Zunächst, sind wir mal froh, das die Wagenkästen "ihre Pflicht" getan haben, und die Passagiere in der extremsituation des unfalls so gut wie möglich beschützt haben.


    Mit dem rausnehmen, das kann ich verstehen, und so, wie der Zug aussieht, ist der wohl stark beschädigt, da kommt es drauf an, in welchen zustand sind die Wagenkästen.


    Da es aber, im gegensatzt zu Eschede keine Toten gab (weswegen es den Zugnamen nicht mehr gibt), ist es da wohl möglich, irgendwann einen Zug neu "zu bekleben" in der ORF Werbung.
    Also kann er ruhig drin bleiben.


    Zurück zum TS-RJ.
    Ja, leider dauert es heutzutage immer etwas länger, aber ich denke auch mal, JT ist nach den Erfahrungen sicher bei diesem Zug sehr vorsichtig.


    Bzgl des installers, ich hoffe, es wird kein Doktor-Titel zum installieren notwendig.


    Schlichte auswahl:
    Entweder
    -Ich möchte das (die) Repaint(s)/ Diese Einheit(en), und dann die möglichkeit, auszuwählen, was alles
    -Ich möchte nur diese Lok, OHNE Wagen
    -Ich möchte alles
    Sollte reichen.


    Klar, wenn sich die Objekte nun diverese Dinge teilen, muss der Installer das natürlich auch verlinken.


    Vielleicht sollten die sich auf
    Entweder komplett
    oder
    Nur Lok
    festlegen.

  • Ich finde dass es ziemlich unnötig ist nur die Lok zu installieren, weil man für die mitgelieferten Szenarios wahrscheinlich auch die Rj - Wagen benötigt und auch für Szenarios von anderen, die brauchen wird. Und 99% der Leute werden sich meiner Meinung nach das ganze Paket (wegen den oben genannten Gründen) installieren.