Just Trains Railjet Advanced

  • Just a quick post for any of you who experienced the problem with the product not fully downloading. There was an issue which has been fixed now so If that's happening to you, please go to your account on the Just Trains website and re-download the program. It Should be around 550MB in size. Then run it. Thank you.

  • @fsclips
    Wird es vielleicht auch mal ein Video zur Bedienung der ZUB geben? Im Handbuch wird ja nicht wirklich beschrieben wie das funktioniert..... Ich bekomme kontinuierlich Zwangsbremsungen, weil ich anscheinend die Bremskurve nicht eingehalten habe. Da ich schon mal im Reallife Simulator mit der ZUB gefahren bin, habe ich dass Gefühl dass die ZUB etwas sehr empfindlich mit der Bremskurve ist und die Zwangsen zu schnell kommen.
    Ich kann mich aber auch irren, weshalb ich mich über ein ausführliches Tutorial freuen würde.


    Grüße,
    BR480

  • Also ich hab ihn mir auch gleich gegönnt und finde ihn spitze!!!!!!


    Nur was musste ich heute feststellen? Es ist wirklich gemein: Es gibt seit heute neue RJ Screens: statt den blauen Screens gibt es jetzt schwarze Screens (hab mal einfach einen Schnappschuss gemacht).


    Vielleicht ist es ja easy zu ändern und man kann bei einem Update das aktualisieren, falls man Lust und Laune dazu hat, wenn nicht ist es auch nicht tragisch, find ich! Ich wollte es euch nur sagen falls ihr es noch nicht wisst!

  • Bitte gerne. Ich glaube nicht - es war heute in der früh schon bei einem RJ von zweien und bei der Heimfahrt wieder. In der Früh war glaub ich kein Fahrradabteil, bei der Rückfahrt kann ich es ehrlich gesagt nicht sagen - sorry.


    Ich hab nur gehört dass der Zugbegleiter auch gemeint hat, dass er sie heute zum ersten Mal gesehen hat und sie anscheinend ab jetzt so neu sind...

  • Die werden jetzt standartmäßig alle auf das neue Design umgestellt.
    Hab auf der Westbahn auch schon einige mit dem neuen Design gesehen.

  • Servus,
    einige Dinge von mir zum Railjet:

    • Die Sprachausgaben und Signaltöne im Führerstand sind etwas zu leise.
    • Der Sound des Taurus allgemein ist etwas dünn.
    • Die AFB regelt manchmal sehr komisch ab, vielleicht schaut ihr euch dort nochmal euren Algorithmus an. Ebenso geht in meinen Augen sehr viel Leistung im Vergleich zum Betrieb ohne AFB verloren.
    • Mir kommt die Lok vor einem IC-Wagengespannt mit 7+ Wagen zu schwachbrüstig vor. Ich komme da oft nicht auf 200 km/h oder mehr und es kommt mir wenig vor.
    • Die Sifa lässt sich durch konstantes Drücken der Leertaste austricksen. In anderen Loks ist es jedoch möglich die Leertaste gedrückt zu halten und dann ebenso nach 30 s eine Warnung zu erhalten. Wäre klasse, wenn ihr das noch so umsetzen könntet.

    Ansonsten bin ich doch durchweg positiv überrascht. Verglichen mit vR erhält man ein Fahrzeug mit denselben Fahreigenschaften, Funktionen und in derselben Komplexität. Ebenso sind für 35 € entsprechend viele Repaints dabei. Da muss ich doch einiges von meiner ursprünglichen Kritik wegnehmen.Wenn ihr die Fehler bezüglich der PZB und LZB noch beheben könnt, dann kämt ihr einem perfekten Produkt sehr nahe.


    Viele Grüße


    Fabischo


    EDIT: Gerade gesehen, dass es bereits einen Patch für die ZUB, PZB und LZB gibt. Vielen Dank hierfür!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Vor einem Jahr wurde der Railjet veröffentlicht, auf den Patch warten die User immer noch.


    Meine These ist zwar rein spekulativ, da der Railjet aber nicht einmal beim Black Friday Sale von JustTrains angeboten wird, könnte es sein, dass mittlerweile auch der Publisher keine Hoffnung mehr auf ein Update setzt.

  • @RalleE
    Dem ist auch so, das Update wurde übersendet.
    Es dauert eben solange wie es dauert, oder, bis JT Lust hat, ihn zu veröffentlichen.
    Frage doch mal direkt bei JT, evt bekommst du da eine bessere Antwort mit einem Datum als hier.


    Ergänzung:
    Das Hören-sagen kannst du hier nachlesen
    [RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte
    Post 899

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Laut hören/sagen hat JT vor 2Wochen den Patch bzw. V2 vom Entwicklwe erhalten. Wieviele Monate braucht es denn nun da ´nen Installer herumzubauen?

    nunja, ich spekuliere mal:
    1. bei JT werden sicher nicht Leute bezahlt, die nichts tun und Däumchen drehen, bis irgendwann mal RWAustria einen Patch einreicht. Soll heißen, die Leute haben eine ToDo-Liste, die in die Zukunft reicht, da muss sich der Patch hinten anstellen. Bei mir selbst ist es z.B. so, dass ich für Monate ausgelastet bin, und "neues" nur dann berücksichtigt wird, wenn es sozusagen lebensbedrohend ist.
    2. Vor dem "Installer drumrum bauen" stehen Tests, die sicher auch JT durchführt. Also wieder andere Leute, für die ebenfalls Punkt 1 gilt.