Just Trains Railjet Advanced

  • Jaja, Special blablabla Price. Einfach nur lächerlich. Für 30,00 € Special blablabla Price wäre ich dabei gewesen, aber so leider nicht. Mal vom noch Normalpreis von 40 € abgesehen, der eine Farce ist und in meinen Augen gen Wucher geht.

    Aha. Jetzt geht das schon wieder los, beim 6. Beitrag schon. DAS ist lächerlich. Muss man hier jetzt etwa auch noch den Titel anpassen?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Are we now going to have this argument yet again? There has been a constant demand for features and improvements to this add-on on this board, yet nobody wants to pay as usual. Personally I have just paid the price of a good meal for an add-on that will give me pleasure long after the memory of the meal would have faded, with the promise of more to come for free. Now I am going to enjoy the lok and leave the complainers to enjoy their sour grapes. If paying by paypal is an issue then maybe agreement can be made with paypal users by those without.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Mit Google Übersetzer. ;)


    Gehen wir jetzt, dieses Argument noch einmal haben? Es hat eine ständige Nachfrage nach Funktionen und Verbesserungen auf diesem Add-On auf diesem Board, noch niemand wie üblich zu zahlen will. Persönlich habe ich nur bezahlt den Preis für eine gute Mahlzeit für ein Add-on, das wird mir Vergnügen, lange nachdem die Erinnerung an die Mahlzeit wäre verblasst sind, mit dem Versprechen, mehr zum Nulltarif. Jetzt werde ich das lok genießen Sie und lassen Sie die Nörgler, ihre saure Trauben zu genießen. Bei Bezahlung per PayPal ist ein Thema, dann vielleicht Vertrag kann mit paypal Benutzer durch solche ohne erfolgen.

  • Und please Holzroller, melde uns deine Erfahrungen. Das ist Hilfreicher als das bla-bla von x-box oder PS oder Paypal oder der Preis. Erwachsenen können selber entscheiden ob sie etwas billig, teuer, oder zu teuer finden. Und ob sie Paypal haben wollen oder nicht. Oder etwas über Steam kaufen wollen oder über JustTrains.


    Erfahrungen sind gewollt. zB ist das aufrüsten leicht, bischen schwer, sehr schwer nur mit ein IQ von 150 zu meistern.


    gruss maerklin


    Pleas Holsroller, report us your experience. That helps us more than the bla-bla about x box or PS or Paypal or the price. Grownups can deside for themselves if an add-on cheap, or to expensive is. And if they want Paypal or not. Or if they want to buy through Steam or JustTrains.


    Experience is asked. For instance: is the set up easy, hard to do or only possible for people with an IQ of 150.

  • Erfahrungen sind gewollt. zB ist das aufrüsten leicht, bischen schwer, sehr schwer nur mit ein IQ von 150 zu meistern.

    Was ist denn deiner Meinung nach schwer aufzurüsten?. So gesehen ist es doch mehr oder weniger immer das gleiche was entsprechende Tastenkombination angeht.
    Das machen selbst Kindergartenkinder denen man das ein oder zweimal gezeigt hat. Also unter Kategorie Komplex stelle ich mir ganz was anderes vor.

  • Hallo,


    Ich habe mir das gegönnt.


    Leider ist beim abkoppeln mir es mehrmals passiert. Das ich verschiedene wagen aber nicht die 2. Garnitur abgekoppelt habe. Vielleicht kann man dies verbessern.
    Auch ist kein Blitz zu sehen. Was man aber von der hrq Taunus gewohnt ist.


    Ich bin schon sehr oft mit einem railjet gefahren, ( auch wenn sehr weit weg von meinem Wohnort ) Und finde das Geräusch beim weichen Wechsel so toll und dies hört man im STW . Das finde ich echt super.
    Kann man dies noch deutlicher hinbekommen?
    Dies hört man übrigens auch im TGV duplex.


    Ansonsten finde ich die Türen nicht so toll , die haben keine Dicke.


    Sonst macht es schon Spaß ihn zu fahren.


    Allerdings finde ich für den Preis etwas zu wenig Aufgaben.


    Ich gebe keine Kaufempfehlung ab da es sich jeder selber für den Preis überlegen sollte.

  • Naja mit reward Punkten bei JT gut 30 Tacken, viel Geld (meine absolute Schmerzgrenze, da werden wohl doch viele auf die Steam Wühltische warten um eine 55% Verramscherei einzustreichen) für sehr gelungene Modelle (schön dass ihr die Wagendächer noch etwas aufgehellt und Gebrauchsspuren reingemacht habt, ist viel besser als das Schwarz. So keine Zeit ne Runde zu drehen daher nur rasch auf die beine gestellt und ja es sei dem Kunden erlaubt, ein HRQ Taurus daneben. Es ist schon der pure Luxus zwei so tolle Modelle für den TS zu haben. Meine ganz ehrliche Meinung? Der RWA Taurus kommt mir in der Front etwas schlanker und schnittiger daher, ist also "flacher", der HRQ Taurus ist einfach bulliger. Keine Ahnung welche cm Unterschiede in die eine oder andere Richtung realistischer sind, etwas besser gefällt mir der HRQ Taurus (von Außen, mal erst ...). Aber endlich ein wunderschöner Steuerwagen und die Repaints sind natürlich als Wahlaustrianer einfach nur genial.

  • Also ich hab mir das Teil jetzt auch gegönnt, es sind schöne Loks und Wagen aber ich hab sie noch nicht zum laufen bekommen. Hab sie automatisch aufrüsten lassen und alles so wie beschrieben eingestellt, wollte dann losfahren aaber der Leistungshebel funktioniert nicht.

  • Ich hab ihn mir auch heute gegönnt...im ersten Blick ist mir nur aufgefallen das Steuerwagen voraus, bei der Aussenansicht, der StW mehr Lärm macht als die Lok.


    Hab auch versucht ein Szenario zu machen...habe es nicht hinbekommen eine ganze Garnitur auf die Schienen zu setzten (Felberpass v2), TS ist jedes mal abgeschmiert, als ich die Lok und die Waggons einzeln hingestellt habe, hat es funktioniert.


    Ich finde auch das Aufrüsten nicht unbedingt schwer oder komkliziert, bediene mich trotzdem lieber der Tastenkombi Strg+Shift+Z :D :D

  • Also ich hab mir das Teil jetzt auch gegönnt, es sind schöne Loks und Wagen aber ich hab sie noch nicht zum laufen bekommen. Hab sie automatisch aufrüsten lassen und alles so wie beschrieben eingestellt, wollte dann losfahren aaber der Leistungshebel funktioniert nicht.

    Leistungshebel muß mit A+E entsperrt werden. Muß immer wieder neu entsperrt werden, wenn in der Leistung die 0 blau unterlegt ist. Bei einer grün unterlegten 0 ist er entsperrt, und Leistung kann ohne weiteres wieder erhöht werden.

  • So hab ihn mir auch direkt mal gegönnt und hab mal die PZB ein wenig getestet mir ist aufgefallen das wenn man vor einem Signal hält 500hz+restriktiv und dann wieder losfährt sobald die 500hz Beeinflussung vorbei ist der Zug direkt wieder zum normalen Modus (nur blinkende 85) wechselt normalerweise müsste er doch restriktiv bleiben bis man sich befreit oder die 1250m abgefahren hat. Hat das Problem außer mir noch jemand?

  • Hier nun mein Eindruck von diesem Produkt:


    Nach ca. 2 Stunden Fahrt, mit Railjet wie auch anderen Zügen komme ich zu dem Fazit, dass dies die beste E-Lok ist welche ich in TS jemals gefahren habe.


    Es beinhaltet diverse Features, welche sonst bisher nirgendwo realisiert wurden.


    Auch das Verhalten der Leistungskurve bei aktiver AFB ist beeindruckend und m.E. einzigartig.


    Ebenso die Sounds.


    Zusammenfassend gesagt meine ich dass es seinen Preis wert ist.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eirik_Raude ()

  • Also hab nochmal weiter getestet bei mir läuft das so ab:
    1.1000hz Beeinflussung am Vrsig (85 blinkt 1000hz Melder aktiv)
    2.Stehenbleiben in dieser Beeinflussung folge Restriktiver Modus (85,70 Wechselblinken mit 1000hz Melder)
    3.Anfahren gegen Halt zeigendes Signal (ja in echt verboten aber ist ja zu Testzwecken ;)) weiterhin 1000hz restriktiv
    4.500hz Beeinflussung und hier gibt es einen unterschied zwischen ist und soll
    -Ist: Restriktiver Modus beendet 85 dauerlicht mit 500hz (Überwachungskurve 65kmh auf 45kmh)
    -Soll: Weiterhin Restriktiver Modus 85,70 wechselblinken mit 500hz (Überwachungskurve von 45kmh auf 25kmh)
    5.Weiterfahrt nachdem Signal auf Fahrt kommt 500hz aktiv im Restriktiven Modus
    6.Beendung der 500hz Beeinflussung nach 250m wieder ein unterschied zwischen ist und soll:
    -Ist: Wieder restriktiver Modus beendet (85 blinkt)
    -Soll: Weiterhin restriktiver Modus bis zur Befreiung oder Ende der 1250m


    Edit: Wenn nur eine 1000hz Beeinflussung stattfindet stimmt alles nur den 500hz mag er irgendwie nicht :(.