RWP-Dateien entpacken

  • Hallo liebes Forum.
    Ich wünsche eine schöne Adventszeit.


    Meine Frage, ich habe eine ziemlich große Menge an RWP Dateien, dank eurer hilfe weiß ich jetzt,
    das ich die mit Winrar entpacken kann. *danke*


    Nun meine frage, kann ich die RWP Dateien entpacken und "zusammenlegen", so das ich bei einer evt neuinstallation nicht alle rund 100rwp Dateien (Zugupdates,Aufgaben, Züge, Strecken)
    einzeln installieren muss, sondern einfach nur die vorhandene Ordnerstruktur in den Railworskordner kopiere? Die Struktur ist ja die gleiche wie im Railworks.


    Bei verschiedenen Versionen, würde ich natürlich die Reihenfolge beachten beim überschreiben. (Erst 1.0, dann 1.01 usw)


    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich würde dafür 7-Zip nehmen das installiert sich perfekt in das Kontextmenü.
    Dann makierst du alle .rwp Dateien und wählst dann "Hier entpacken" bzw. "extract here".
    Damit werden alle rwp Dateien entpackt und du erhälst die Assets/Content/Manuals Ordner.

  • Würde ich nur machen, wenn das notwendig würde.
    Einmal musst Du Updates neu reinpflegen, die evtl weniger Daten haben, die Differenz löscht sich nicht raus.
    Dann RWP braucht ein bisschen weniger Platz als ausgepackte Assets.
    Besser ist den Assets-Ordner mit Assets-Clean (--> download) zu entmüllen und dann mit 7Zip oder rar zu packen und auf eine externe Platte zu sichern.
    Das installiert sich wesentlich schneller!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS Speicher ist nicht so das Problem, da ist genügend vorhanden. Nutze jetzt 7Zip, wie schon vorgeschlagen.
    @Safter Habe ich so auch schon gemacht, ich möchte jetzt einfach dann auch alle jetzt vorhandenen RWP Dateien als fertiges Paket haben.
    Das bei einem update eines dieser RWP Datein evt das ganze von vorne los geht, habe ich schon mit gerechnet.
    Ich behalte jedenfalls alle Dateien.
    Mir ist das nur aufgefallen, das ich so viele habe, weil ich meinen TS jetzt neu in einem Raid0 laufen habe, was merklich an Geschwindigkeit gebracht hat.
    Ich werde die RWP auch anch System entpacken, getrennt nach Routen, Tastaturänderrungen, Aufgaben, Updates oder Upgrades, Sound/Cab änderrungen usw sortieren,
    dann ist es einfacher bei updates, so habe ich das auch mit den rwp gemacht, sortiert nach Zügen, Routen usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Bis jetzt hat Steam noch nie Freeware bei Updates angelangt und ich sammle schon seit Railsimulator.
    Da reicht ein Backup komplett gegen Plattencrash.
    Da fast alles von DTC/Steam in ap-Pakete geliefert wird, sind Modifikationen, die ausserhalb ap geparkt werden, ebenfallls sicher, die langt ein Update auch nicht an.
    Also Gürtel, Hosenträger + annageln ist totaler Quatsch.
    Da sich mit dem ModEnabler zu beschäftigen macht mehr Sinn, da gibts hier etliche Beiträge dazu.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Vielen Dank an alle und für eure Hilfe und Meinung.
    Ich werde jedenfalls für den evt Crash beides sichern, so habe ich beim crash auch die Möglichkeit der schnellen installation,
    und darum ginbg es mir, nicht alle bis jetzt über 200 einzeln installieren zu müssen. *danke*

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Da fast alles von DTC/Steam in ap-Pakete geliefert wird, sind Modifikationen, die ausserhalb ap geparkt werden, ebenfallls sicher, die langt ein Update auch nicht an.

    Naja, wenn halt schon alles von DTG (RSC) in ap Files vorliegen würde.


    Gut, was die Sachen im Ordner ...\Assets\DTG betrifft ist alles in *.ap Files.


    Im Ordner ...\Assets\RSC ist das aber bei weitem nicht der Fall.
    Da drinnen habe ich 157 Ordner und in gerade mal 69 finden sich *.ap Files.



    Beispiele DLC mit deutschen Sachen


    BR232 kein ap
    BR423 kein ap
    BR424 kein ap


    Hagen - Siegen kein ap

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()