Aus Bewertungssthreads entfernte Beiträge

  • Die Strecke wurde schön umgesetzt aber schluckt ziemlich viel RAM wie in diesem Video zu sehen ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Addon damals bei SLR gewonnen, genauer bei @DerEisenbahnerxD danke nochmal dafür *danke*
    Dafär, dass das Addon kostenlos war ist es ganz ok, aber den Vollpreis hätte ich dafür nicht bezahlt, bei 60% Rabatt+ hätte man darüber reden können


    Das ist dass schlehteste Addon was DTG raus gebracht hat


    Das Addon stammt von UnionWhorkshop, von denen kommt auch the Story of Forest Rail.
    Ich denke, selbst DTG hätte das Ding schöner hinbekommen.

  • Also im ganzen erstmal bin ich positiv überrascht von dem Fahrzeug das Fahren macht wirklich Spaß aber es gibt auch Mankos die meist weniger schwer wiegen aber durchaus stören und zum Teil nur unnötig sind. Ich habe gestimmt für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen." Ich hoffe die auch hier versprochenen Updates kommen auch, aber im Detail:


    +Der Sound
    +Die Steuerung von AFB und dem Fahr-/Bremshebel ist sehr gut umgesetzt
    +Die FIS mit eingebauten Ansagen
    +Umsetzung der Türsteuerung
    +Vorbildgerechte Umsetzung der Zugsicherungssysteme (soweit getestet)
    +Diverse andere kleine Features die das Gesamtbild abrunden (verschiedene Lichtbereiche im Führerstand etc.)


    -Die Wahl der Ziel für die FIS ist zum Teil etwas "unglücklich" und Ansagen sind auch nur für Wiener Neustadt-Mürzzuschlag dabei
    -Das Modell ist mir trotz Nachbesserung zum Teil noch zu "plastisch", der Führerstand sieht aus wie bei einem Neufahrzeug und der Innenraum einfach nur bescheiden
    -Keine Möglichkeit bei Ki-Zügen die ZZA einzustellen und die Türen gehen nicht auf
    -Das Handbuch ist für die umfangreichen Funktionen ziemlich kurz gefasst
    -Die Türsteuerung funktioniert nur wenn auch am ersten Wagen die Türen aufgehen (Ich weiß, das ist im TS schwierig aber es haben schon diverse Hersteller gezeigt das es geht).
    -Der RSSLO übliche Installer mit allen "Features" ist auch wieder dabei


    ?Ist die Beschleunigung und besonders das Bremsverhalten in der Realität wirklich so stark? Da würde ja manch ein Neufahrzeug aus dem Jahre 2016 neidisch... Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Sprich 5.0 bar, 4.7 bar, 4.3 bar, etc... Von realistischen Bremsstufen keine Spur.

    Nichts für ungut, aber was sind denn für dich dann "realistische Bremsstufen"? Die HD-Anlage, wie sie bei der 189 auch Anwendung findet, hat eben nun mal rastrierte Bremsstufen *denk*


    Bis auf die manchmal komisch anmutenden Schalterstellungen (Hauptschalter, Stromabnehmer, 0-Stellung AFB und Fahrhebel...) finde ich die Lok ganz solide. Mir fehlt ehrlich gesagt nur der Energiezähler (aber keine Ahnung, ob die das in echt auch hat, finde es aber ein nettes Gadget)

  • den selben Preis wie z.b. bei der BR 110

    Sie kostet drei Euro mehr als die 110.


    finde ich die Lok ganz solide.

    Das stimmt, die Lok ist solide gemacht. Aber im Vergleich zu allen anderen EL-Loks hat mich die 189 mit Abstand am wenigsten an den TS gefesselt, daher kann ich auch unmöglich die Bestnote vergeben. Mir fehlen einfach kleine Features, die man von anderen Loks im TS gewohnt ist, auch von vR zum Teil. Bei der 189 scheint man Features eher wieder "wegrationalisiert" zu haben, die bei der 101 und 145 schon dabei waren. Neue wurden aber auch nicht ergänzt, wie von @lol515 erwähnt. Daher gibt es alles in allem nur die Note 2 von mir, mit einem langen Minus.

  • @Niemand ich glaube er meint die Einstufung nach 1A,1B,2,3,4,5,6,7,VB,SB (nagel mich jetzt bitte keiner darauf fest das es korrekt ist). Aber das hat vR. tatsächlich falsch umgesetzt.


    @lol515 Du schimpft über den Realismus bei der Umsetzung hättest dann aber wahrscheinlich gerne wieder das unrealistische aufrüsten bei jedem Start dabei? Ob man das entsperren mit "E" oder die Panto-Wahl mittels Display bruacht lässt sich drüber streiten, wegen mir gerne. Dieses unnütze Daten einstellen wie bei RSSLO kann ich aber gut drauf verzichten. Was du mit Schaltern in falscher Position hast weiß ich nicht. Außerdem hat sich "Expert-Line"
    bis heute noch immer überwiegend über das Fahrverhalten und die Steuerung, und nicht über das aufrüsten oder andere Funktionen definiert. Beides ist jedoch korrekt umgesetzt.

  • Ich kann den Text von @lol515 leider auch nicht ganz nachvollziehen, denn in meinen Augen wird es sicherlich auf längere Zeit keine vergleichbare BR189 geben!


    Was da noch so von GBE oder 3DZug kommt wird man sicherlich nicht vergleichen können. Von GBE erwarte ich mal überhaupt nichts, das Teil wird sich sicher noch hinter DTG einreihen
    und was 3DZug daraus macht kann man aktuell noch nicht einschätzen. Dennoch denke ich das die BR189 von vR wie ich finde eine gut gelungene Drehstrom Lok ist mit der man seinen
    Spaß haben kann.


    Es ist Fakt das der Panto für DE optisch nicht richtig umgesetzt wurde und es ist auch Fakt das die DB Version mit den Ak Kupplungen real zwei DE Pantos hat und keinen CH Panto. Evtl.
    wird dies ja noch gefixt, ansonsten denke ich aber das die Lok gut gelungen ist. Man darf auch nicht vergessen das es 100% nie im TS geben wird und solche dämlichen Spielereien wie das
    komische aufrüsten bei RSSLO braucht irgendwie auch keiner, wenn dann der Rollsound klingt als wenn man eine Holzachterbahn runterfährt...


    Was den RJ von RWA angeht, wenn man sich überhaupt über irgendetwas aufregen sollte im TS dann über diesen mehr als miesen Support! Die Leute haben damals 40€ dafür bezahlt und
    das Teil ist einfach nur Mist, man kann es in kaum ein Szenario einbauen und wichtige Dinge funktionieren einfach nicht. Aber egal, die Leute haben ja fleissig dafür bezahlt und gut ist...


    Wenn man sich wirklich mal über etwas aufregen möchte, dann über RWA und deren "Leck mich am Arsch" Einstellung gegenüber ihren Kunden! Es interessiert keinen ob da jemand zum Bund
    muss oder sein Abi macht, Fakt ist es wurde viel Geld dafür bezahlt und die Kunden können dafür ein Produkt erwarten was auch einsetzbar ist. Bis heute ist das Wunschdenken und die User wurden
    meiner Meinung nach einfach im Stich gelassen... Ein gutes Bsp. ist auch der neue Release 40xx der Truppe, anstatt den RJ erstmal zu fixen wird erneut lieber Kohle mit neuen Sachen gemacht.

  • Ich weise hier nochmal ausdrücklich darauf hin, dass das hier ein Bewertungsthread ist. Hier sind nur Bewertungen des Addons zulässig, keine Kommentare zu den Meinungen anderer, keine Fragen, kein Offtopic, garnichts! Da ich hier jetzt mehrere Beiträge rausfischen musste, mache ich hier mal vorübergehend zu! (Dieser Beitrag wird dann anschließend auch gelöscht)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • That is normal to use Basic ELAP Material for the First Szenarios (The most Routes from DTG did the same). The most Users have ELAP and then the first evalation of the Route will be successfull.
    Other Scenarios e.g.: http://rail-sim.de/forum/wsif/…y/195-S%C3%BCdbahn-Route/
    Have Fun.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hi
    I've just bought the new RSSLO Sudbahn route.
    I think it's a excellent route well worth buying,but was surprised as the route is Austrian,you would think the scenario's would have Austrian loco's and stock,but on running the supplied the scenario's they use DB Locomotives and Stock
    Mike in Enngland

    Hi Mike


    you can also buy "Hag-Sieg Line" ... there is much cheaper, then ELAP: http://store.steampowered.com/app/208304/


    Best regards

  • Hi
    Many thanks for your advice,I have been switching stock for Austrian ones I have downloaded,I must say RSSLO have made a excellent job of this route and well worth the money spent
    Mike