Schienen sind verschwunden (Gelöst)

  • Ich habe einmal in einem Szenario auf der Strecke Hamburg - Hannover aus Gründen die mir nicht mehr bekannt sind auf World Editor geklickt. Im World Editor habe ich ausversehen ein blaues dünnes Rechteck dieses um eine Weiche bei Unterlüß war verschoben. Dann habe ich den World Editor wieder verlassen, ich konnte das Szenario, das ich gerade gefahren bin ganz normal zu Ende gefahren. Alles war okay.
    Ein Paar Tage später wollte ich wieder auf der Strecke Hamburg - Hannover ein Szenario fahren, doch es kam die Fehlermeldung: Das Szenario konnte nicht geladen werden. Da ich mir denken konnte, dass es was mit dem World Editor zutun hatten, habe ich per Erstellen auf Hamburg - Hannover geklickt. Nachdem die Strecke geladen hat, habe ich festgestellt, dass die Schienen sowie die Drähte der Oberleitung auf der kompletten Strecke verschwunden waren.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe grüße Domschke

  • @Domschke
    @AbsolutesChaoz


    Vor einen kompletten Überprüfung der Spieledateien würde ich es erst mal mit einem deaktivieren und wieder aktiveren des Hamburg - Hannover DLC versuchen!



    Siehe hier Installationsproblem Köln-Koblenz (Steam)


    oder hier München-Garmisch fehlerhafte Karrieren ???

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Steam öffnen rechtsklick auf das Spiel in der Auswahlliste, dann den Punkt Eigenschaften auswählen, und den Button Spieldatein überprüfen anklicken. ;)


    LG Fabian Nds

  • @Loco-Michel Dein Vorschlag habe ich schon öfters probiert, aber dies funktioniert nicht !

    Doch doch das funktioniert!


    Außer ....

    • ... man wartet nach dem raus nehmen des Hakens nicht bis Steam fertig ist.
    • ... es befinden sich im Strecken- und / oder im zugehörigen Assets Ordner außerhalb der beiden *.ap Files Dateien, welche Vorrang vor denen im *.ap File haben. Wenn die natürlich fehlerhaft wären? Diese fasst Steam bei einer Überprüfung auch nicht an!
    • ... die Ursache des Problem liegt nicht bei der Strecke.


    Nun ja, Ich hoffe du hast nicht allzu viel von DTG, denn diese Überprüfung der Spieledateien kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
    Manche mussten die auch schon zweimal nacheinander machen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()