vR BR 143 - Steuerung

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der BR143 von vR: Ich kann in der Lok gar nichts steuern: Nicht mal den Stromabnehmer, die SiFa, die PZB usw..
    Was mache ich falsch?


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • @Fabian


    Erstmal danke für die Antwort. Ja, ich hab mir das Handbuch durgelesen wo auch die Tastenkombinationen stehen. Mein Problem ist: Ich kann gar nichts mit der Tastatur steuern (außer Hauptschalter), mit der Maus kann ich den Hauptschalter und den Stromabnehmer steuern, sonst garnichts.

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Cotten Eye Joe


    Danke für die Antwort.
    In dem Ordner ist bei mir nur ein Handbuch für PZB Magnete drin.

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • Hm, bei mir sind drei Handbücher von vR zur BR 143 vorhanden (siehe Bild pls). Kann das sein, dass man sich die Handbücher selbst downloaden muss? Schon so lange her - sorry? Vielleicht habe ich das Verzeichnis selbst angelegt - ich weiß es nicht mehr?


    Expertensteuerung bitte Haken setzen (siehe Bild pls).


    Edit: Satz hinzugefügt

  • Erstmal danke für die Antwort. Ja, ich hab mir das Handbuch durgelesen wo auch die Tastenkombinationen stehen.

    Ok... aber was ist das? --->

    In dem Ordner ist bei mir nur ein Handbuch für PZB Magnete drin.

    Ja was denn jetzt?
    Entweder du hast ein Handbuch, was du hast lesen können, oder du hast keins, was nicht sein kann, außer du hast es gelöscht.


    Handelt es sich vielleicht garnicht um eine von vR, sondern um eine von z.B. TTB, GR oder die vom Köblitzer Bergland? Das würde nämlich einiges erklären.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der BR143 von vR: Ich kann in der Lok gar nichts steuern: Nicht mal den Stromabnehmer, die SiFa, die PZB usw..
    Was mache ich falsch?


    MfG
    Kenta1561

    Ohne Expertensteuerung (einzustellen in den Optionen des TS2016), bewegt sich auch nichts.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also, um nochmal alles zusammenzufassen:


    Handbücher, die ich habe:
    - Im Manuals Ordner ein Handbuch für die PZB-Magnete von vR
    - Ein Handbuch was ich vom Internet heruntergeladen habe mit Tastenbelegungen (welche aber wie erwähnt bei mir nicht funktionieren)


    Welche Loks ich habe:
    - DB BR 143 Rot
    - Aerosoft DB BR 143 vR


    Mein Problem:
    - Keine einzige Funktion ist mit der Tastatur steuerbar (Bei beiden Varianten der BR 143)

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kenta1561 ()

  • Die AeroSoft-143 müsste die von Köln-Düsseldorf sein, welche nicht die Funktionalitäten einer 143 von vR hat.


    Aber zu sagen, du hättest eine "DB BR 143 Rot" ist nicht hilfreich. Deswegen weiß man immer noch nicht, was das für eine sein soll.
    Wo hast du die denn erworben?
    Wäre sie von vR, hättest du ein handbuch dafür.


    Du musst bitte etwas präziser sein, sonst stochert man nur im Nebel.
    Gerade von der 143 gibt es inzwischen 1 Dutzend verschiedene Modelle mit den verschiedensten Funktionen von verschiedenen Herstellern.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Im ELAP ist eine 143?
    Wo soll die denn da sein? *denk*

    Die kam bei mir mit Hagen Siegen. :D

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Bin zwar kein Kaffeesatzleser, aber ein Blick auf Steam könnte weiterhelfen:

    • European Loco & Asset Pack enthält: DB Class 101-, Class 143-, Class 151-, Class 294-, Class V200- und BR52-Lokomotiven
    • Ruhr-Sieg Line (Hagen-Siegen) Hauptmerkmal: DB-Baureihe-143-Elektrolokomotive in DB-Rot

    @Kenta1561 Wir können nicht wissen, welche der vielen BR 143 du wirklich hast. EIn Screenshot könnte helfen. Ansonsten bitte die Handbücher der Addons lesen, die du hast und eine BR 143 enthalten.

  • @StS
    Ich habe mit RWTools herausgefunden, dass eine BR143 von Aerosoft Köln-Düsseldorf ist und die andere aus dem Ordner Hagen-Siegen ist. Bei beiden Loks funktionieren PZB, Sifa etc. nicht.


    @Ironside75
    Ich habe die BR 143 von ELAP UND Hagen-Siegen.


    @Trgtrain
    Ich glaube auch, dass die "BR 143 Rot" von ELAP ist. Bei der anderen BR 143 steht bei mir "Aerosoft BR 143 vR"


    @Baureihe 420
    Ich habe die BR 143 nicht dazugekauft. Ich habe die beiden BR 143s dazubekommen, als ich folgende DLCs gekauft habe: Metronom, München-Augsburg, Köln-Düsseldorf, BR 232 Ludmilla, ICE 3, ELAP, Dreiländereck, USLAP
    (Habe die German Collection und die Strecke "Three Country Corner (Dreiländereck)" gekauft.)



    @Prelli
    Die "BR 143 Rot" müsste von ELAP sein, aber das Problem ist ja, die Tastenkombinationen funktionieren bei beiden Loks nicht. Deshalb ist es für mich nicht wichtig, dass beide Loks von vR sind. Ich will ja nur, das eins von den beiden BR143s funktionieren.


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenta1561 ()