[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • Zwei Drei Punkte sind mir eben beim Fahren im Stw aufgefallen:

    • Schnauft der Stw wirklich alle 3 Sekunden? Mich würde das tierisch nerven, wenn die ganze Zeit irgendein Ventil auf und zu geht. Ist mir ja noch nie untergekommen...
    • Schweben die Türen des RJ in Wirklichkeit auch so toll (siehe Screenshot)? Ich glaube, da fehlt 'ne Aufhängung. :)
    • Das Bremsquietschen ist von Außen so gut wie nicht hörbar. Absicht?
  • @lol515 Schon klar, aber sollte das Quietschen (so wie es hier umgesetzt wurde) von Außen nicht deutlicher hörbar sein, als es im Wagen der Fall ist? Naja, mag vielleicht auch wieder Ansichtssache sein. Mir persönlich gefallen gerade diese Kleinigkeiten wie bspw. authentisches Quietschen der Bremsen ^^ .

  • Schweben die Türen des RJ in Wirklichkeit auch so toll (siehe Screenshot)? Ich glaube, da fehlt 'ne Aufhängung.

    Naja, das Produkt befindet sich noch in Entwicklung und den Türen eine Aufhängung zu verpassen wird (ist) schwer. Die meisten Türen im TS sind entweder Klapptüren oder Schiebetüren die aussehen als würden sie das Fahrzeug reiben.


    :)

  • Naja, das Produkt befindet sich noch in Entwicklung und den Türen eine Aufhängung zu verpassen wird (ist) schwer. Die meisten Türen im TS sind entweder Klapptüren oder Schiebetüren die aussehen als würden sie das Fahrzeug reiben.
    :)

    Also, bei JT wird durchaus ein fertiges Produkt verkauft, und keines das in Entwicklung ist. Also sollte man da nicht erwarten, das die Käuferschicht weiß das es eine bezahlbeta oder early access Produkt ist. (je nachdem welche Sichtweise man hat. ^^ )


    Schwer ist das im übrigen nicht, bzw die Aufhängung ist genauso schwer wie die Tür selbst, frage mich da durchaus schon, warum man da keine Aufhängung von vorn herein gebaut hat, und warum man nicht gleich ausfahrende Klappstuffen gemacht hat.


    Auch Frage ich mich, wie die Betatester den Fehler in der PzB übersehen konnten.

    • Schnauft der Stw wirklich alle 3 Sekunden?
    • Das Bremsquietschen ist von Außen so gut wie nicht hörbar. Absicht?

    1. Meinst du die Spurkranzschmierung? Wäre der Talent im TS richtig umgesetzt, hätte dieser das auch. Das gibt es durchaus in echt. Oder meine ich hier was anderes?
    Dieses Geräusch kenne ich aber von echt und wie gesagt auch von anderen Fahrzeugen, das stimmt schon so. Nur die genaue Häufigkeit kann ich dir nicht sagen (regelmäßiger Abstand) - hab hier irgendwie 200m im Kopf aber das wirkt ein bisschen häufig.
    2. Die Railjets quitschen nicht sonderlich - aber natülrich außen mehr als innen, da muss ich zustimmen.

  • Hallo Stefan,


    ich hatte gestern Zeit es nur beim 3CCR versuchen und es war von Bregenz nach St. Anton und von Bludenz nach Bregenz. Bei anderen Strecken hab ich es noch nicht versucht. Ich hatte noch nie Problem mit dem QD beim 3CCR.


    LG


    Mato.

  • Bei mir dasselbe Problem mit den Abstürzen. Habe verschiedene Streckenabschnitte versucht, ebenso verschiedene Railjets und immer war er Absturz da. Hingegen auf Augsburg - München lief alles ohne Probleme. Ebenso geigre es problemlos wenn ich ein Szenario fahre. Danke für das gelungene Addon.

  • Hab mal eben den einzelnden 1116 Taurus ausprobiert. Ich bekomme im QD keine LZB Strecke fehlerfrei zu ende. Bei Ka-Ma wurde kurz vor Mannheim im Tunnel einfach ins Bewertungsmenue gesprungen als sei das Scenario beendet. Sowas hatte ich noch nie. Bei Mü-A kassiere ich laufend Zwangsbremsungen da die Bremskurven nicht eingehalten werden. Personenzug auf Bremsart "P" und auch bei "R". Bitte nicht Cash leeren erwähnen .... .


    Gruß



    Ralle

  • @RalleE


    Personenzüge sollten grundsätzlich und ausschließlich, wenn alle Fahrzeuge R-Bremsen haben, auch in R und wenn möglich R+Mg laufen. Nichts anders.


    Einfach mehr bremsen und ohne AFB fahren? Die streckenseitige LZB von DTG ist auch dafür bekannt allerhand aber nichts richtig zu machen. *teetrink*