[Diskussion Abgetrennt] Railworks Austria - Taurus und Railjet

  • Es sicher ein nicht ganz perfekter Zeitpunkt und der Wechselkurs ist sicher nicht der beste.
    Aber:
    Für 39,95€ bekommt man: Ein Zug mit sieben Wagen in zwei verschiedenen Ausstattungen und 3 Repaints, sowie zwei Loks mit zusammen 26 Repaints. Ich glaube der Preis ist relativ angemessen, wenn man bedenkt was man alles bekommt.


    Ich selber hätte mit 30-35€ gerechnet.

  • Also ich war und bin zufrieden mit den 40 Euronen, auch wenn es dann heißt der RJ findet erst im Dezember auf meine Platte. Eigentlich!
    Denn was @NoFly hier schreibt stimmt einfach und gibt einem doch sehr zu denken.
    JT kriselte schon vorher, ein neues DRM mag ich nicht umbedingt auf meiner Platte wissen, eine Begrenzung der Neuinstallationen empfinde ich als Sauerei. (Abgesehen von den manchmal technisch begrenzten 999 Installationen, diese brauche ich dann hoffentlich doch nicht auf!)


    Für mich ein ganz klares Zeichen, ich warte auf eine Boxedversion ohne den Mist den man gratis dazu installieren "darf" (muss!).


    Schade, gerade RWA weiß, dass ich nicht knausrig sein will, aber hier geht es mir nicht um das Geld, sondern ebenfalls um das drumherum.


    Nochmals danke @NoFly, die Information war entscheidend.

  • mit den Macken des TS auseinandersetzen und andauernd den Abstürzen hinterher forschen

    Die Probleme und Abstürze im TS sind zu 90% userverschuldet. Wer sich nicht an die vorgegebenen Regeln des Programms hält, der bekommt eben die Rechnung präsentiert. Das wird sich auch mit dem UE4 TS nicht großartig ändern.

    Für 39,95€ bekommt man: Ein Zug mit sieben Wagen in zwei verschiedenen Ausstattungen und 3 Repaints, sowie zwei Loks mit zusammen 26 Repaints. Ich glaube der Preis ist relativ angemessen, wenn man bedenkt was man alles bekommt.

    Bei vR wird immer unterstellt, dass die ihre Fahrzeuge nur repainten und dann nochmal verkaufen. Hier geht es aber in Ordnung und wird sogar als Pluspunkt angeführt wenn Repaints verkauft werden? Verrückte Welt. 8o

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @AbsolutesChaoz Zwischen den 8090 gibt es Unterschiede und zwischen den Taurus auch. Die sind nicht alle gleich.

    Genau so argumentiert vR auch. Die Pakete sind nicht alle identisch. Interessiert das Forum aber nicht und die vR-Preispolitik-Hass-Parolen kommen immer wieder mal auf.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @AbsolutesChaoz : Doch, ich glaube schon, dass sich der User bei einem 64-Bit-Programm sehr viel mehr anstrengen muss, um das Spiel aus Speichergründen in den Abgrund zu stürzen. Und viele Abstürze lassen sich vermeiden, wenn man programmseitig die XML-Dateien besser prüft und nicht mehr jeden Unsinn zulässt, bzw. verständliche Fehlermeldungen ausgibt statt einfach das Programm unkontrolliert abstürzen zu lassen. In den letzten Jahren hat sich auch in der Kunst der Programmierung einiges getan :)


    @Dayjay : Solange Du die Hardwarekonfiguration nicht änderst, kannst Du unbegrenzt neu installieren, ansonsten gibt es eine eng begrenzte Anzahl von Installationen pro Jahr. Dann muss man sich an den Support von JT wenden (und ggfs. einen kleinen Unkostenbeitrag aufbringen). Was aber natürlich immer bedeutet, dass es die Server bei JT zum Freischalten auch noch geben muss ... Ich fand das eigentlich immer unproblematisch. Das hat sich geändert, als bei einem Update der Dreiländereck-Strecke sich der Key geändert hatte und der Support-Mitarbeiter von Aerosoft sich ziemlich anstrengen musste, bei JT einen passenden neuen Key zu besorgen. Und das Installationsprogramm von JT für den Teil der Aktivierung ist wirklich von gestern. Weder kann man das Passwort des JT-Accounts in das Eingabefeld kopieren (sondern muss es von Hand eingeben), noch merkt es sich trotz vorhandener Option dieses. Wenn man bei einer Neuinstallation mehrere JT-Produkte neu installieren wird, wird das schnell ziemlich nervig. Ich kann die Hersteller verstehen, wenn sie es den Raubkopierern schwerer machen müssen, aber als Kunde sage: wenn schon DRM, dann ein System für das gesamte Spiel mit allen Zusatzprodukten. Und notfalls über den Markplace von Steam. Fastline kann das jetzt ja auch.

  • Wenn der Pfund tatsächlich der Grund für die 39,95€ sein sollte, könnte man ja evtl. auch in Betracht ziehen den dt. Usern einen Rabatt auf den von Euch (RWA) angedachten Preis zu geben.


    Bei den Briten ist das Produkt dann nicht zu billig und wir "armen" Deutschen freuen uns alle wenn wir ein paar Euros sparen können. Nur mal so ein Gedanke, welcher mir grad kam...

  • Ich hatte mich bereits extrem auf den Railjet gefreut, aber jetzt ist die Vorfreude komplett verschwunden. 40€ kann ich mir momentan einfach nicht leisten (für den TS), daher bleibt er mindestens bis zum nächsten Sale weit weg von meiner Platte. Wirklich schade.

  • Mit dem Railjet kommt auch noch das Update für die 3CCR möchte ich anmerken.
    Ich glaube Just Trains hat sich einfach hier von seiner besten Seite gezeigt und RWA hat jetzt halt Probleme mit dem Publisher. :/


    Man könnte ähnlich einen VR Release einen 25% Bonus für die erste Woche geben, dass muss aber auch von JT genehmigt werden. :/

  • So ist es @ktz230, wir zwingen ja keinen

    ... genau so ist es @Taurus0815,


    Und daher habe ich für mich entschieden, Eurer Paket, auch wenn es mir für Euch persönlich wirklich sehr leid tut, nicht
    zu erwerben. Es kann vorerst bei den Kollegen in England bleiben. Die können sich dann weiterhin an ihrer guten Marge
    erfreuen, bevor irgendwann das böse Erwachen kommt.


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Könntest ja dann den ICE3 nehmen. Da must dann aber auch noch 15-20 Euro nachzahlen. Sind ja schliesslich auch reichlich Waggons bei und PZB und LZB. Alleine was das Lua gekostet hat ... 8o

  • Also ich freue mich ja eh wie so nen Honigkuchenpferd auf den RJ. Ein paar Seiten weiter vorne hatte ich geschrieben 39,95€ wäre ein angemessener Preis. Da lag ich ja nicht falsch. Das die Engländer (u.a. als Inselaffen bekannt) einen "kleinen" Knacks in Ihrer allgemeinen Preispolitik haben, sollte ja mittlerweile eigl. jedem bekannt sein. Ich werde mir die Kiste trotz allem für den Preis kaufen und JT direkt noch eine unverschämte Mail hinterher jagen. Auch wenn es am Kurs liegen mag und sie sich damit evtl die Kosten für den neuen DRM reinholen wollen, finde ich das unverschämt, da sehr viele User im unteren Altersbereich (Schüler) sind und einfach wirklich die Kohle nicht haben !
    An das RWA-Team keinerlei Kritik an euch :)

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Also ehrlich jetzt ...
    Bevor das hier endlos lange weiter geht:


    Wer die 40 Euro nicht zahlen möchte, sollte auf ein Sale oder Ähnliches warten und Ihn sich dann zulegen.
    Die Diskussion hier bringt rein gar nichts, denn durch euer Gejammer senkt JustTrains den Preis auch nicht runter ...


    Also: 40 Euro zahlen oder warten.
    Liebe Grüße :)


    PS:
    Jetzt zu den Videos:
    Ich finde den Railjet (bis auf die Trittstufen *eiei* und den zu dunklen Fenstern *heul* ) sehr gelungen und freue mich schon, ihn auf der Westbahn einzusetzen.

    Schön, dass Sie da sind :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • @Taurus0815


    Könnten wir als Community villeicht etwas dazu beitragen bei JT was zu bewegen?
    Ich meine, für Anfänger wird der RJ beim dem Preis eh nicht attraktiv sein, daher halte ich die deutsche/österreichische/schweizerische Community durchaus für einen wichtigen Abnehmer.
    Und wenn man hier so liest dass 9 von 10 Kunden durch den Preis verprellt werden, sollte man JT doch vor einem Desaster bewahren können...


    Gruß
    Engelbert

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()