[Diskussion Abgetrennt] Railworks Austria - Taurus und Railjet

  • Die Videos werden ja nicht mit verkauft und bestimmen somit nicht den Preis. Sie sind eine kostenlose Zugabe für das Produkt unter dem JT Label. Da englischer Publisher = englische Zugabe.
    Das hindert allerdings nicht den Entwickler selbst ein deutsches Tuturioal-Video zu erstellen und zu veröffentlichen. Mindestens zwei davon sollten fließend und verständlich deutsch Sprechen können.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Ich muss gestehen, für mich war dieses Produkt eigentlich auch ein Must-have, als ich jedoch die geforderten 40€ sah, war das dann irgendwie doch fast wie ein Schlag mitten ins Gesicht. Ich mag keineswegs bestreiten, dass in die Entwicklung dieses zweifellos hochwertigen Produktes etliche Arbeitsstunden und immense Aufwände geflossen sind, den Preis empfinde ich jedoch ehrlich gesagt dann letztlich doch etwas gewagt. Man muss das einmal in Relation setzen: Eine 08/15 Strecke inklusive Rollmaterial, welche garantiert auch nicht weniger an Arbeit beschert, kriege ich um 25% billiger! Und das finde ich dann doch wirklich etwas gewagt.


    Ich weiß auch nicht, wer letztlich verantwortlich am Preis gezeichnet hat, ein feines Marktgefühl scheint diese Person jedoch ehrlich gesagt nicht gehabt zu haben, denn wenn man den Preis sagen wir um 10€ gesenkt hätte, würden die Verkaufszahlen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches steigen, wodurch letztlich auch wesentlich mehr Gewinn erzielt werden könnte, als dies momentan der Fall ist. Also irgendjemand hat da wohl etwas ums Eck gedacht...


    So leid es mir tut, aber für mich als bescheidenen Studenten wird das wohl vorerst ein Grund, den Kauf zu meiden, da in meinen Augen der Preis einfach nicht angemessen ist. Ich finde das eigentlich extremst schade, da ich eigentlich schon dachte, dieses Produkt fix zu erwerben (hatte auch eher mit einem Preis um die 25, maximal 30 € gerechnet...) und ich die Entwickler gerne mit dem Kauf unterstützt hätte. Bleibt halt abzuwarten, wie viele dann letzten Endes doch noch schwach werden bzw. ob seitens JT vielleicht doch bemerkt wird, dass man da eventuell etwas zu hoch angesetzt hat und noch reagiert. Ich würde es mir allemal wünschen und ich glaube letztlich würden von einer Preisreduktion alle Seiten profitieren...

    • FSX, PMDG 777 Base Pack 80€

    So, Eigentor lieber lol515.


    Du sagt die 40 Euro sind nciht viel.


    Und sagst dann bla hier da die Programme!


    So mal vorweg: Ich habe die PMDG 777, 80 Euro jap.


    Ist der preis gerechtfertigt? Ja.


    Schaue ich mir aber den Lieferumfang der PMDG 777 an, wo alles mit Ausnahme der Sicherungen Simuliert wird, und wo Sämtliche Boeing Manuals als PDF beilegen, mit dem RJ vergleiche... dann dürfte der RJ nicht mal 15 Euro kosten. Du solltest hier also nciht mit Addons von andren Bereichen Vergleichen. Vor allem weil du dazu auch sagen solltest, das PMDG extra eine echte Boeing 777 Gechartert hat, um Testflüge durch zu führen.


    Du musst das RJ Addon mit andren TS Addons vergleichen, und da nach dem preis schauen.


    20 bis 25 Euro wäre für mich, und viele andre auch, ein angemessener preis den man bezahlen würde. Aber 40 Euro wird kaum jemand bezahlen. JT schädigt damit nur sich selbst.

  • Leute, sagt mal jetzt schreiben dutzende Leute, dass sie den Preis als unangemessen empfinden. Schön für euch, aber ihr spamt eigentlich nur den Thread zu. Mittlerweile hat es jeder kapiert, dass einige mit dem Preis nicht zufrieden sind. Ich glaub schön langsam langts.

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • @alias203 Naja eigentlich hast du recht. Wir brauchen noch weitere 100 Meinungen von euch, um final weitere 100 Postings in diesem Thread zu haben, die niemandem interessieren (ich erlaube mir diese Unterstellung) und die auch nicht zielführend sind ;):Ironie:


    Auch wenn der "Unmut" groß ist, was wollt ihr ändern? Der Preis ist halt so wie er ist. Gottseidank kann jeder selbst entscheiden was er kauft und wann er kauft.

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • @oebb 4010 :
    Schön für dich das du der Englischen Sprache mächtig bist und daher mit diesem Tutorial zufrieden bist.
    Einem nicht englisch Sprechenden zu unterstellen, das darüber zu meckern unverhältnismäßig ist, finde ich wiederum unverhältnismäßig.
    Immerhin soll damit Werbung für ein sicher Top Produkt gemacht werden.

  • Nur mal so am Rande: der Pfund-Preis liegt bei 31.99£ - was umgerechnet in Euro wiederum 45,77€ sind. Käufer aus der Eurozone werden beim Preis also schon bevorteilt. Ganz unabhängig davon, ob das jetzt zuviel oder noch zu wenig für das Addon ist, JT hat sich da also schon ein paar Gedanken gemacht.

  • So, jetzt gebe ich meine Meinung als quasi unbeteiligter auch mal ab.
    Warum ich unbeteiligt bin? Weil ich auf den Railjet nicht besonders scharf bin. Das liegt Geschmack, auch für weniger Geld wärde der Railjet bei mir nur ein Sale Kandidat gewesen, ich stehe halt mehr auf "älteres Gelumpe", wie vieles von vR.
    Wenn ich für mich selbst, der keine Loks für den TS bauen kann, den Entwicklungsaufwand des R keine 40 € ausgeben Railjets im Vergleich z. B. mit einer 13,99€ DTG Lok vergleiche ist der Railjet für knapp 40€ vielleicht sogar ein Schnäppchen, also das Geld "wert". Das Problem ist aber dass viele für "nur" einen Zug in ein paar Farben wollen. Mit sicherheit wären die Einnahmen und damit auch der Gewinn bei einem niedrigeren preis höher, es handelt sich schließlich um Software, es muss kein körperlicher Einsatz gebracht werden. Bei einem tieferen Preis wäre das Produkt aus Anzahl verkaufter Railjets und Preis bestimmt höher, bei welchem Preis genau vermag ich nicht zu sagen. Aber genau nach der maximierung dieses Produkt aus Kopienzahl und Preis muss sich der Preis richten.
    Ich denke in der Schwarzwaldbahn wird der mindestens fünfache, vielleicht sogar der zehnfache oder ein noch höherer Aufwand als für eine Standardstrecke für 30€ betrieben, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die SWB 150€ aufwärts kosten wird.

  • @alias203 Naja eigentlich hast du recht. Wir brauchen noch weitere 100 Meinungen von euch, um final weitere 100 Postings in diesem Thread zu haben, die niemandem interessieren ...

    Würde mich doch sehr wundern wenn RWA die Meinung der Zielgruppe kurz vor Release nicht interessieren würde :whistling:


    Wie auch immer, bin persönlich eigentlich froh über den schon erstaunlich hohen Preis. So werde ich erst garnicht in Versuchung kommen *ja*