[Diskussion Abgetrennt] Railworks Austria - Taurus und Railjet

  • ...konnte ich nach Mainboard- und Prozessortausch nicht feststellen. Alles ist wie bisher.

    So steht es in den Term and Conditions auf der Webseite von JT. Früher war es sogar nach einer Neuinstallation von Windows. Steht seit einiger Zeit geändert auf der JT Webseite. Ich hatte das Vergnügen, als mir nach einem Festplattenaustausch gleich danach auch die neue Platte abgeraucht ist. Da musste ich bei der neuen Installation auch die Aktivierung neu machen.

  • Doch, meine Antwort hat sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun. Der Preis mag vielen zu hoch sein, aber er ist fix, daran werden auch Aussagen (im Stil) wie: ''Ich wollte mir doch eine Freude machen (...) aber er ist mir viel zu teuer'' nichts ändern.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    2 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • so jetzt sind es 1000 Antworten
    wie wärs mit einem Giveaway ;)


    edit sind ja schon 1001 und einer Nacht ist auch ne schöne Zahl :D

    Einmal editiert, zuletzt von URI ()

  • Ja mag sein das es an der Umrechnung zum Pfund liegt mag auch sein das viele schöne sachen dazu sind, jedoch sollte man bedenken das nicht jeder 40€ mal so eben hat!Für viele ist es denn noch sehr viel geld!Klar wollt ihr @'Taurus0815 und dein Team für gute Arbeit auch gut belohnt werden und das geht auf keinen Fall gegen euch oder eure Arbeit, meine Meinung mehr nicht!Glaube 30-35€ hätte es auch getan und die Repatins hätte man vielleicht als DLC nach schieben können!Aber trozdem und ausdrücklich möchte ich euch für die Arbeit und Mühe damit danken!Lg

  • Das DRM ist total unnötig, da es sich nicht in den TS einklinkt. Deshalb lässt sich das DRM durch einfaches Kopieren des TS-Ordners leicht umgehen. Als ehrlicher Kunde geht mir ein externes DRM auf den Geist, da ich als TS-Nutzer bereits über Steam als DRM verfüge.

  • Ich kaufe ja eigentlich echt alles, aber bei dem Preis: Niente!


    Für Prepar3d gibts für den Preis auch schöne Sachen (und die haben meist mehr Funktionsumfang). Nichts gegen das Entwicklerteam und den RJ, aber die Preispolitik trage ich erstmal nicht mit. Und das sage ich als Schweizer (der zB bei SimTrain wohl wies derzeit aussieht auch nix mehr kauft..).


    Eigentlich schade....

  • Hallo


    Ich moechte die Preisdiskussion hier nicht weiter anheizen oder so, aber ich denke eine kurze Erklaerung ist notwendig.


    Der Preis wurde von JustTrains festgelegt. Wir haben denen das Produkt gegeben und das ihnen ueberlassen. Ersten gibt es wenig vergleichbares im Sinne des Paketumfangs auf dem Markt, und zweitens hat keiner von uns richtig Erfahrung. Wir erfuhren den endgueltigen Preis zum selben Zeitpunkt wie ihr...ueber die JT Webseite. Wir vertrauen darauf das JT wissen was sie machen. Und mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.


    Ich moechte vielleicht noch sagen, dass wir dieses Produkt nicht gebaut haben um viel Geld zu machen. Wir wollten einfach einen schoenen railjet bauen. Das Projekt war hart und hat uns herausgefordert. Wir sind oft von Rueckschlag zu Rueckschlag und von Problem zu Problem gestolpert.
    Unser Ziel war es einen Zug und eine Lok die wir alle sehr moegen so genau und gut wie moeglich umzusetzen.


    Andi und ich sind berufstaetig und Taurus geht noch in die Schule. Geld haben wir das ganze Jahr ueber niemals diskutiert. Es ging immer nur um das Produkt. Jetzt ist er fertig und der publisher hat einen Preis festgelegt den er fuer gerechtfertigt haelt.


    Und mehr steht da nicht dahinter.


    Natuerlich freuen wir uns wenn jemand den railjet kauft, aber das wichtigste ware fuer uns dass nach dem Kauf der Kunde Freude am Produkt hat und immer wieder damit fahren will.


    Zudem koennt ihr Euch sicher sein, dass wir weiter am railjet feilen werden und es gratis Updates geben wird (Stichwort OEFB railjet, und es wird eventuell noch eine tolle Ueberraschung geben).


    LG


    stefan

  • Es ist ja fast schon unglaublich was hier für eine Schnorrerei und Geiz Geilheit betrieben wird. Leute das sind 40€! Die geb ich bei vR bei fast jedem Einkauf aus und DTG will für München-Rosenheim (nicht annähernd so gut) auch 30€. Habt ihr eigentlich schon einmal gesehen was Ubisoft für so manchen Schwachsinn haben will oder um beim Thema Railjet zu bleiben, was kostet denn ein Normalticket 2. Klasse von Wien nach Salzburg mit dem RJ? Hmm? Ihr wisst es nicht, dann schaut hier nach und lasst euch überraschen. Mit dem RailJet von RWA könnt ihr sogar Business so oft ihr wollt fahren und das um einen Pauschalpreis von 40€.
    Ich finde es ja fast schon bodenlos frech wenn dann auch noch so scheinheilige Meldungen auftauchen wie: "Können wir als Community nicht irgendwas bei JT erreichen?" (auf Deutsch=Ich zahl doch keine 40€ für sowas, hätte ein Mail an JT realistisch betracht einen Sinn?). Habt ihr euch das eigentlich schon mal bei RSSLO, vR, DTG oder Aerosoft gefragt? Ich habe mir vor ein paar Tagen zum Beispiel Wien 1 und 2 von viewApp für OMSI gekauft, um 40€ und dachte dabei noch an RWA. Ich rechnete eigentlich mit 50€. Die lächerlichen 40€ werdet ihr doch wohl haben und wenn nicht dann kauft ihr ihn euch eben nicht. Schaut euch mal die Preise bei anderen Programmen an! Nur um hier einige zu nennen:

    • FSX, PMDG 777 Base Pack 80€
    • OMSI, ein Bus der noch dazu nicht mal gut ist, 20€
    • X-Plane, 777, 80€
    • Train Simulator, alle Einheitsloks, c.a. 100€

    Übrigens gibt es noch ganz andere Sachen die 40€ kosten, in denen nicht so viel Entwicklung steckt und von denen ihr noch kürzer was habt:

    • 3 Mal Kino
    • Kleinerer Einkauf im Supermarkt
    • Fahrt von Wien nach Salzburg und retour im Sparschiene Tarif
    • Eine Berg und Talfahrt auf der Tiroler Zugspitzbahn im Sommer
    • Hauptspeisen im Do&Co am Wiener Stephansplatz
    • Ladekabel von Apple
    • etc...

    Also bitte hört mit dieser langweiligen Diskussion auf, das ist ja unglaublich wie man sich hier wegen 5-10€ mehr oder weniger auslässt.
    Ich habe übrigens noch ziemlich viele Just Reward Points und werden mir den Railjet daher um c.a. 15€ holen :P

  • was kostet denn ein Normalticket 2. Klasse von Wien nach Salzburg mit dem RJ? Hmm? Ihr wisst es nicht, dann schaut hier nach und lasst euch überraschen. Mit dem RailJet von RWA könnt ihr sogar Business so oft ihr wollt fahren und das um einen Pauschalpreis von 40€.

    Hier werden aber wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Denn ob ich den RailJet im TS habe und damit fahre, oder in echt ist ja wohl was ganz anderes. Während ich beim TS in meinem alten Sessel sitzen bleibe, fahre ich in Echt immerhin wirklich nach Salzburg.

  • Wäre der Railjet schon vor ein paar Jahren erschienen, dann hätte der TS auch noch eine bessere Zukunft vor sich. Wer jetzt den Railjet kauft, kann sich sicher sein, dass er 40€ ausgibt und das Produkt auf dem Unreal-TS nicht laufen wird.