- Gelöst - Rollmaterial kann auf AP-Sound Pack nicht zugreifen

  • Hallo zusammen,


    ich habe da gerade ein Brett vor dem Kopf --


    Auf DTG-Strecken ( in meinem Fall Köln-Koblenz, Hamburg Hannover ) wird das AP MK1-2 Sound Pack ignoriert - meine RW-0381-Waggons können nicht darauf zugreifen.


    Im "Dreiländereck" zum Beispiel, gibt es keine Probleme mit den AP-Sounds. Hier werden alle, so wie es sein soll, abgespielt.


    Jemand eine Idee, wie sich das Problemchen möglicherweise lösen lässt?


    Danke und beste Grüße!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Ich habe versucht, das AP-Soundpack in den betreffenden Szenarien freizuschalten ( Häkchen zu machen ).


    Nach speichern bzw. starten des Szenarios sind die Häkchen dann aber wieder entfernt.


    Allerdings ist in Szenarien des Dreiländerecks, bei denen die AP-Sounds angesprochen werden, auch kein Haken aktiviert. Trotzdem funktionieren hier die Sounds.


    Die Szenarien liegen außerhalb des Strecken-AP-Paketes, also ( wie ich denke, ganz normal ) in der Railworks-Installation unter Content/Routes..


    oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Allerdings ist in Szenarien des Dreiländerecks, bei denen die AP-Sounds angesprochen werden, auch kein Haken aktiviert. Trotzdem funktionieren hier die Sounds.

    wichtige Komponenten der RW0381-AP-Patches (die Sound-Blueprints) liegen im Kuju/Railsimulator-Ordner. Der ist bei der 3CCR (und anderen älteren bzw Nicht-DTG-Strecken) standardmäßig aktiv, in DTG-Strecken seit München-Augsburg aber nicht.

  • Um das hier abzuschließen:


    Nach Aktivierung des Kuju-Providers ist die "Sound-Welt" bei mir wieder in Ordnung.


    Besten Dank!
    Luckygod

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.