Reskins von Paul S.

  • Kurze Infos zur BR 145 [Quelle: Wikipedia]


    Die Baureihe 145 geht auf den Prototypen 12X zurück, den AEG Hennigsdorf 1994 der Öffentlichkeit vorstellte und als 128 001 bei der DB erproben ließ. Die dabei gemachten Erfahrungen flossen in die Baureihe 145 ein. Kurz nach der Bestellung der Baureihe 145 wurde die AEG Schienenfahrzeugtechnik GmbH mit ABB-Henschel zur Adtranz fusioniert. Zur Rationalisierung der Fertigung und späteren Instandhaltung wurde die Baureihe 145 kurz vor dem vorgesehenen Baubeginn der Prototypen stärker der gleichzeitig entstehende Baureihe 101 angeglichen. Dies betraf unter anderem die Umrichter, Leittechnik und Drehgestelle, aber auch die äußere Form[2]. 145 001 wurde am 10. Juli 1997 der Öffentlichkeit präsentiert. Ab dem 15. Januar 1998 lag die Bauartzulassung des Eisenbahn-Bundesamtes vor, so dass die Serienlieferung von zunächst 80 Loks beginnen konnte. Die ersten zehn Lokomotiven entstanden noch im Adtranz-Werk Hennigsdorf, die weiteren 70 Einheiten im Werk Kassel. Buchmäßig sind sie alle im Betriebshof Seddin beheimatet (dort finden die mittelgroßen Wartungen und Reparaturarbeiten statt) und werden von dort aus deutschlandweit für DB Schenker eingesetzt. Ein geplanter Folgeauftrag unterblieb zu Gunsten der Zweisystemvariante BR 185 TRAXX F140 AC.


    Baugleiche Loks wurden damals auch durch die schweizer Privatbahn MThB als Re 486 bestellt. Nach deren Insolvenz wechselten die Loks dann zur SBB Cargo, die sie als Re 481 ausschließlich in Deutschland einsetzte. Inzwischen hat die SBB die Loks an MRCE verkauft, die sie wiederum hauptsächlich an die HGK, die die Loks schon zuvor in Zusammenarbeit mit der SBB eingesetzt hatte, vermietet hat. Fünf weitere Loks besitzt die HGK selbst. Dazu kommen zwei bei EKO Trans sowie je drei bei rail4chem und bei der RAG.


    Die NIAG 14 (Hersteller: ADtranz 33386) ist von NIAG angemietet und lief vorher schon bei RAG.


    Um nun einfach mal etwas mehr Freeware-Abwechslung ins Spiel zu bringen, haben wir die BR481 EUROCOM TRAXX2 v1.0 von Gábor Horváth, Giovannii Grasso - Pasquale Nicolardi gewählt, auch wenn ein paar Details nicht übereinstimmen. Aber ich wollte die Lackierung für die Lok, da wir schon die coolen Waggons haben und ich diese in ein Szenario einbinden möchte. Was aber noch etwas dauert -> Güter auf die Schiene - Teil 5 ;o) .


    In Kürze zusätzlich zu den Güterwagen im Downloadbereich:



    Many Thanks Paul!!!

  • hab mal ne frage ! würde gerne die fotos von der br120 für railworks sehen, gibts da kein möglichkeit ran zu kommen ?war schon auf der Seite aber ohne erfolg!! ;( und abonieren möchte ich nicht!!! möchte ja nur ab und zu mal rein schauen !! :(

  • Paul hat den Class 166 Repaint nun perfekt an die DB Regio Lackierung angepasst. Diesen Repaint gibt es in Kürze im Downloadbereich und wird die erste Version nach dem Installieren überschreiben. Aber sieht nun echt großartig aus. :thumbsup:


  • Here at rail-sim.de :thumbsup: .
    Paul make the wunderful repaints, send them to me, i check the files, we discuss a little bit what we can change and then i uploaded the packed files into the rail-sim download section.
    - sometimes a little bit with delay, when i'm too busy. :whistling:
    the updated german repaint for the class 166 is already uploaded and wait for approving.
    the other files you find in the download section and the NIAG repaint will be coming soon. 8o


    Here i will say officially thanks to Paul - an english man who helps the german railworks fans for having more fun with colorful german rolling stock. :thumbsup:

  • @ paul
    This applies especially the NIAG Stuff



    NIAG is short for "Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG". I come from this area, and I think it's great to drive even these locomotives and wagons as they pass by I see almost daily in my work. I have to say it again: Great Work Paul. Go on like that :)


    @dw-agency
    Wolltest du mir nicht entwas schicken? ^^ Soviel zum Thema "Beta-Tester" *lol*
    Werden eigentlich alle Repaints und Szenarien von dir auch im DL Bereich hochgeladen? Oder nur hier im Thread? Weil ich die "alten" Repaints der 166 nicht gefunden habe. Oder hast sie aufgrund des Updates gelöscht?

  • @ Stefan-Duisburg: ups, hab ich das vor Müdigkeit vergessen *sorry*
    - die alten Repaints sind hier zu finden; bleiben wahrscheinlich auch online, da ich diese Repaints in den ersten Szenarien von mir verlinkt habe. Sonst müsste ich da wieder alles ändern
    -> zum Download: http://www.rail-sim.de/railsim…ask=viewcategory&catid=64


    @ all: der neue Repaint ist als neues Pack (version 2 ) schon hochgeladen, muss nur noch durch die rail-sim- Techniker freigeschalten werden. also einfach noch etwas Geduld.

  • - der neue geupdatete Repaint zur Class 166 ist da: Download auf rail-sim.de


    - ob der NIAG-Repaint wirklich zur Verfügung gestellt wird, ist noch unklar, da wir erst die Erlaubnis des Entwicklers abwarten müssen.
    -> sollten wir diese nicht bekommen: würdet ihr auch einen NIAG-Repaint der BR 101 annehmen? - den setzt Paul dann vielleicht um, falls eben der andere Repaint nicht veröffentlicht werden darf