Fix für Metronom ME 146 von RSC

  • Hallo Leute,


    nachdem der Metronom ME 146 von RSC bei mir in letzter Zeit ein doch eher bescheidenes Dasein führte, wollte ich ihn nun mal zum neuen Leben erwecken. Für den Metronom gibt es zwei verschiedene jedoch nicht miteinander kompatible Patches. Zum einen die Soundupdates von Trainworks, welche auch die Steuerwagen fahrbar machen und dann noch den "Bremsen-Fix v1.0b". Da nur einer dieser Patches installiert werden kann, bin ich mir nicht ganz sicher welchen ich dem Vorzug geben sollte. *denk*
    Auf dem ersten Blick würde ich eher zum "Bremsen-Fix v1.0b" tendieren, da mit diesem Fix auch viele kleine Fehler bei den Amaturen und Anzeigen im Cab behoben werden. Vielleicht haben einige hier im Forum bereits Erfahrungen mit den einzelnen Patches gemacht und können mir eine Empfehlung ausprechen oder mir zumindest die Auswahl erleichtern. Vielen Dank.


    Gruß TCO

  • Installier dir beide in den JSGME (Generic Mod Enabler). Damit kannst du beide nach Belieben mit einem sprichwörtlichen Klick de- oder aktivieren. Dabei immer erst den einen Patch deaktivieren, bevor du den anderen aktivierst.
    Mit dem JSGME geht das kinderleicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hey erst mal vielen Dank für die Antworten. Also dieses Mod-Tool scheint in der Tat die perfekte Lösung zu sein. Ich selber hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Metronom einfach zu klonen und somit beide Fixes benutzen zu können. Hätte dann halt nur den Ordner mit der gewünschten Version den originalen Verzeichnisnamen geben müssen.


    Werde den JSGME mal auschecken. Habe einen Download gefunden, bei dem keine Registrierung erforderlich ist. Ist die Version 2.6.0.157 von 2010, scheint jedoch in der Tat the latest Version zu sein. Umfangreiches Handbuch im PDF-Format hab ich auch gefunden. 8)


    Hat einer schon umfangreiche Erfahrungen mit dem Generic Mod Enabler? Was mich etwas abschreckt ist die Snapshot-Funktion - muss ich zwangsweise einen Snapshot anfertigen oder funktioniert das auch ohne?
    Hintergrund ist, dass meine gesamte Ordner-Struktur noch original vom Rail Simulator ist und da hat sich quasi von 2007 bis jetzt doch einiges angesammelt, so das der Assets-Ordner mittlerweile einen doch recht enormen Umfang besitzt. Also so mal schnell ´nen Rechtsklick auf Assets und Eigenschaften um zu schauen wie groß das Ganze ist, ist eigentlich nicht mehr möglich, da das mittlerweile einfach zu viel Zeit benötigen würde, die ganze Ordnerstruktur zu analysieren. Nun ja und da sich mein Assets-Ordner eigentlich täglich ändert, wäre es wahrscheinlich mit einen einmaligen Snapshot nicht getan.
    Also für Erfahrungsberichte diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.


    Gruß und schönen Sonntag


    TCO

  • Zu der Sache mit Klonen kam mir der Gedanke, ob man das so machen kann, wie bei Repaints. Daß der Metronom 2x da ist mit verschiedenen Name, daß man nicht vorher den Ordner ins Original umbennenen muß.


    Edit:
    Zum Soundupdate von Trainworks, muß man 1.1, 2.1 und 2.2 nacheinander installieren, oder nur das letzte?


    Evtl. kann noch jemand etwas zu meinem Gedanke über dem Edit schreiben. Ist das so möglich?