[JT] Class 222 Advanced

  • Nun bei Justtrains für 24,95€ erhältlich !
    http://justtrains.net/product/class-222-advanced

    Features

  • Hab mir die Kiste mal gegönnt ist auch meiner Meinung nach ganz gut umgesetzt. Aber jetzt kommt das aber ich hätte nämlich erwartet das sich seit dem Voyager etwas am Bremssystem getan hätte, hat es meiner Meinung nach nicht. Ich bin kein Tf und bin auch noch nie in England mit dem Zug unterwegs gewesen, aber derart schlecht bremst der Triebzug im Leben nicht in echt ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so empfindet. Sonst ist alles in Ordnung und ich kann mich nicht beschweren aber das Bremssystem hat mir schon den Spaß am Voyager DLC versaut. Es kann doch nicht sein das man wenn man ein bisschen Bremskraft bekommen will den Regler auf -100% ziehen muss was eigtl der Schnellbremsstellung entspricht echt schade ich hoffe Just Trains macht da diesmal noch was dran. Mit diesem Bremssystem ist es für mich leider ein Fehlkauf. :( Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn das Realistisch sein sollte.:)

  • Also so wie ich das beurteilen kann haben die das selbe fehlerhafte Bremssystem vom Voyager übernommen echt schade weil wie gesagt sonst ist es in Ordnung. Ich weiß halt nicht warum die das nicht hinbekommen die bewerben doch ihr Produkt auch mit Realistischen Beschleunigungs- und Verzögerungswerten. Wie gesagt das mit den Prozent kann ich noch verstehen weil über 60mph ja noch die Dynamische Bremse voll wirkt nur die scheint nicht allzu viel Kraft zu haben und selbst die Pneumatische Bremsleistung ist meiner Meinung nach viel zu schwach selbst wenn man mit der Schnellbremsstellung Bremst braucht die Kiste noch Ewigkeiten um zum stehen zu kommen. In dem Scenario von London nach Petersborough habe ich es mal ausprobiert aus 125mph habe ich es gerade so geschafft vor dem Roten Signal zum stehen zu kommen hat nur noch knapp ein Meter gefehlt dann wäre ich drüber gedüst und ich habe bei dem Signal mit zwei gelben lichtern (übernächstes Signal Halt) schon angefangen zu Bremsen das kann so nicht stimmen. Aus 200kmh kann man schon erwarten das die Kiste es innerhalb von einer Meile was 1,6km entspricht locker zum stehen kommt. :(

  • Ich würde lieber die Werte aus dem entsprechenden UKTrainSim Thread nehmen und die zugehörige Datei der 222 eintragen (ändern). Besser, als einfach die Datei aus der 221 zu nehmen. Da könnte dann ja doch der eine oder andere Unterschied sein ...


    In dem ersten Szenario habe ich gesehen, dass sowohl am Zuganfang als auch am Zugende jeweils ein Lokführer im jeweiligen Cab sitzt. Da ist eigentlich auch nicht mehr State-of-the-Art bei einem 25 Euro-Produkt. Bei einem so stark gescripteten Modell sollte man doch dieses Problem im Griff haben. (Ist doch bei den aktuellen Modellen von ChrisTrains auch gelöst.)

  • Mostly the differences in real life are cosmetic, functionally they are pretty much identical in real life. JT have said on UKTS that they would like anybody who feels that the brakes are to weak or feels that there are any other problems to contact support.

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


  • Ja, wahrscheinlich - und vielleicht wegen eines überarbeiteten Scriptings. Das Modell scheint weniger Probleme als die Voyager zu machen (kann aber auch nur Einbildung sein :) ). Und natürlich die neuen Szenarios auf der MML.


    Unangenehm ist irgendwie auch, dass die 222 davon geträumt haben muss, in einem früheren Leben mal eine Magnetschwebebahn gewesen zu sein. Oder der Gleisbau der MML ist über Nacht absolut perfekt geworden. Jedenfalls passt der (eigentlich gute) Sound irgendwie nicht zum Dahingleiten auch über komplette Weichenstraßen. Glaube ich irgendwie nicht nach meinen Erfahrungen in englischen Zügen ;)


    Wer die Voyager Advanced hat, Geld sparen und im äußersten Fall auf einen Sale warten (meine ganz persönliche Meinung). Oder darauf, dass DTG das Modell abgespeckt auch über Steam anbietet. Dann hat man das Rückgaberecht.


    Mein Fazit: Ich würde sie nur kaufen, wenn man die Voyager Advanced noch nicht hat. Falls man zwischen beiden auswählen will, dann wegen des Livery und der MML-Szenarien lieber die Class 222. Aber besser auf einen Sale warten, im Vergleich zu anderen Modellen finde ich die 24,95 Euro zu hoch (- auch wenn ich gerade den kalten Hauch anderer wütender Entwickler im Nacken spüre ;) ) Ist m.E. keine echte Bereicherung der TS-Welt.


    @holzroller : In der Zeit hat man auch die Werte der 221 (vom UKtrainSim-Thread) in die 222 übertragen. Danach ist es deutlich besser, auch wenn man immer noch (wahrscheinlich vorbildgerecht) reichlich vorausschauend fahren sollte. JT muss selbst wissen, ob es seinen guten Ruf noch weiter auf's Spiel setzen will (die letzten großen Strecken waren für das Spiel im TS ja auch nicht gerade der Hit). Irgendetwas zweifelt in mir, dass es wirklich vorbildgerecht ist, wenn das Abbremsen eines Zuges länger dauert als das Beschleunigen (jeweils auf bezogen auf die gleiche Geschwindigkeit von 100 bis 110 Mph) - ist ja keine Rakete.

    3 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • This was my post on UKTs it will give you some idea of braking values;


    Personally have not DECIDED Whether to buy it or not yet. Regarding braking a train has to be able come to a complete halt within a set distance from a set speed, I would presume thatthis is now in the group standards, and the 2.5 miles at full strength is Certainly too long. An HST is capable of stopping in 1,930 yds from 125 MPH, a loco hauled Comparable formation takes 2,220 yds from 100 mph .According to the brake trials held in the early days. The HST at 125 which designed to at least meet the performance of a loco hauled train from 100 mph and comfortably exceeded it (Uusally, I am sure there are other drivers on here who have Suffered The Odd weak set). Of course the anti slip Could thus lengthen the braking distance, but the conditioning blocks on the power cars had a cleaning effect on the rail, I suspect These Are not present on a Voyager. Presumably the Voyager must at least be capable of stopping from 125 mph within 2,220 yards, I would like to think less with modern braking systems, Especially as allowance has to be made for anti-slip. Incidentally this thing on wet or dry rail. Have not driven the voyager for quite a while so I can not remember what the brakes are like myself, not seeking a fan of Drastic Plastic.
    1 yard = 0.9144 metre

    Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    Einmal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • @holzroller : Auch das Bremsverhalten an sich macht mich etwas nachdenklich. Wenn ich die Class 222 aus einer Geschwindigkeit von 110 Mph zum Halten bremsen will, dann scheint die Bremswirkung besonders bei einer Geschwindigkeit von 50 bis 60 Mph nachzulassen. Fahre ich aber gleich nur mit einer Geschwindigkeit von 50 bis 60 Mph und will dann bremsen, dann scheint die Bremsleistung höher zu sein. Vielleicht ist das aber auch nur eine Täuschung, weil man sich jeweils in einer anderen Fahrsituation befindet und einfach nur etwas anderes erwartet.

  • wo ist bei UKTS der Thread zu finden mit den Einstellungen zur Class 221 oder gibt es auch einen Patch.
    *lok*