[DTG] BR 24

  • Ein repainten ändert aber an sich nichts an den Modellbahnfahrwerk???

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Habe die Lok getestet und bereits wieder zurückgegeben. Eigentlich sieht sie ja von außen ganz gut aus, es gibt zwei Varianten, Modellbahnoptik und normal. Was ich dann im vorbereiteten Quick-Drive etwas lieblos fand, ist dass nur die nackten Loks dort zur Auswahl stehen, ok man kann das selbst machen, aber auch mit Szenarien wurde eher gegeizt. Die Instrumente im Cab sehen irgendwie unecht aus, das hat mir nicht so gut gefallen, war aber auch nicht entscheidend, da ich Dampfloks ohnehin meist in der Außenansicht fahre. Was mir gar nicht gefallen hat war der Sound, bis etwa 40 kmh kommt nur ein etwas müdes rumzischeln, vorher keine Dampflokschläge wie ich erwartet hätte und auch im Leerlauf höre ich kaum Geräusche vom mitlaufenden Gestänge, wie ich erwartet habe. Vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch, da ich in den letzten Tagen häufig mit einer durch SteamSoundSupreme veredelten Black 5 auf der WloS rumgefahren bin...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Habe mir die Lok heute auch gegönnt.Tja nur 2 Szenarios habe ich gefunden,und zwar für Hamburg-Hannover.Aber... Die Güterwagen die mitgeliefert wurden,passen auch zur BR 86.Ich bin die Lok ja auch schon probegefahren,aber ich kann nur soviel sagen,Beim Erstellen einer Consist im Consist Editor,stimmen Loknumer und die vom Tender nicht überein.Ansonsten,wenn man von der Modellbahnvariante mal absieht,ist es für mich eine gute Empfehlung,und mit dern BR 24 und der BR 86 kann man Szenarios bauen, die gut in die Zeit passen.

  • Bei mir ist sowohl der Dampf welcher aus dem Schornstein kommt als auch Sicherheitsventilen und Zylindern schwarz. Woran kann das hängen?

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Da ich mehrere mails bekommen habe, dass die Sicherheitsventile zu laut sind, habe ich hier einen kleinen Patch angehangen:



    Wer allerdings eine Steam Überprüfung durchführt, muss damit rechnen, dass der Patch der BR24 wieder entfernt wird. Dann einfach danach wieder neu patchen...


    Bei der Farbgebung kann ich leider derzeit nichts machen, da mir weder das 3D-Modell noch die Texturen vorliegen.
    Hier wäre evtl. ein guter repainter gefragt.


    Viel Spass mit der Lok.

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Viele Fragen, aber keine Antworten.
    Die 44er mit Schneepflug liegt derzeit bei JustTrains, aber da stimmt mit dem Vertrieb irgendetwas nicht im Moment...
    Suche schon nach Alternativen...

    ------------------------------ *lach* Dipl.Ing. (Nachrichtentechnik) / Romantic Railroads / DGEG-Mitglied *ja* ---------------------------

  • Moin !
    Noch ein Wort zur 24.Der Dampfsirenen-Sound stimmt überhaupt nicht,leider wird die Steuerung nicht in die Fahrtrichtung ausgelegt wie bei der 86,Fangbügel fehlt und ich finde die Lok auch nicht in den Assets wieder ,dann könnte man auch die Tendernummer ändern.


    Wolle,ehemaliger Lokheizer bei der DR