Add Ons bei Steam und nicht bei Steam

  • Hallo Alle,


    wie ich hier gerade gesehen habe, kündigt sich das Moseltal Add On wohl nun bei Steam an.
    In dem Zusammenhang möchte ich doch mal etwas, fragen, das mich schon die ganze Zeit wundert:
    Warum bieten viele (wie mir scheint deutsche) Anbieter ihre Produkte nicht über Steam an? Wieso gibt es z.B. von VR einiges Rollmaterial bei Steam anderes wieder nicht? Wieso kommt das Moseltal mit Verspätung dann doch zu Steam?
    Werden Leute, welche die Moselbahn schon besitzen, Szenarien für diese dann über Steam austauschen können?
    Gibt es besondere Auflagen, welche die Hersteller eventuell nicht erfüllen wollen oder können?
    Ich denke mir, ein Hersteller muss doch an der größtmöglichen Verbreitung seines Produktes interessiert sein, und das - so mein laienhafter Gedanke - das müsste doch am besten über Steam gewährleistet sein.

  • Ja, das ist mir letztlich klar, dass es an DTG liegt. Aber es muss ja einen Grund geben, weshalb sie das eine Produkt aufnehmen, das andere aber nicht.
    Noch irritierender, wenn sie z.B. wie bei VR mal etwas aufnehmen, mal wieder nicht.
    VR hat so schönes Material, welchen Grund kann es geben, dieses nicht mit in das Gesamtangebot aufzunehemen?


    Ich habe, als ich mit dem TS angefangen habe, mir auch Rollmaterial und Strecken außerhalb von DTG gehlt. Das mache ich mittlerweile nicht mehr. Auch wenn es mir für die Hersteller leid tut und ich ihre Produkte gut finde, aber für mich ist mittlerweile ein entscheidender Kaufgrund, ob das Add On über Steam zu bekommen ist, oder nicht. Um so mehr freue ich mich, wenn dann doch nach einer Weile eine Strecke bei Steam plötzlich auftaucht :)

  • Das sind Auftragsarbeiten für DTG und DTG vermarktet es dann auf Steam.
    Was aber genau da ausgehandelt wird oder wurde, weiss Niemand ausser den Handlungsakteuren selber.
    Letztendlich intressiert es auchNiemanden.