Streckenklon mit GPS-Markerdaten erstellen

  • Huhu,


    wie der Titel verrät...ich möchte von HaSi3 einen Streckenklon erstellen, bzw. habe das auch schon gemacht, doch leider kann ich danach nicht mehr die Streckenmarkierungen nutzen, die bei der Strecke ja eigentlich dabei sind. Die Verweise in der RouteProperties.xml gehen auch eigentlich auf das Marker-Asset im doctorgep-Assetordner, dieser ist auch aktiviert, aber ich kann trotzdem die Marker nicht auswählen. Wie bekomm ich die GPS-Daten aus der Orginalstrecke auch in den klon, sodass es funktioniert?


    Jetzt wäre es ja nicht weiter schlimm, da man ja eigentlich per 2D-Karte durch die Route springen kann, doch auch das will irgendwie nicht so, wie ich. Wenn ich einen Punkt in der Karte mit gedrückter STRG-Taste anwähle, und dann auf den Pfeil im "Kompassfenster" drücke, setzt der Editor die neuen Koordinaten (die vorher mit STRG da eingestellt wurden) zurück und lässt mich da stehen, wo ich vorher stand. Ich habe wahrscheinlich einfach 'n Brett vorm Kopf, oder?


    *denk*


    Danke schon mal,
    DetPhelps

  • ...ich möchte von HaSi3 einen Streckenklon erstellen, bzw. habe das auch schon gemacht, doch leider kann ich danach nicht mehr die Streckenmarkierungen nutzen,

    das wundert mich nicht ..


    Beim Klonen verwendet der TS die Koordinaten aus der Route Template als Zielkoordinaten des Klons.
    In der Route Template von HaSi 3 sind die Koordinaten aber defekt, damit landet dein Klon von den Koordinaten her im Nirwana, weit weg von den GPS-Markern.
    Abhilfe:
    ändere zunächst in der RouteTemplate (railworks)\Assets\doctorgep\kbs680\TemplateRoutes\kbs440.bin
    die Koordinaten (Zeile 40,41), da fehlen nur die Dezimalpunkte


    Code
    <OriginLongitude d:type="sFloat64" d:alt_encoding="00000000E09AF240" d:precision="string">76206</OriginLongitude>
    <OriginLatitude d:type="sFloat64" d:alt_encoding="000000008C591F41" d:precision="string">513635</OriginLatitude>

    also 76206 --> 7.6206 und 513635 --> 51.3635
    (die RouteTemplate musst du dafür natürlich serzen, dann ändern, dann zurück serzen)



    Anschließend Strecke nochmal klonen.


    Die RouteTemplate kannst du gleich so lassen, brauchst nicht in Originalzustand zurücksetzen.

  • Danke, @nobsi für das fundierte Fachwissen.


    Habe das gleich mal ausprobiert, leider kommt es beim Versuch die Strecke zu klonen nun direkt zum blubb. Der TS blubbt bei mir auch schon im Menü wenn ich 10sek nichts mache oder wenn man mal schief aufs Menü guckt...ist grade echt nicht mehr feierlich und mir vergeht echt die Lust am TS grade...Ich fahre den TS im Fenstermodus, alle Anwendungen sind aus, am RAM liegts nicht...


    Ich kann dir dadurch auch leider grade leider nicht sagen ob's klappt, oder nicht. *dumm*