[3DZUG] Laaers

  • Habe mir heute mal die Laaers von 3D Zug gegönnt, wieder mal ein hervorragendes Modell, wenn auch mit kleinen Schönheitsfehlern:


    Die Überfahrklappen an den Außenseiten sind nicht zurückgeklappt, so darf der Wagen nicht fahren.
    Die Wagennummer steht nur auf dem A1 Wagen, eigentlich muss sie in Fahrtrichtung immer links vorn und rechts hinten angebracht sein, das gleiche gilt für die TEN RIV Anschrift.
    Auf der einen Seite vom Wagen ist jeweils die Beschriftung für die Welle verrutscht, und sitzt nicht über dem Wellenstummel.
    In der Bremsanschrift fehlt das (K), der Wagen hat ja Gummiklötze.
    Bremsabsperrhähne und G/P Wechsel gibt es nur auf dem A1 Wagen, und da dann beidseitig, die auf dem A2 Wagen müssen weg.
    Die Radvorleger liegen eher willkürlich, und nicht vor den Rädern, wie sie es sollten.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich finde es nicht unbedingt störend, dass kein (K) in der Bremsanschrift ist. Dafür hört sich der Wagen auch viel zu laut an, als dass er Kunststoffsohlen haben könnte. Oder es gibt vielleicht ein Soundupdate.

  • Hi Barrett,


    danke für dein Feedback, ich melde mich da die Tage bei dir persönlich noch mal im Detail.


    Zum (K) nur vorab, dies wurde bewußt weggelassen um den Sound für Eisenbremsen (ist lauter und scheppert mehr) einbinden zu können. Sonst wäre dieser zu laut für Kunststoffsohlen.


    Danke und viele Grüße



    Matthias

  • Wieder ein Prima Addon von Dir, Matthias Danke schön dafür!Ich bin sehr zufrieden damit und kann es nur jeden weiter empfehlen!Lg und allen ein schönen Samstag Abend und Sonntag!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • ich habe die Wagen jetzt mehr als 2 Stunden probiert und vor allem immer wieder installiert. Grundsätzlich sind die Waggons gut, von der Optik und Sound super, auch die PKW Modelle. Dieses installieren ist allerdings recht mühsam, was soll der Quatsch und dabei immer erneutes eingeben der Serialnummer. Alle drei Verschmutzungstypen kann ich nicht gleichzeitig haben ? sondern nur für eins entscheiden. Vielleicht kapiere ich das Ganze auch nicht richtig.


    Zwischen den einzelnen Verschmutzungen konnte ich eigentlich kein Unterschied bemerken, sehen immer gleich aus.


    In der Auswahl "hohe Textur - Fabrikneu" haben die orangen keinen Waggonsound, bei den anderen Auswahlen ist der Sound da. Bei der 189 fehlt das orange QD CarCreator - dieser ist unter der Ludmilla zu finden.
    *lok*

  • Da kann ich @Kurswagen mit dem fehlenden Sound nur zustimmen.
    Bei mir haben die nur keine Rollgeräusche.
    Der Rest wie das Bremsen Quitschen, Knacken etc ist vorhanden.
    Habe schon einiges Ausprobiert, hat aber bis jetzt keine Besserung gebracht.


    So habe ich im Moment meine Einstellungen im Setup.
    Die roten funktionieren Einwandfrei. :thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier könnt ihr den Sound der Wagen sehr gut hören und einige Details lassen sich auch sehr gut erkennen.


    Ich muss meinen Vorschreibern recht geben, die roten funktionieren Einwandfrei nur die Orangen haben einige Probleme mit dem Sound.

  • Lieber Matthias, wie befürchtet besteht weiter das Problem mit dem Bremsensound beim Anfahren: Lässt man eine KI beim Rangieren mit Deinen Wagen mit 15% fahren, also so 5-10 km/h dann quietschen die Bremsen an all Deinen Wagen "durch" sprich, nicht nur beim "anrollen" sondern permanent. Sei beruhigt das Phänomen gibt's nicht nur bei Deinen Wagen, habe auch noch nicht soviele getestet (etwa der weitverbreitete TTB Güterwagensound, dort scheint es nicht aufzutreten), aber die Freeware Wagen von Pikku verhalten sich genauso. Es wäre sehr schön wenn Du diese Kleinigkeit bei den ansonsten sehr gelungenen Wagen "in den Griff" bekommen könntest. Es ist mir schon klar dass das "Quietschen" der Bremsen ab einer gewissen Geschwindigkeit kommt, logisch auch dass es beim Stand dann aufhört. Umgekehrt stört es mich auch nicht wenn beim Anfahren ebenfalls "kurz" das Quietschen kommt (Bremsbacken, festgefahrene Bremsen, völlig normal, eigentlich sogar ab und an sehr cool). Aber das Problem scheint zu sein dass - zumindest als KI- er dann in einem bestimmten Geschwindigkeitsfenster einfach weiterquietscht, erst ab einer gewissen Geschw. (oder KI Prozentsatz) wird der Sound normal.


    Das nur als kleiner Kritikpunkt für ansonsten tolle Wagen!

  • Moin Männers,


    wir arbeiten gerade eure Soundberichte ab. Erste Änderungen werden bereits getestet.



    Update: 21.10.2015


    Die Soundprobleme wurden erfolgreich behoben. Jetzt werden noch diverse optische Dinge verbessert, die ihr uns zugetragen habt. Danach wird das Update erscheinen.


    Viele Grüße
    Matthias

  • So sehe ich das genauso wie Oli, bei 3DZUG hat man das Gefühl einen Payware-Hersteller "zum Anfassen" zu haben. Saubere Modelle, saubere Szenarien, Updates wenns mal klemmt und auch mal ein Blick hinter die Kulissen. Weiterhin hatte ich auch mal eine Anfrage bei Matthias gestellt, die mit der Materie nichts zu tun hat und trotzdem kürzester Zeit Antwort bekommen.


    3DZUG *super*

  • Ich weiss es handelt sich um eine doofe Frage. Aber ich habe mir das Add-On herunter geladen und zuvor mit Paypal bezahlt. Welche Seriennummer muss ich eingeben? Die vom Train Simulator offensichtlich nicht. Danke für eine rasche Antwort. *eiei**shau*

  • Die Seriennummern stehen in deinen Accountdaten innerhalb des 3DZUG's Accounts unter der Produktbeschreibung


    Hab gerade nochmal nachgeschaut, unter Bestellinformationen und dann runterscrollen auf die Produkte und da steht es dabei