[3DZUG] Laaers

  • Der Wagen ist echt gut geworden. Vielen Dank!
    Ich kann ihn gut für meine Niederelbebahn gebrauchen. Du bekommst die Tage aber nochmal ne PN.


    LG Fabian Nds

  • Der Wagen ist super, wobei die 30 MB für die "Sparversion" noch immer ganz schön kritisch ist bei intensiverem Einbau ... die high quality version ist was für Sammler die ein Gleise mit einem Zug aufstellen wollen. Alles altbekannt und ein leidiges TS Thema für alle Beteiligte...

  • Der Wagen ist super, wobei die 30 MB für die "Sparversion" noch immer ganz schön kritisch ist bei intensiverem Einbau ... die high quality version ist was für Sammler die ein Gleise mit einem Zug aufstellen wollen. Alles altbekannt und ein leidiges TS Thema für alle Beteiligte...

    Hey Hans,


    es ist kein Problem zusätzlich eine noch optimiertere Version mit dem Update auszuliefern, sofern gewünscht. Like auf dieses Post heißt: "Ja, bitte mit einbauen."


    Viele Grüße
    Matthias

  • Na ich hoffe doch das es dazu eine Extrazeit gibt. @matthias.gose

    Ganz sicher.

    Zitat

    eine CarCreator version, die die 3 Fahrzeugtypen auf einem Wagen zufällig generiert und auch Zufällig die Verschmutzungsgrade wählt wäre sehr schön.


    Zufällige Verschmutzungsgrade sind bei der momentanen Architektur nicht möglich (und würden noch einiges mehr an Speicher benötigen). 3 Fahrzeugtypen (völliger Zufall) muss ich mal schauen ob das Zeitlich noch machbar ist. Ich kann da nichts versprechen. Für morgen ist für das Update einiges an Zeit geplant, ich möchte es gern möglichst zügig veröffentlichen.


    Update 22.10.2015:


    Es geht los. Positionsänderung der Überfahrklappen.



    Neue Funktion: Der CarCreator generiert alle PKW Typen und Farben auf einen Wagen wie von @marxkevin1996 vorgeschlagen. Die Umbauarbeiten dafür sind überschaubar.




    Viele Grüße
    Matthias

  • Moin Moin,


    das Update für den Laaers-Autotransporter ist da. Offiziell wird es morgen im Newsletter an alle Kunden weitergegeben, für euch aber schon vorab hinterlegt.


    Wie kommt ihr dran? Im Shop erneut herunterladen und installieren (Datei ist ca. 2 MB größer)




    Danke für euer Feedback und viel Spaß damit.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Vielen Dank für die sehr schöne performanceschonende 3 MB Version, auch die sieht toll aus!
    Leider das Quietschen bei KI Schleichfahrt ist immer noch da (s. Test-Video), aber wenn nur mich das stört ist das schon OK.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gratulation schon zum Bau des Laads oder ähnlich Laadgs (Tiefladers), ich bitte inständigst um die Beladung mit Claas Mähdreschern (vielleicht sogar auch mit einem etwas älteren Modell)! Tausend Dank im Voraus!


    http://www.dybas.de/dybas/gw_a…fzg/fzg_laadks_claas.html wobei mir so ein Claas Dominator 106 wie aus dem LWM Simulator am besten gefallen würde http://abload.de/image.php?img…-dominator-106-pivy2h.jpg


    Gruß und ich freue mich bereits auf den nächsten Wagen.

  • Hi Hans,


    wenn wir das quitschen bei der KI rausnehmen, wirst du als Spieler beim bremsen diesen Sound nur einmal hören. Betätigst du die Bremse mehrfach wäre die Konsequenz kein weiterer Bremssound. Jetzt ist es so, dass du solange du die Bremse ziehst diese Geräusche hast.


    Gibt daher nur entweder, oder. Sollte dich es aber so stören lad ich dir gern eine alternative Version hoch.


    Einen Mähdrescher werde ich bringen. Nur die Marke und Typ kann ich dir noch nicht sagen.


    Viele Grüße


    Matthias

  • Hallo 3DZUG,


    habe mir eure Wagen auch zugelegt und finde sie gut, allerdings gibt es
    ein bzw. zwei Dinge die mir nicht so gefallen. Und zwar finde ich die Wagen selbst in der verschmutzen Version noch zu sauber.
    Zweiter Punkt: Ist es möglich noch andere PKW-Typen als Ladung zu erstellen? Hätte mir lieber 3 PKW Modelle eines Herstellers gewünscht um einen Ganzzug zu bilden, als 3 Modelle von 3 verschiedenen Herstellern.
    Eventuell zusätzliche PKKW's als kleines AddOn für ein 1-2 Euro? (Nur meine Idee!)
    Möchte aber nicht nur meckern, sondern auch loben. :P
    Mit den Updates seit Ihr ja wahrscheinlich die schnellsten (wie vom ein oder anderen schon beschrieben).
    Auch der Sound ist Super geworden, wie ich finde. Und zum krönenden Abschluss, ein wirklich gutes Setup zum installieren und herumprobieren.
    Wirklich toll! :ilikeit:


    Freue mich schon auf euren nächsten Wagen und kann noch abschließend sagen, das Ihr mich als Kunden gewonnen habt! (Hoffentlich verständlich beschrieben)


    MfG


    Gegengleis

  • Lieber @matthias.gose


    Danke für Deine prompte Antwort, so ganz verstanden hab ich sie nicht, ich dachte dass die Wagen als KI nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit (so 40 km/h) quietschen, danach ist alles in Butter. Leider wird halt nicht so schnell rangiert. Gut aber das entweder/oder verstehe ich schon, entweder KI sauber oder keine wiederkehrende Bremse im normalen Zugverband? Wärst Du so nett und könntest eventuell die veränderte Bin zur Verfügung stellen, oder geb einfach den zu ändernden Eintrag durch (Name bin bin Speicherort und ungefähre Zeile/Wortlaut und fertig), wer will könnte es dann selber ändern. Aber wenn es komplexer ist lass es, ist eh schon sehr toll was Du an Updates immer nachschiebst!


    @Niemand , klar sind die Wagen optisch zu schön um nur als KI eingesetzt zu werden, trotzdem wer will schon die TTB Res gegenüber den 3Dzug Res nutzen, es ist auch nicht alles Gold von TTB. Aber jetzt die Wagen nochmal um 1/10 speichertechnisch zu verkleinern, das ist ganz große Klasse, ich merke den Unterschied sofort (optisch nur gering) auf meiner Testanlage, jetzt kann ich halt drei ganze Züge statt einen aufstellen.

  • Hallo Gegengleis,


    danke für dein Lob und Feedback als auch einen neuen Kunden bei uns zu begrüßen.


    Mit dem Grad der Verschmutzung ist das so eine Sache mit der persönlichen Vorliebe. Wir hatten diese noch dreckiger gemacht, waren mit dem Ergebnis (wiederholende Muster) aber nicht zufrieden. Die Wagen hätten dann zusätzlich noch ausgetauscht werden, doch das war nicht vorgesehen. Daher gibt es die jetzigen drei Varianten.


    Die Auswahl der Modelle ist immer schwierig. Klar kann man immer mehr machen (pro Fahrzeug liegen hier noch jeweils zwei nicht eingesetzte Farbvarianten) aber irgendwann musst du bei einem Projekt das Ende finden.


    Ich könnte mir vorstellen, dass es zu Weihnachten dafür noch einen vierten PKW gibt. Für die Wagen extra Geld nehmen möchte ich nicht.



    Zitat von Hansdampff

    Wärst Du so nett und könntest eventuell die veränderte Bin zur Verfügung stellen, oder geb einfach den zu ändernden Eintrag durch (Name bin bin Speicherort und ungefähre Zeile/Wortlaut und fertig), wer will könnte es dann selber ändern. Aber wenn es komplexer ist lass es, ist eh schon sehr toll was Du an Updates immer nachschiebst!

    1. Öffne den Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\3DZUG\3dz_laaers\Audio\Wagen"
    2. Lösche alles was "bremse" beinhaltet außer "Klotzbremse-ende".
    3. Das wars.



    Viele Grüße
    Matthias

  • Servus,


    hab mir grad die Wagen geholt. Sie machen sich sehr gut an der BR 155. :)


    Pro:
    - Super Sound: laut, scheppert, quietscht - wie es sein muss!
    - verschiedene Detailstufen auswählbar - von performancefreundlich bis performancehungrig (für Detailverliebte)
    - detaillierte Modelle mit schön modellierten Fahrzeugen


    Contra:
    - Sollten die Soundaussetzer bei den orangenen Wagen nicht behoben worden sein? Meine haben jedenfalls keine Rollgeräusche.


    kleines Contra:
    - Man muss sich vor der Installation für die einzelnen Varianten entscheiden. Wäre schön, wenn man die Low-Variante zusätzlich installieren könne, um sie für KI-Züge einsetzen zu können.
    - die "verschmutzten" Wagen sehen immernoch ziemlich fabrikneu aus. Ich würde mir vor allem etwas Rost wünschen.
    - ich schließe mich @Gegengleis an, was die PKW-Auswahl betrifft.


    Fazit:
    Ein Kauf lohnt sich! Mit 3DZUG machen Güterzüge Spaß. Und man ist immer um Feedback und Updates bemüht. Top!


    Gruß
    einMonster

  • Ich versteh jetzt nich ganz, was du wissen möchtest. Du kannst die Wagen über RW-Tool tauschen ja, aber nicht viel mehr.


    LG Fabian Nds