ICE-T - Schlechte Bremsleistung, LZB verwirrt mich - Hilfe!

  • Hallo liebe Community :D ,


    heute bin ich mit dem ICE-T zwischen Hamburg und Celle gefahren und mich haben bei diesem Szenario zwei Sachen verwirrt ?(*nurbf* : die schlechte Bremsleistung (nur manchmal) und die LZB, die immer herumpiept :wacko: .
    Die schlechte Bremsleistung macht sich nur bemerkbar, wenn ich mich einer Haltestelle nähere und ich dort anhalten will. Auf freier Strecke kann ich ganz normal bremsen, wie immer. Als ich an der ersten Station, Harburg halten wollte, habe ich dann die Bremse auf 48% gestellt, doch die Geschwindigkeit ging sehr, nur sehr langsam runter, ungefähr... 1 km/h pro Sekunde. Das gleiche ist dann auch passiert, als ich bei Lüneburg anhalten wollte. (PS: Ich habe dann das Spiel beendet, weil ich verzweifelt war :/ )


    Und dann kam auch noch die LZB :evil: ... Ich war bei 160 km/h auf freier Strecke, und die Zahl am Geschwindigkeitsmesser zeigte 80 km/h an, das hieß ja natürlich, dass ich gleich langsamer werden soll. Die Geschwindigkeitsbegrezung sieht man ja natürlich auch unten bei der Anzeige. Dort sah ich, dass die Begrenzung von 160 auf 140, 110 und schließlich auf 80 runterging. Ich wollte langsam bremsen, bis ich dann schließlich in Lüneburg zum stehen komme. Doch kaum fange ich an zu bremsen, piept irgendwas im Führerstand und der Zug fängt irgendwie automatisch? ?( an zu bremsen. (Sorry, ich kenne mich mit der LZB gar nicht aus)


    Ja, das sind die zwei Sachen, die mich verwirren? Kann mir irgendjemand diese zwei "Phänomenen" erklären?


    Danke
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • "Doch kaum fange ich an zu bremsen, piept irgendwas im Führerstand und der Zug fängt irgendwie automatisch"


    Du hast da zu langsam gebremst und die Bremskurve überschritten. Im Tachokannst du die Rote AFB-Nadel langsam nach unten wandern sehen. Das ist dieBremskurve. Die Geschwindigkeitsnadel sollte immer unter ihr sein, sonst greiftdie LZB ein und bremst dich auf die Geschwindigkeit herunter


    Zur Bremsleistung: Fährst du in Doppeltraktion?

  • @Steinchen, ja, in dem Szenario fährt man eine Doppeltraktion.
    Das Problem bei diesem Szenario ist, du brauchst sehr lange um Geschwindigkeit zu reduzieren.
    Aufgrund der Witterung beginnen die "Räder" sehr schnell zu gleiten, damit kannst du es vergessen stärker zu bremsen(selbst mit Sander) da du dadurch Punkte verlierst.


    Ich geb dir den Tipp, auch wenns unrealistisch ist, schalte extra fürs bremsen den Fahrtrichtungswender nach hinten (-100) und schalte Leistung auf, so verminderst du auch deine Geschwindigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

  • Hallo,


    danke @Steinchen und @Tuxedo!
    Ja, ich bin in Doppeltraktion gefahren. Und danke für den Tipp mit dem Fahrtrichtungswender und der Bremskurve :D


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D