BR 474 (Hamburger S-Bahn) demnächst wohl auf Steam | Update: Hamburger S1 irgendwann wohl ebenfalls auf Steam

  • Die Hamburger S-Bahn von DTG? Da hätte sich doch für DTG eher die Karlsruher Stadtbahn angeboten oder nicht? Von mir aus allerdings gerne. Zum Thema Strecke kann man jetzt einiges spekulieren. Entweder man baut irgend eine Strecke aus Hamburg raus (Hamburg - Berlin), wo man auch sinnvoll S-Bahn fahren kann oder man macht was "Sherness Branch Extension" mäßiges mit Hamburg - Hannover und hängt ne S-Bahn Strecke irgendwo ran. Ersteres halte ich für wesentlich warscheinlicher.
    Selbst DTG wird das Ding ja nicht auf den Drei Stationen ohne Signale auf HH-H zum Einsatz bringen oder? Das kann ich mir nicht vorstellen. Falls eine Hamburger S-Bahn kommt, kann das nur positives Streckentechnisch bedeuten.

  • Wenn es wirklich eine BR 474 geben wird, dann springe ich vor Freude an die Decke.

    Wenn in deiner Kindheit nur n-Wagen und MB O'405er gefahren sind, dann hattest du eine schöne Kindheit.


    Liebe Grüße:
    TheRailer

  • hallo,


    oder könnte es die dampflok BR 86 sein ?
    aber eigentlich nicht...es kommt ja die DR version....


    lgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Bis kurz vor der Veröffentlichung werden die Details zu Steam-Produkten ausgeblendet. Die Quelle ist die DTG-Datenbank für DLCs:

    Grüße

  • Gut möglich, dass da Streckenmäßig was hinterher kommt.
    Strecken wo S-Bahn Verkehr in Hamburg inklusive ist, gibt es:


    Hamburg - (Berlin) bis Aumühle (-Bergedorf) (eher unwahrscheinlich - zu lang, höchstens bis Hagenow Land , wäre aber im "nichts")
    Hamburg - Cuxhaven bis Stade (wäre erste Dieselstrecke)
    Hamburg - Neumünster -(Kiel/Flensburg) bis Pinneberg (wäre möglich, DTG fährt aber enorm auf Fernverkehr ab und der ist da mehr als gering)
    oder die Verbindungsbahn Hauptbahnhof - Altona, da könnte jede Strecke ins Spiel kommen

  • Was denkbar wäre, dass Hamburger S-Bahn Netz, ähnlich wie das South London Network.


    S1 (Wedel - Blankenese) - Altona - City-Tunnel - Hauptbahnhof - Ohlsdorf - Flughafen (- Poppenbüttel)
    S21 Elbgaustr. - Dammtor - Hauptbahnhof - Bergedorf (- Aumühle)
    S3/31 (Pinneberg -) Elbgaustraße - Altona - City-Tunnel - Hauptbahnhof - Harburg - Neugraben (- Buxtehude- Stade)*


    Sowie einige Verstärkerlinien S11, S2.


    Wobei die eingeklammerten Orte für DTG wahrscheinlich zu weit außerhalb sind und sie für die S21 theoretisch auch den 472er bauen müssten. :D


    *Dort verkehre Mehrsystemfahrzeuge

    2 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Hamburg-Kiel irgendwie sowas vielleicht als Strecke? Wegen den Dostos vielleicht?^^

    Gut möglich! Sonst bliebe immernoch offen, wie die ausgerechnet auf die S-H Dostos kommen..

    Naja ich freue mich ja auf die Baureihe aber wenn ich an den Sound denke wird mir jetzt schon kotzübel ... dann erst wieder an Updates aus der Community warten, damit´s halbwegs passt.

    Ja, da dürfen wir (wie immer) nichts erwarten. Die 474 klingt ja sehr ähnlich nach einer BR 146.1

    *schlabber schlabber*
    Nee, ernsthaft, da kann man nur Spekulieren.
    Außerdem, glaube ich nicht dass die 474 vor irgendeiner Strecke herauskommt.
    So war es ja auch beim Metronom, der kam ja auch nach HH-H, oder irre ich mich?

    Jap, der Metronom kam nach der Strecke.