LOTUS-Simulator

  • Heute wurde das beste angekündigt, was einem passieren konnte - ein Simulator, der alles beinhaltet. Bus, Straßenbahn, U-Bahn und Eisenbahn.



    Mehr zum LOTUS-Simulator: https://www.facebook.com/LOTUS…477119142466561/timeline/

  • Na wenn Marcel Kuhnt ihn macht kann es nichts werden, denn bei OMSI 2 werden immer noch die bekanntesten Bugs ignoriert, für Kritik wird man von Janine im Forum gesperrt usw.


    Man sollte erst mal ein Produkt so gut wie Bugfrei machen und auch auf die User hören.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich denke einmal, dass Marcel das schafft - er hat durch beide OMSIs sicher viel dazugelernt, außerdem steht nirgends, dass OMSI nicht weiter gepatcht wird. Außerdem kommen wir langsam zu einem Punkt, wo es tatsächlich Bugfrei wird. Bei der Performance kann man wahrscheinlich nicht mehr viel rausholen, also ist denke ich mal eine neue Engine die richtige Entscheidung gewesen. Die negative Einstellung ist aber trotzdem cool, weißt du, wie hart die an Patchverbesserungen arbeiten? Nein? Oder ist das nur eine reflexartige Aktion, weil es halt die Entwickler von OMSI (= total schlecht) und Betreiber des OMSI Forums (= total böse) sind?

  • Haben die ihre Markenrechte an "Omsi" abgegeben? Wobei ok, zu Straßen- und Eisenbahn passt der Titel dann natürlich nicht. Bei der Überschrift habe ich allerdings eher eine Fahrsimulation der britischen Sportwagen gedacht, ob die Namensgleichheit da eine so gute Idee ist wage ich stark zu bezweifeln...
    Und falls wirklich nur die beiden dran entwickeln halte ich den Plan auch für hart über ambitioniert. Ich lasse mich zwar gerne positiv davon überraschen und wünsche denen viel Glück, um mich zum Kauf zu überreden müsste da aber eine zeitgemäße Grafik-Engine her und die schüttelt sich ein solch winziges Team nicht mal eben aus dem Hut.

  • OMSI wird einerseits nicht mehr verwendet, weil es eben nicht mehr nur um Busse geht, und andererseits da ja noch der Konflikt zwischen den beiden Entwicklern von OMSI herrscht, vielleicht würde der zweite ja nur wegen dem Namen mitverdienen wollen?

  • Zeitgemäße Grafik muss nicht sein, so alla OMSI würde mir eigentlich langen, wenn es vernünftig läuft. Im übrigen: OMSI bzw OMSI 2 wurde auch von zwei Personen entwickelt. :P
    Neue/andre Engine muss aber definitiv her. Die jetzige pfeift ja schon aus den letzten löchern.


    Vor allem hoffe ich aber auch, das uns ein Gladbeck wie es das im OMSi 2 gibt, erspart bleibt. (Also so was wie Schlechte Qualität, gepaart mit 1% der map gute Qualität + extremst arroganter Protagonist der das ganze Aufzieht, und den Fokus auf mehr Ramsch und mehr Linien legt, anstelle mal alte stellen zu fixen und zu verschönern)



    @BlackHawk


    Ich habe im OMSI Forum nicht gerade mit Kritik gespart in der Vergangenheit, und wurde bisher noch kein einziges mal gesperrt.

  • Bei OMSI 2 gab es auch einen Betatest, der allerdings nur ein paar Tage lief, weil man unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte.


    @Matze L
    Ich hab es mal gewagt dort Kritik zu üben, auch an dem Handlungsstil der Moderatoren (Freunde von ihnen wurden nicht Verwarnt etc.) und wurde gesperrt, sogar noch von Janine verarscht und Beleidigt.


    Daher können sie sich ihren Lotus dahin schieben wo die Sonne nicht scheint.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ein vernünftiger Simulator, der Grafisch und performancetechnisch mit aktuellen Spielen mithalten kann, ist eine absolute Marktlücke. Nicht nur bei Zügen. Die Simulatoren hinken gefühlt immer Jahre hinterher und man staunt, wenn man mal was anderes spielt. Mittlerweile freue ich mich fast auf den UE TS, da ich die endlosen Dumps nicht mehr ertragen kann. Der jetztige TS besteht eigentlich nur aus Trail and Error, Wartung und Pflege. Richtig gespielt und gefahren, wird vielleicht 50% der Zeit.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Mittlerweile freue ich mich fast auf den UE TS, da ich die endlosen Dumps nicht mehr ertragen kann.

    Und du denkst dass sich das in den ersten 6 Monaten nach Release des UE TS ändern wird? :D

  • Zeitgemäße Grafik muss nicht sein, so alla OMSI würde mir eigentlich langen, wenn es vernünftig läuft. Im übrigen: OMSI bzw OMSI 2 wurde auch von zwei Personen entwickelt. :P
    Neue/andre Engine muss aber definitiv her. Die jetzige pfeift ja schon aus den letzten löchern.
    [...]

    Ok, wenn sie die Engine vom Stand von vor 15 Jahren auf einen Stand von vor 5 Jahren bringen wäre ich damit vermutlich auch schon zufrieden :P
    Da sie aber sagen selbst entwickelt wird mein Wunsch wohl eher nicht in Erfüllung gehen... Und ich weiß das da bloß 2 Leute am Omsi entwickelt haben, dafür ist er ja auch erstaunlich gut geworden. Nur die 3D-Umgebung die dabei rausgekommen ist gewinnt wahrlich keine Blumentöpfe. Dafür stimmt halt der Simulationsunterbau so ziemlich und ermöglicht vieles, sonst wäre der auch nicht so erfolgreich geworden. Die Abstriche bei der Grafik sind aber halt auch mehr als deutlich.
    Im Grunde ist Engine selber schreiben im Simulationsbereich ja fast Pflicht, weil einer vorhandenen gängigen Engine beizubringen was ne Simulation ist kommt auch annähernd aufs neu schreiben raus. Wäre aber halt schöner wenn zumindest einer der Entwickler schonmal in ne professionelle 3D-Engine reingeguckt hätte...


    Bitte nicht falsch verstehen: ich mag den Omsi und habe großen Respekt vor deren Leistungen, aber ich sehe halt auch sehr deutlich was die beiden damals nicht gekonnt haben.

  • Also, ich sage es mal so: Ich fahre ZUSI, weil die Simulation besser ist, aber auch den TS, weil das "basteln" einfach ist.... die Grafik eines Spieles muss nicht gut sein, ich fahr selber ja auch extrem gerne OMSI.... Solange die Simulation wirklich gut ist, bin ich bei jedem Simulator dabei, aber sobal es wie im TS ist, ........ Stellt euch vor, beim TS ist es aufwendiger einen Kaltstart zu machen als bei Zusi das gesamte Bordscript.
    Auf den UE-TS bin ich auch gespannt, und ob ich ihn überhaut spielen kann, denn DX12 kann meine Graka nicht und DX11 nur so semi-gut. mit DX9 ist sie aber immer dabei, ist halt eine 7-er Serie.
    Insofern...... Macht einfach, was ihr könnt: eine sehr gute Simulation, Funkelgrafik und Schatteneffekte, wie aus Hollywood-Streifen kann auch Ubisoft und Co..
    mfg


    FabiaLP