LOTUS-Simulator

  • Nicht nur das... Ich finde TML stürzt sich mehr auf Grafik usw. Ist eher angesiedelt wie der "ETS 2". Grafisch Top, aber keine 100%ige Simulation. Es ist teilweise schon mehr möglich. Aber als Busfahrer hat man ja bspw weniger mit dem führen eines Busdepots zu tun. Also ich spiele eh lieber OMSI als einen der TML Spiele, weil das Fahrverhalten alles andere als real rüber kommt. Zudem kann ich neure Titel eh nicht spielen ;) ... Zumindest läuft OMSI 2 noch auf meine alte Koste ganz gut :) ...


    Wenn es ein Eisenbahnsimulator geben würde von TML oder SCS wo ich nur "fiktiv" in Länder fahren könnte, wie bei deren jetzigen Titel, würde ich es auch nicht kaufen, weil mich das nicht so fesseln würde ;) ... 800 KM auf 10 Minuten Fahrzeit gekürzt, ist einfach nichts für mich. Beim ETS lasse ich mir das noch gefallen, aber ob wirkliche LKW Fahrer Fans das toll finden, weiß ich nicht, die würden evtl. auch lieber in echten Straßen rum gurken, wenn es die Möglichkeit geben würde ;)

  • Um die Gemüter verschiedener zu beruhigen:


    Zwei kleine Videos vomCaptn Unbrauchbar


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach Leute ..... ich sehe das so!
    Wem es jetzt schon die 40,- € wert ist der soll es sich kaufen!
    Wem es die 40,- € (noch) nicht wert ist der lässt es eben.
    Ist doch ganz einfach. Muss doch jeder selber wissen!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Genau, die Betonung liegt hier auf auf dem ersten "o".
    Man könnte auch einfach "Minga" sagen, aber das versteht auch wieder keiner jenseits des Weißwurscht-Äquators. :P
    @Engelbert
    Ein "e" ist hier zu viel, es heißt "di Baviera"


    Wirklich ein interessantes Projekt, da könnte ich durchaus schwach werden, wenn der LOTUS mal ausgereift ist.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • LOTUS könnte interessant werden, wenn er voll durchstartet, denn Bus fahre ich auch mal gerne, bin aber von OMSI massiv entäuscht wurden, obwohl ja auch Berlin drin ist, und sogar Spandau. Interessant finde ich die möglichkeit, die Fahrzeuge zu wechseln. Heute mal Bus, morgen Zug, übermorgen Straßenbahn, gerüchteweise soll auch fliegen gehen..........


    Im Moment sieht es eher aus, als wäre man der letzte Überlebende nach einem GAU.


    Und wann "THE BUS" erscheint, ist eine andere Frage.


    Was den Preis angeht, ist der TS (TSW) wirklich so viel billiger? Mal fast 30€ für EINE LOK?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Habe es getest und zum ausprobieren sind 40€ nicht gerade billig. Allerdings bekommt man weitere Updates und das volle Spiel, was am Ende vielleicht teurer ist. Ich finde es gut gemacht. Es fehlt natürlich noch vieles wie Innenraum Beleuchtung. Das wichtigste was schön dabei hätte sein müssen sind die Geräusche wenn man über Weichen fährt. Wer neugierig ist, einfach mal probieren:)

  • Was den Preis angeht, ist der TS (TSW) wirklich so viel billiger? Mal fast 30€ für EINE LOK?

    Auf jeden Fall sind beide hochwertiger und genau genommen auch billiger


    Keine Ahnung wo aktuell die Preise beim Grundgame TS u. TSW liegen.
    Bei beiden bekommst die Basic recht günstig. Addons dürfen auch wieder etwas teurer sein. Man kauft sich ja nur das Addon was man wirklich fahren möchte und zahlt in dem Fall nicht für viele Inhalte die eh nur auf der Platte verstauben, weil es einen gar nicht interessiert.


    Wer nun nicht gerade in Berlin wohnt und keinen Bezug zur Stadt hat, wird vorrangig nach sein Addon ausschau halten was er möchte, ein Bezug dazu hat.
    Aber dazu brauchst eben die Module und jeder möchte doch zuwischen Bus und Bahn wechseln wenn es die Option schon gibt.
    Bevor du also in deinen Wunschfahrzeug sitzt hast du bei TSW schon für da selbe Geld, das Hauptgame und min 2 Addons deiner Wahl.


    The Bus sollte 2018 erscheinen aber das ist keine feste Zusage gewesen und wenn du in den Clip mal schaust wirst du bemerken das man wirklich mit the BUS alles besser machen möchte. Also kein Zeitdruck sich selbst macht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich weis nicht ob es der Clip ist wo er auch auf Straßenbahn eingeht.
    Bei the Bus wird es erstmal nur Busse geben die aber so real wie nie zuvor und dazu zählt eben auch die Grafik.
    Den Markt der Straßenbahn überlässt man Lotus. Aber es werden auch Drittanbieter bei the Bus die Möglichkeit haben Straßenbahnen als Mod ins Game zu bringen und TML wäre da auch hilfsbereit.
    Die UE4 kann man zu mehr bewegen als es die alte Omsi Engine konnte wo ja auch Straßenbahnen nur bis zu einen gewissen Maß gingen. Nun was der TSW kann, könnte praktisch auch the Bus wenn man es einbindet.


    Ich habe auch Fernbus und die Umgebung ist nicht so mein Ding bzw auch nicht das Scaling der Map. Das ist bei the Bus aber nicht so und eine Stadt ist wie bei Lotus oder Omsi 1:1


    Nach dem ich Fernbus gezockt habe bekomme ich meistens Lust auf nen Stadtbus und lande im Omsi2, fahre 5 min und mache es aus weil es einfach optisch total veraltet ist wenn man grad noch im UE4 Interior gesessen hat.


    Edit: den Clip meinte ich
    Ich finde auch den Chef sehr kompetent und symphatisch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Für mich persönlich eine abscheuliche Grafik, der KI-Verkehr ist von den Modellen und der Physik auch ein Graus und die Fahrphysik der Busse hat erst recht nicht viel mit einem richtigen Simulator zu tun.
    TML-Games waren schon immer Arcade-Games, LOTUS spielt da in einer anderen Liga und zielt - wie auch Zusi - auf die richtigen Simulatorenfans mit Wertschätzung von korrekter Simulation ab.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Ist das jetzt ernst gemeint? *haumichweg*


    schau dir mal bei Omsi die Ki und Grafik sowie die Physik der Ki an. Das war immer schlecht und wird bei Lotus bestimmt nicht besser. Kollision konnte ich bei außer auf Spandau noch nie eingeschalten haben da die KI einfach total billig ist.
    Was war spielt doch auch keine Rolle denn es sind andere Zeiten und man hat dazu gelernt und so wie beim TSW schafft man hier eine wirkliche neue Generation mit the Bus. Lotus hingegen kann nie mit der UE4 mithalten und so wie bei TSW dauert eben alles weil es noch erfunden, erprobt und eingebunden werden muss.


    Aber gut es soll Leute geben die auch noch ne Schreibmaschine daheim haben, jeder wie er denkt :D


    Übrigens freu ich mich schon auf das Flugmodul in Zeiten von XP11 bekommen wie bei Lotus noch ein FS2004 ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die Grafik eines Spieles ist durchaus auch Geschmackssache. Die UE mag schicke Spiegel- und Schattenspiele bieten, aber vom Licht her finde ich sowohl OMSI als auch den TS realistischer. Auch diese bläuliche Grundstimmung in der UE gefällt mir nicht. Und ich bin bei The Bus mal gespannt, wie realistisch man da ein ZF S6-85 umsetzen kann, samt zugehöriger Soundkulisse. Ist mir nämlich wichtiger als ne Echtzeit-Reflektion.

  • schau dir mal bei Omsi die Ki und Grafik sowie die Physik der Ki an

    Wir brauchen jetzt nicht ein Spiel auf Basis des Jahres 2007 mit einem sich in Entwicklung befindlichen Spiel aus 2018/2019 vergleichen. Die KI in OMSI war besser als die KI aller anderen Spiele zu der Zeit, aber natürlich auf heutigem Stand völlig veraltet, gar keine Frage. In LOTUS haben wir noch keine KI zum Vergleich, also ist diese Argumentation vor dem Nachliefern der KI sinnbefreit.


    Es wäre auch schön, wenn du deine subjektive Meinung nicht ständig als allgemeine Tatsachen und Weisheiten darstellen könntest. Das beweist nicht gerade eine sachliche Diskussionsfähigkeit. Wir wissen nun, dass dir LOTUS nicht zusagt, deswegen verstehe ich nicht, warum du nach wie vor versuchst, die anderen vom Gegenteil zu überzeugen. Man braucht keine UE, um einen Simulator auf die Beine zu stellen, und die UE macht auch nichts besser in diesem Bereich. Bis vor einigen Wochen wurde der TSW hier in Grund und Boden schlecht geredet, und jetzt plötzlich ist der TSW überall so super und dient in allen Punkten als Paradebeispiel, was man doch tolles aus der UE4 machen kann. Macht irgendwie nicht so ganz Sinn. Aber nun gut, ich halte mich zu der Diskussion um die Allgemeinfrage "LOTUS ja/nein" mal raus, dazu wurde alles schon dreifach präsentiert und jeder kann sich nun seine Meinung bilden.

  • Es ist wohl allgemein bekannt das Lotus nur eine Evolution aber keine Revolution wird. Angeblich wurde nun schon seit 4 Jahren an Lotus gearbeitet und alles braucht eben seine Zeit das ist mir klar aber 2 Mann werden eben nur Elemente neu entwickeln können. Eben so lange ich nix sehe muss ich davon ausgehen das es ähnlich wie Omsi2 wird da es nun mal auch nur eine Neuauflage ist. Und eine gute KI braucht alleine schon viel Arbeit und Zeit zu entwickeln das sieht man bei ETS2.


    Was hast du für ein Problem wenn ich meine Sicht der Dinge hier äußere? Weil es nicht den Omsi Fans gefällt? Pech gehabt, damit musst du klar kommen. Was du als Weisheiten darstellst juckt mich auch nicht.


    "Wir wissen nun, dass dir LOTUS nicht zusagt"


    Wer ist wir? Sprichst du hier für alle oder hast Besuch daheim?
    Und wenn mir Lotus nicht zusagen würde, würde ich hier nicht schreiben, oder meinst ich äußere mich weil ich sonst nix zu tun habe?


    Ich habe meine Sicht dargestellt das es eben auch andere gibt die es ähnlich oder besser machen und Lotus nicht der Einzige ist der sich den Nahverkehr annimmt.
    Wer will denn hier jemanden zu was überzeugen, also ich weis nicht was du dir einbildest. Habe ich irgendwo erwähnt BITTE kauft das nicht? oder gar jemand angesprochen?


    "Diskussion um die Allgemeinfrage "LOTUS ja/nein" mal raus"
    Über was willst denn sonst Diskutieren, Inhalte sind keine vorhanden die es lohnt zu besprechen, nicht mal ein Spiel aber 40€ ja das sind Fakten über die wir sprechen können.
    Was willst du lesen, sowas wie im Lotus Forum "danke danke danke Lotus wird der beste Simulator 2019"?


    Also die UE4 hat ein extrem gutes Licht/Schatten Modell was die Wahrnehmung erst abrundet und dazu kann sie noch große Texturen verarbeiten. Polygone kann jeder aber Licht und Schatten machen es erst rund. Die UE4 ist optimiert auf den neusten Systemen beste Leistung zu erreichen und da gibt es sicher noch einige Vorteile mehr.
    Und auch hier sprichst du wieder für alle, wo habe ich die UE4 bzw den TSW schlecht geredet, das du mir einen Richtungswechsel unterstellst?

  • "danke danke danke Lotus wird der beste Simulator 2019"?

    In Sachen Grafik wohl nicht, aber bei der Systemsimulation durchaus. Und für die Immersion ist eine realitätsgetreue Simulation von der Technik der Fahrzeuge sehr wichtig. Nehmen wir einfach mal OMSI als Beispiel: es ist bis heute das einzige Spiel, welches ein Voith DIWA Differentialwandler mit Retarder oder ein ZF-Ecomat/Ecolife Getriebe mit Trilok-Wandler realistisch abbilden kann. Dies wiederrum sorgt für ein realistisches Fahrgefühl/Fahreigenschaft, da nun auch die Schaltpunkte/Beschleunigung/Kickdown des Getriebes der Realität entsprechen. Und dies ist auch für diverse Züge nicht unwichtig. Der Lint zB. nutzt ein ZF-Ecomat-Automatikgetriebe und der RegioSprinter das von Bussen bekannte Voith DIWA-Getriebe. Beides im TS bisher nicht korrekt umgesetzt. Ich persönlich verzichte auf Bling-Bling-Grafik und habe lieber eine vernünftige physikalische Umsetzung der Komponenten.