LOTUS-Simulator

  • Bei diesen ganzen OMSI- und LOTUS-Versionen setzt man sich bei jeder neuen Version wieder und wieder astronomische Ziele, wundert sich, wieso am Ende bei Veröffentlichung nichts funktioniert und dümpelt am Ende technisch immer noch auf dem selben Stand rum, der nicht mal ansatzweise dem des TS entspricht und gerade bei dem kommt ja nächstes Jahr ein Quantensprung.


    Mal sehen, ob es am Ende doch was wird, oder ob man wieder mehrere Jahre warten muss, bis das Teil spielbar wird.

  • Diesmal wird es nicht über Aerosoft veröffentlicht. Außerdem wurde laut Registereintrag die neue Firma auch im Bezug auf Publishing eingetragen. Marcel ist hier also frei und muss sich nicht stressen lassen.
    Außerdem wurden umfangreiche BETA-Tests, zusammen mit der Community, angekündigt. Bei Omsi 2 bestanden die Tester aus Aerosoft-Mitarbeitern und von Aerosoft-ausgewählten Personen.


    Ich bin also recht optimistisch, dass es nach Release keine Katastrophe gibt wie bei Omsi 2 und dem Fernbussimulator. Die Ziele sind in der Tat hoch gesetzt, aber die Züge kommen ja eh nicht mit Version 1, also wird das schon eine ganz ordentliche Sache - denke ich.

  • Klar kann man nicht alles haben, aber optisch nach Stand der Dinge sieht vor allem die Umgebungsbeleuchtung nicht aus. Da kann beispielsweise die UE4 wesentlich mehr. Aber lieber ein gutes Konzept als nur Hochglanz ohne Realismus. Ich finde die Idee eines Intermodalsimulators persönlich sehr gut. Schade dass sich die Anwendung nur auf Nahverkehr beschränkt. Hoffentlich werden die Tools da keine Beschränkung sein.


    P.S. Aber gescheite Weichen erwarte ich schon :ugly: !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Nun ist man etwas näher auf die Themenfelder rund um Lotus eingegangen - auch wenn sich hinter dem "L" nach wie vor nicht "Luftfahrt" verbirgt.
    Viel interessanter finde ich die abgebildete 218er (?), da man ja bislang immer nur von U-Bahnen und Straßenbahnen gesprochen hat.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • auch wenn sich hinter dem "L" nach wie vor nicht "Luftfahrt"

    Aber auf dem Bild ist doch ein Flugzeug?



    Zitat von SteamDB
    69208 LOTUS Simulator - Expansion Flight & Aviation Developer Comp 12 months ago
    69210 LOTUS Simulator - Berlin Tegel Bus & Subway Developer Comp 12 months ago
    69218 LOTUS Simulator - Güterbahnhof Maschen Railway Developer Comp 12 months ago
    69214 LOTUS Simulator - Berlin Subway U2 Developer Comp 12 months ago
    69209 LOTUS Simulator - Expansion Flight & Aviation about a year ago
    69211 LOTUS Simulator - Berlin Tegel Bus & Subway about a year ago
    69212 LOTUS Simulator - Berlin Spandau Bus & Subway Developer Comp about a year ago
    69213 LOTUS Simulator - Berlin Spandau Bus & Subway about a year ago
    69215 LOTUS Simulator - Berlin Subway U2 about a year ago
    69216 LOTUS Simulator - Berner Oberland Railway Developer Comp about a year ago
    69217 LOTUS Simulator - Berner Oberland Railway about a year ago
    69219 LOTUS Simulator - Güterbahnhof Maschen Railway about a year ago

    Im OMSI Forum wird zwar behauptet das seien nur Platzhalter ab glauben kann ich das nicht ganz.

  • Hab ich ebenfalls gesehen, aber Simulator ist erstmal nebensächlich, weil ich denke der erscheint frühestens in 5 Jahren

    Anmerkung @Railworker Bitte keine Vollzitate!

  • Tja aus dem selben Grund wie TSW. Omsi2 ist auch nur eine 32Bit Anwendeung und kämpft mit den selben Problemen und Flaschenhälsen wie der TS.
    Es ist wohl einfacher und Sinvoller einen cut zu machen und neu zu beginnen. Außerdem soll Lotus Bus und Bahn abdecken. Omsi2 kann das nicht so wie es sein soll.
    Hinzu kommt noch das Omsi und Omsi2 von M&R kam. Man wird sich dadurch wohl nie ganz trennen können.


    Ich sehe danz ganze ehr zu schleppend und fürchte eh da mal was kommt ist es wieder veraltet. Sonst aber *dhoch*

  • Ich finde LOTUS soo unnötig, warum machen die nicht erstmal OMSI2 fertig Aber nein man schmeißt alles hin und macht erstmal was neues!

    Kann es schon aus rechtlichen Gründen nicht mehr. Marcel und Rüdiger, die beiden einstigen Entwickler von OMSI hatten sich verzofft. Rüdiger ist Raus aus dem Thema OMSI, besitzt aber noch Rechte, die er nicht abgetreten hat.
    Marcel & Co bleibt deshalb nichts anderes übrig, als sich von OMSI zu trennen und einen Neustart zu beginnen.
    In Zukunft bitte nicht einfach drauf losfluchen, wenn man die Hintergründe nicht weiss.