TS 2016 Fehler CreateDXGIFactory2

  • Hallo Forum. Im Moment will mein TS aufgrund einer Fehlermeldung nicht starten. Nach intensiven Googlen habe ich herausgefunden, dass der Fehler "CreateDXGIFactory2" einen Zusammenhang mit Sweet FX hat. Ein gesunder Menschen verstand sagt, dass muss sofort gelöscht werden. Nach dem erfolgreichen Deinstallieren über den uninstall.exe und dem Starten des TS ging das spielchen wieder von neuen los. Jetzt ist meine Frage wie kann ich den Fehler beheben ?


    System:


    Win 10 64bit


    Intel Core i5-4210U


    NVIDIA GeForce 840m

  • Mach mal ne doppelte Steamüberprüfung.
    Hast du noch ein Back Up vom TS, bevor Sweet FX installiert wurde?
    ggf. wenn die Überprüfung nichts bring, nutzen.


    LG Fabian Nds

  • Ich fürchte, da musste den TS neu aufsetzten. Vorher bitte den Content und Assets ordner sichern. Dann TS neu installieren, testen ob es geht, wenn ja,
    die beiden gesicherten Ordner ins TS Hauptverzeichnis kopieren, überschreiben bestätigen!


    LG Fabian Nds

  • Dateien auf einem extrenen Speichergerät sichern, dann von der Platte löschen, den TS versuchen zu starten.
    Ergebnis hier posten.
    Wenn das nicht geklappt hat, die Dateien vom Speichergerät wieder auf den PC an die richtige Stelle kopieren.


    LG Fabian Nds

  • Dabei handelt es sich aber doch um DirectX11-Dateien.
    Was haben die mit dem TS zu tun? Der kann doch nur DirectX9 nutzen. *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Forumgemeinde


    Ich habe nun gestern Abend mein ersten Pc mit Windows 10 geupdatet....
    Nun wolte ich gerade zum ersten mal unter W.10 den Ts starten und bekomme nur noch eine Fehlermeldung vors Gesicht Geschlagen *siehe unten* !


    Kennt jemand das Problem und weis die Lösung ?
    Alle Anderen Spiele/Anwendungen funktionieren übrigends nur der Ts mein wieder aus den Ruder zu springen.


    Gruß

  • Das hatten wir vor ein paar Tagen schon mal gehabt.


    Ob dich das jetzt aber weiter bringt ist eher fraglich. Win10 scheint eine richtige Seuche zu sein von der man am besten so lange die Finger lässt bis die Probleme ausgemerzt worden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast- () aus folgendem Grund: Link entfernt da Beiträge zusammengeführt worden sind.

  • Hallo Leute!


    Ich habe seit der Installation von Windows 10 (64bit) das selbe Problem. Wenn den TS2016 starten will, kommt auch diese Meldung.
    Ich bin echt am verzweifeln, da ich nirgends eine passende Lösung gefunden habe. Directx habe ich bereits neu installiert, und die Grafiktreiber sind ebenfalls aktuell.
    Railworks (TS2016) habe ich auch schon neu installiert, aber leider ebenfalls ohne Erfolg.


    In meinem Railworks Verzeichnis ist keine d3d11.dll enthalten. Eine einfügen, bringt leider auch nichts.
    Ich finde echt keine Lösung mehr zu diesem Problem.
    Muss ich den Computer jetzt echt neu aufsetzten, was ich bereits befürchte?
    Oder gibt es vielleicht noch irgendetwas, was ich dagegn tun kann?


    Würde mich echt freuen, wenn mir jemad bei diesem Problem helfen könnte! ||

  • Ich habe gerade meinen nVidia Treiber aktualisiert, nachdem ich die Tage Windows 10 installiert habe. Kaum war das nVidia Update durch, trat die Meldung auf. Nach mehrmaligen "OK" klicken startet der TS zwar trotzdem, aber das kann doch auch keine dauerhafte Lösung sein? *ka*


    Die Installation des nVidia Updates verlief reibungslos, ist bei mir jetzt auf Version 359.06


    Einzig was mir noch auffiel: Seit dem nVidia Update öffnet sich die Taskleiste - die sonst ausgeblendet ist - nicht mehr richtig, wenn man mit der Maus an den unteren Bildschrimrand steuert. Erst nach drücken der Windows-Taste erscheint die Taskleiste. Hatte ich so auch noch nie :huh: