[RSSLO] Schienenbus - ÖBB5081

  • Hallo zusammen,
    nach so einem update ist es möglich das die Repaints nicht mehr passen.
    Habe gestern Abend bereits festgestellt, dass die neuen BIN - Dateien div. Unterschiede zu den alten haben.
    Einfach mal mit notepad++ und dem Plugin - Compare beide vergleichen!


    Gruß Andreas

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • sorry Jungs, stecke aktuell nen bissle im Abi-Stress, außerdem noch Wohnungssuche und Verträge durchackern...... Die letzten Wochen kommt alles zusammen. Wenn ich mal Luft hab, kümmer ich mich um den kleinen 5081..... auch BTW... geht der Sound überhaupt, oder darf ich mich auch da noch mal dran setzen?


    mfg


    FabiaLP

  • Hallo zusammen,


    ich kann bei dem VT98 nicht den Führerstand wechseln.


    Laut Bedienungsanleitung soll es ja mit der rechten Pfeiltaste auf der Tastatur funktionieren.

    Ich habe auch schon bei F4 den Pfeil gedrückt und Strg + "+" probiert, geht alles nicht.

    Die drei Fahrhebel sind auch alle herausgezogen. Hat jemand eine Idee woran es scheitern könnte ?


    Gruß

    Dietmar

  • Moin Dietmar,


    bei diesem Fahrzeug sind die Ansichten im Fahrzeug verknüpft heißt das wechseln mit Strrg + oder HUD pfeilen geht hier nicht.


    Nutze die Pfeiltasten auf der Tastatur damit "läufst" du quasi durch den Schienenbus auf die andere Seite.


    Gruß

    Felix

  • Hallo Felix,


    danke für Deine schnelle Antwort. Mit den Pfeiltasten habe ich es auch schon versucht, damit komme ich aber nur etwa bis zur Mitte des Wagens, dann geht es nicht mehr weiter. Da scheint bei mir irgendetwas mit den Sichten nicht zu stimmen.

  • Ja, das habe ich auch in Videos gesehen. Da ich ja die DB-Variante benutze, habe ich mir soeben auch die orginale ÖBB Datei mal installiert; verhält sich aber leider genauso.Keine Ahnung warum das bei mir nicht funktioniert. :(


    Gruß

    Dietmar

  • Es braucht nur die rechte Pfeiltaste auf der Tastatur ...damit kann man sich bis auf den anderen Fahrersitz durchschalten und auch wieder zurück...alles nur mit der einen Pfeiltaste.

    Vorraussetzung das die Kameras bzw. Keymapper nicht umgeschrieben worden sind.

    Vermutlich ist bei deinen anderen Repaint die Kamera/Inputmapper umgeschrieben worden und die Original Kamera BIN oder Inputmap wurde mit geändert.

    Der Schienenbus ist auch in keiner AP Datei, kann also überschrieben worden..dann gilt das für alle Fahrzeuge.

    Einfach neu drüber installieren. Dann sollte es wieder da sein.

  • Hallo ICE,


    o.k. - das entscheidende Wort war "durchschalten" !


    Hab ich mir fast gedacht : Der Bug saß mal wieder nicht im Computer, sondern vor dem Computer - ich hatte die Pfeiltaste nicht mehrmals gedrückt. *blöd*


    Danke euch beiden und noch einen schönen Sonntag !