Dreiländereck: Fahrten durch Arlbergtunnel nicht möglich

  • Schon sehr kommisch das das Problem hier sehr viele haben und nicht nur 1-2!Und das es hierfür wohl auch keine lösung gibt, daher ist dieße Strecke erst mal für mich nicht zu gebrauchen!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • daher ist dieße Strecke erst mal für mich nicht zu gebrauchen!

    Klar ist das ärgerlich, aber wenn das nur den Arlbergtunnel betrifft, alles andere gut läuft, wäre das für mich keine Grund auf diese schöne Strecke zu verzichten.

  • Wenn ich auf anderen Strecken und spielen keine probleme habe und kein absturz bekomme sondern nur die bestimmte strecke an immer der selben stelle bei mehren Usern denke ich liegt es am spiel selber!


    Gebe ich dir recht @kiter aber nur eine halbe Strecke zu spielen und den schönsten teil meiden zu müssen macht auch kein spaß!Dann kann ich die halbe Strecke von GBE Nürnberg-Ingolstadt spielen,Achtung OffTopic! :lolx2:



    Frage an die User die das selbe Problem haben, wo habt ihr eure Version her, Steam ,Aerosoft oder JT?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    4 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Ich finde es schon auch merkwürdig, dass das Spiel immer an exakt(!) der gleichen Stelle abstürzt. Kurz nach Einfahrt in den Arlbergtunnel von Langen aus. Ich sehe noch ganz kurz rechts ein Signal oder irgend sowas, und zack, plötzlich hängt alles. Inklusive Sound übrigens, der dann den letzten Ton im Dauer-Loop spielt! Die andere Richtung (von St. Anton aus) habe ich (noch) nicht getestet.


    Darüber hinaus habe ich auch bei anderen Routen kein reproduzierbaren und in der Regel auch keine zufälligen Abstürze. Maximal wenn ich vorher ein Szenario editiert habe, und dies direkt aus dem Editor starte, dann kann das schonmal schief gehen. Allerdings hängt dann nicht der ganze Rechner, sondern es kommt ein Dump.


    Unterschiedliche Grafik-Einstellungen hatte ich übrigens auch schon.


    neuer71j: Steam

  • @'barmuc73,


    ich hab da so eine vermutung und ich lasse mich hier auch gerne von experten korrigieren, aber kann das sein das das nur bei der Steam-Version der fall ist?Ich hatte auch, glaube ich, glesen das dieße im gegensatz zu JT etwas abgespeckt wurde?Viellei liegt hier dann auch der Fehler?Edit:
    Ich habe es eben in die gegen Richtung versucht kein Chance, kurz vor aus des Tunnels also selbe stelle auf Rückfahrt der Abbruch!Damit steht für hier fest das es eindeutig an der Steam version liegt!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • @neuer71j ich bin gerade vor ein oder zwei Stunden den Arlbergpass komplett hoch gefahren - in der Steam-Version, mit Maximal-Einstellungen des TS. Insofern liegt es wohl nicht an der Version alleine.
    Weiter oben wurde geschrieben, dass es immer an derselben Stelle passiert. Das bringt für mich den Verdacht, dass da irgendein spezifisches Grafikkarten/Treiber Problem mit rein spielt.


    Nur um zu verdeutlichen, was ich meine: ich hatte vor Jahren ein Problem in einem Online-Game (Everquest2), dass ich immer an einer bestimmten Stelle aus dem Spiel flog (die anderen natürlich nicht ^^ ) . Irgendwann habe ich rausgefunden, dass die Ursache ein Schmiedefeuer war, das dort brannte, für dessen Darstellung bestimmte Shaderfunktionen des Grafiktreibers benutzt wurden, die speziell in meiner Grafikkarte in wenigen Sekunden die Temperatur des Grafik-Chip auf über 95° brachte -> crash.


    Sowas lässt sich halt aus der Ferne kaum einkreisen, da kommt man nur mit viel experimentieren weiter.

  • Das mag alles so sein aber ich glaube nich das es bei 5-8leuten, die das selbe problem haben, so ist!Wenn ich es alleine hätte ok aber bei 5-8Personen liegt der verdacht nahe, sehr nahe das es am spiel liegt!Was Treiber angeht egal welche es auch sind lasse ich die Finger von, wenn ich die Strecke nicht richtig fahren kann ist es halt so werde aber sicher deswegen nix installieren wovon ich nix weiß ob und was es bringt!Trozdem Danke, @nobsi und Knuub!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • @neuer71j Hardwaretreiber sollten immer Aktuell sein, weil es sonst immer mehr zu Problemen führen kann.(Wenn sich was ändert ->z.B. TS16 Update oder Windows Updates etc.)
    Ich kann aus eigenen Erfahrungen sprechen z.B, weil ein Freund von mir auch ein ähnliches Problem hatte. Nach einem Spieleupdate startete nicht mehr ein Spiel und es war einfach nur ein 3 Jahre alter Grafikkartentreiber schuld.

  • Habe gerade einen Test für einen neuen Treiber für die Grafikkarte gemacht.


    Die Treibersoftware ist auf den neusten Stand.Dazu die beschreibung meiner Grafikkarte!Ein bild ging leider nicht zu machen!Und eine Ältere version soll das Problem beheben?Hmmm ne da lass ich die Finger von, mir was älters drauf zu machen!Danke @Knuub für dieße Tips und hilfe!Gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu beheben?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Und vor allem würde ich mal LogMate mitlaufen lassen.


    Wenn da nichts Brauchbares drinsteht, würde ich systematisch Lofts, Roads, Scenery, MixMaps, Tracks, Distant Terrain, Global Scenery der Reihe nach ausblenden und testen, sowie mal im Welteditor manuell zu der fraglichen Stelle hinfliegen.



    Man muss halt bisschen analytisches Denkvermögen, Fantasie und ausreichend Kenntnis der Dateiarchitektur des TS haben, wenn man das Problem einkreisen will. Also ich würde es rauskriegen,... früher oder später.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich hatte oben schon geschrieben das es ein Alpha Probleme sein kann. Tunneleinfahrten haben stets ein Alpha für die Einfahrt Abdeckung.


    Einfach Dirext9 neu aufspielen und auch bei Grafikkartentreiber kann man ruhig zwei Version ältere Treiber testen.
    Manchmal sind Treiber fehlerhaft, vorallen die neusten.


    Zum Spiel,
    wenn 1000 Leute die Strecke haben und 50 sie nicht fahren können dann liegt es nicht an der Strecke.

  • Die 3CCR greift aber auf das ELAP zurück, und wie wir alle wissen, rührt da jeder Pay- und Freewarehersteller gerne drin rum.
    Insofern kann es schon sein, dass hier z.B. ein Asset diese Abstürze verursacht.
    Sollte es an der Tunnelfolie liegen, müssten ja auch andere Strecken hiervon betroffen sein, die diese Tunnelfolien benutzen.


    Spielt aber auch alles keine Rolle, denn mit einer guten Portion TS-Kenntnis kann man der Sache auf den Grund gehen, wenn man will.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @'fsclips


    genau das habe ich bist jetzt gemacht habe mir eins selber erstellt und in langen angefangen und so bald man im tunnel ist rums!Das selbe gilt auch für schnelles Spiel!Habe hier gelesen das es wohl alle Serario die man dursch den Tunnel nimmt dießen Absturz gibt!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!