Dreiländereck: Fahrten durch Arlbergtunnel nicht möglich

  • Hallo


    Also mit den Versionen ist das so.


    Die aktuelle Version ist V2.1. Bei JustTrains und Aerosoft gibt es meines Wissens nach nur mehr diese Version zum Runterladen. Wer sich nicht sicher ist, einfach komplett neu runterladebn und installieren. Obwohl es eigentlich sehr eindeutig ist wenn man die neuste Version hat, da sie von der hervorigen optisch extrem unterschidet.


    Siehe hier.


    DTG hat von mir nur die V2.1 bekommen. Dort hat es also nie eine aeltere Version gegeben. Alle Versionen die es also derzeit online zum Verkauf gibt sind aktuelle Versionen.


    Die DVDs haben noch eine aeltere Version (1.1 glaube ich). Fuer Kunden die sich eine DVD gekauft haben, gibt es aber ebenfalls ein Update welches man sich bei JustTrains oder Aerosoft holen kann.


    Wie bereits erwaehnt wird es in Kuerze einen optionalen Patch geben. Dieser fuegt auf dem schweizer Streckenabschnitt eine funktionierende ZUB ein. Dieser Patch ist aber in keinster Weise notwendig und nur fuer die Kunden gedacht die sich den JT RWA railjet kaufen wollen. Dieser ist auch der einzige Zug der dieses System richtig "versteht" und umsetzten kann. Bei anderen Loks ist es dann halt eine normale PZB.


    Der Patch soll im railjet Installer mit drinnen sein. Wer sich den also kauft bekommt das gleich automatisch mit.


    Wir werden den Patch auch an DTG schicken. Ob die ihn dann an die Kunden weitergeben weiss ich nicht. Da es sich um etwas handelt, dass ein Fremdprodukt unterstuetzt koennte ich mir vorstellen, dass die das nicht machen. Den railjet wird es naemlich nicht auf steam geben (zu komplex und kompliziert fuer DTG).


    Ich hoffe dies hilft etwas.


    LG


    stefan

  • Hallo Binoo!


    Ich habe mich bei JT erkundigt zwecks dem Upate auf 2.01 über Steam und folgende antwort bekommen!Achtung googel-übersetzter!


    If you have the Steam version of 3CCR then you will already have the update
    You do not need to buy anything


    Wenn Sie über die Steam-Version des 3CCR dann werden Sie bereits über das Update-
    Sie wissen nicht, etwas zu kaufen müssen


    Also auf deutsch soll das wohl heißen das man über Steam schon das neuste Upate beim kauf mit dabei ist und man sie die Strecke nicht nochmal neu kaufen muss da man ja normal deinen Key braucht zum frei schalten des Upates, dießen aber nur bei Jt oder Aerosoft bekommst!Meine meinung jedoch ist das kein upate dabei ist!Berichtigt mich bitte aber ein neukauf würde eh nicht gehen, da man das selbe spiel nicht 2mal über steam reg.kann?Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Der Patch soll im railjet Installer mit drinnen sein. Wer sich den also kauft bekommt das gleich automatisch mit.

    Hallo Stefan,


    irgendwo habe ich im Kopf, dass man diese ZUB nicht deaktivieren kann. Wenn das so ist, wäre es besser den Railjet Installer nicht automatisch mitzuliefern. Es gibt Leute die auch gerne hin- und wieder ohne PB/ZUB usw. fahren möchten.


    Gruß

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Wieso sollte man die ZUB nicht ausschalten können? Wenn man im Script einen Abschnitt verbaut, welcher dafür sorgt, dass der Zug nicht auf die Magnete reagiert, dann passt doch alles. Man müsste dann eben diesen Abschnitt via Tastenkombination aktivieren/deaktivieren können.


    Gruß alias203

  • Und schon wieder bin ich auf ein erneutes Problem gestoßen: Hier im Bild zu sehen sind ein Talent (hinten, Priorität: Nahverkehrszug, KI), der kurz davor ist, auf einen Railjet (Ersatzzug; vorne, Priorität: Fernzug, Spielerzug) zu stoßen. Im Streckenblock, in dem ich mich befinde, hat der Talent kurz zuvor das Portal verlassen, der Railjet sollte EIGENTLICH hinter dem Talent in den Bahnhof Bludenz einfahren und hat hierfür aber nicht am Block vor dem Portal des Talents, aus dem dieser herauskam, angehalten, sondern durfte gleich weiterfahren. Doch danach kam der Talent aus dem Portal, das der Railjet kurz zuvor passiert hat und ist auf den Spielerzug drauf. Ich behaupte, das Problem sind die Prioritäten, würde ich den Nahverkehrszug als Sonderzug einstufen, würde es ja wieder funktionieren, schätze ich. Das sind so die Probleme, die mir wirklich Kopfzerbrechen bereiten.

  • Kurz zum Thema ZUB:


    Die funktioniert nur wenn man im DDI auf SBB umstellt, sonst ist sie de-aktiviert. Wer also ohne fahren will, einfach dem DDI sagen der Zug sei in Deutschland oder Oesterreich.


    Der einzige Wehmutstropfen ist dann, dass sich auch der entsprechende Stromabnehmer hebt.


    LG


    stefan

  • Alles Klar allerdings sehen hier bilder anders aus als ich es dann habe!Trozdem gut zu wissen so kann ich mir ein CD kauf sparen habe es mir ja jetzt beim letzte sale geholt und Sie gehört schon jetzt zu meinen Lieblings Strecken!Danke für deine Info!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Hallo, Leute


    Seit einiger Zeit, ich weiß nicht mehr genau wann, aber ich meine vor Einführung des TS2016, kann ich nicht mehr durch den Arlbergtunnel fahren, da sich der Computer kurz nach Einfahrt in Langen bzw. kurz vor der Ausfahrt immer aufhängt. Ich bin auch mehrere Szenarien gefahren, bin aber nie durchgekommen. Ich bekomme auch keine Meldungen o. Ä., und kann auch den TS nicht ordnungsgemäß beenden sondern musste immer den Stecker ziehen. Vielleicht tritt bei jemandem dasselbe Problem auf oder hat schon eine Lösung dafür gefunden?


    Grüße
    Butterschmalz

    Hallo,


    ich habe exakt das gleiche Problem wie Butterschmalz. Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung? Nach Einfahrt in den Arlbergtunnel bei Langen hängt sich TS komplett auf. Ich kann den Train Simulator nur noch mit dem Task-Manager killen - aber das Szenario so natürlich nicht erfolgreich beenden.


    Systeminfos:
    TS 2015 in der Steam Version, mit kostenlostem Update auf TS 2016
    Three Country Corner über Steam bezogen
    Windows 7 64 Bit
    Problem tritt unabhängig vom geladenen Szenario auf


    Was ich schon getan habe:
    Three Country Corner neu installiert (über Steam)
    Spieldateien auf Fehler überprüft (über Steam)
    Probehalber .ap Datei der Route komplett entpackt im entsprechenden Verzeichnis (mit RW Tools)


    Leider hat das alles nicht gefruchtet ...


    Wäre klasse, wenn jemand mit der gleichen Konfiguration (TS in Steam Version mit Three Country Corner über Steam bezogen) mal testen könnte, ob das Problem bei ihm auch auftritt (oder eben nicht).


    Danke und viele Grüße,
    Matthias

  • Hallo ,
    schaut mal in euren Grafikeinstellungen, ob ihr bei erweiterter Grafik den obersten Regler Sceneriequalität ganz rechts habt.
    Bei mir gab es auf dieser und einigen weiteren Strecken Abstürze, wenn der Regler für die Moselstrecke etwas reduziert wurde und anschließend nicht wieder ganz nach rechts gestellt wurde.

  • Hallo ,
    schaut mal in euren Grafikeinstellungen, ob ihr bei erweiterter Grafik den obersten Regler Sceneriequalität ganz rechts habt.
    Bei mir gab es auf dieser und einigen weiteren Strecken Abstürze, wenn der Regler für die Moselstrecke etwas reduziert wurde und anschließend nicht wieder ganz nach rechts gestellt wurde.

    Ich habe zum Beispiel Abstürze, wenn ich SSAA eingeschalten habe, und die Szeneriequali und Sichtweite NICHT auf Anschlag habe. Zum Beispiel bei HaSi 3 bei km 17 sowie 30 und auch zB im Dreiländereck kurz vor Bregenz am See. Den Arlbergtunnel konnte ich hierauf noch nicht testen.


    Probiere mal:
    MSAA statt SSAA, wenn du SSAA eingeschaltet hast.
    Die Szeneriequalität und Sichtweite auf max einstellen, sofern du mit SSAA arbeitest.
    Mit diesen beiden Einstellungen blieben die Abstürze aus, warum auch immer. Leider kann ich nicht immer alles auf max einstellen, da mein Ram schon bei ca. 3.2 Auslastung den berühmten "blubb" bekommt...

  • Hallo!
    Ich habe leider das selbe Problem und folgende einstellungen Probiert jedoch ohne Erfolg:


    1.MsAA-Szeneriequalität und Sichtweite-Regler auf Rechts und Links!
    2.SSAA-Szeneriequalität und Sichtweite-Regler auf Rechts und Links!
    3 Auf Linar und auf aus!



    Leider alles 3 ohne erfolg das spiel verabschiedet sich kurz nach der Einfahrt im Tunnel!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Bitte mal fogendes ausprobieren:
    Taskmanager mitlaufen lassen, Auslastung von Railworks beobachten. Bei Gefahr Spiel abspeichern, abrechen, neu starten. Was sagt der Taskmanager? kommt man dann weiter?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nein geht leider auch nicht!Beim fahren zeigt mir der TM 1,5bis 2gb an!Nach dem das spiel stockt, sind es 1,1gb!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Auf anderen Strecken habe ich was abstürze angeht gar keine Probleme, es rucklt leicht mal aber sonst fährt es sich ohne abstürze selbst die große gesamt Strecke Ausburg-Münschen-Garmisch-Rosenheim ist sehr flüssig!Beim Spielen sind alles Programme wie Firefox abgeschaltet!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!