(Gelöst) Köln-Koblenz | Streckenführung nicht möglich

  • Hallo erstmal,
    Wenn ich beim TS15 auf der Strecke Köln-Koblenz im Szenario einen Fahrplan erstellen will, erscheint bei mir ständig die Meldung "Streckenführung nicht möglich". Ich habe es bisher in der Umgebung vom Kölner HBf und Koblenzer HBf ausprobiert und habe immer kontrolliert, ob es einen möglichen Weg gibt.
    Am seltsamsten finde ich das auf dem Abschnitt von Koblenz HBf Bahnstein 4 nach Koblenz-Stadtmitte Bahnsteig 2. Hier muss man nur ein dem selben Gleis, ohne auch nur eine einzige Weiche zu nutzen ein paar hundert Meter fahren. Trotzdem kommt die Meldung. *ka*
    Hat(te) jemand das gleiche Problem? Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß Matthias


    PS: Bin ab Mitwoch erstmal für einige Zeit nicht zu erreichen, nicht wundern, wenn ich mich also für eventuelle Lösungen nicht sofort bedanken sollte bzw. auf Rückfragen nicht reagieren sollte ;)

  • Wenn ich beim TS15 ...

    Du hast noch den TS15? Sicher?
    Aktuell wäre der TS16.


    Jedenfalls hat DTG bei der Strecke Köln - Koblenz beim Upgrade von TS15 auf den TS16 einiges durcheinander gebracht!
    Warum auch immer, wie auch immer.
    Eventuell liegt dein Problem ja daran.


    Die sind wohl daran dies zu bereinigen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Fährst du über eine Kreuzweiche, wenn du den Weg erstellst, wann zeigt er dir den Fehler an, hast du
    mal den Pfad verfolgt beim erstellen, denn der Pfad verfolgt dich, wenn er es nicht macht, liegt der
    Fehler zwischen dem wo du den Pfad noch gesehen hast und dem Endpunkt.


    MfG binoo

  • Fährst du über eine Kreuzweiche, wenn du den Weg erstellst, wann zeigt er dir den Fehler an, hast du
    mal den Pfad verfolgt beim erstellen, denn der Pfad verfolgt dich, wenn er es nicht macht, liegt der
    Fehler zwischen dem wo du den Pfad noch gesehen hast und dem Endpunkt.


    MfG binoo

    Über eine Kreutzweiche fahre ich nicht. Da die Fahrt in Koblen HBf beginnt, wäre das dann der erste Wegpunkt, insofern ist vorher kein Pfad vorhanden. Es ist ein Personenzug. Wenn ich ihn nach Stadmitte Gleis 1 schicke, wie in deinem Screenshot, wird eine Route gefunden. Elektrifiziert ist da ja soweiso alles und eine Änderung der priorität hat auch keinen Effekt gehabt.

  • Nein, das Szenario kann an dieser Stelle nichts mit einem Wegepunkt anfangen, erst wenn ein Halt oder Passagiere
    ein und aussteigen, erst dann versteht es der TS. Sollte es ein Güterzug sein, dann lege gleich das Endziel fest,
    und korrigiere danach die Wegstrecke.


    MfG binoo

  • Wegpunkt dient nur zur Definition einer bestimmten Fahrstrecke hin zum Ziel "XYZ".


    Was jedoch sinnvoll ist in einer Suche nach einer Lösung sind Gleismarkierungen zu erstellen im Szenario-Editor (diese können sehr kurz ausfallen - es reichen wenige Meter) und dort dann die Anweisung "An Zielorten halten" einzutragen. So kann man sich Stück für Stück dem Teilstück der Schiene nähern, welche die Mitarbeit verweigert *ja* .


    Link zu Wiki Gleiseigenschaften