Moin zusammen, möchte mich auch vorstellen

  • So ich bin neu hier, zumindest als aktiver Teilnehmer, stiler Mitleser war ich schon öfter, da "mein Freund Google" mich hier öfter mal rausgeschmissen hat.


    Ich komme aus Köln, bin verheiratet und hab 2 pubertäre Kinder; also der ganz normale Wahnsinn.
    Ich beschäftige mich schon lange mit Computerspielen; meist mit Simulationen von allem was fliegt, schwimmt oder (mehr oder weniger intensiv) auf Schienen fährt, wobei der TS201X mir wesentlich näher liegt als Trainz. Nachdem nun die richtige Hardware da ist, möchte ich mich jetzt mehr als sonst dem TS widmen, dort vorallem den deutschen Strecken.


    Mit Eisenbahnen hab ich lange nichts zu tun gehabt, kenne als Kind aber noch die Zeiten in denen man Bahnsteigkarten kaufen musste um im Bahnhof Züge schauen zu können. Auch durfte ich mit 5 mal nen paar Stunden mit nem Schrankenwärter an der Strecke Köln-Bonn verbringen. Dennoch lässt einen das Thema Eisenbahnen nie wirklich richtig los, von daher: Ich bin interessiert, haber aber bisher noch von nix ne Ahnung *nurbf* (jaja, bin bis vof kurzem noch mit F3 und F4 unterwegs gewesen). :whistling:
    Aber man(n) ist ja nie zu alt was neues zu lernne.

  • @BkBtMarcel: Das hab ich im Griff *perfekt* Da ich aber eher auf herzhaftes stehe; ich nehme Nachos mit Salsa und Jalapenos
    @Safter: Lass es Dir sagen, die "Piloten" sind auch nicht weniger bekoppt als die Bahner.


    @all: Danke fürs willkommen


    P.S. Ich komm mir vor wie nen Japaner, ich verbeuge mich ja nur noch (aka. Danke sagen). :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Nicht das Du beim verbeugen einen Hexenschuss bekommst *lach* Herzlich Willkommen! Ja die Eisenbahn lässt einen wirklich nie los....Weiß noch wie mein Papa damals
    "Spur N" gebaut hat und Wochenlang im Keller verschwunden war! Haha! Das waren noch Zeiten, schön *klatschen*



    Gruß Sven