Sweet FX + ReShade Supportthread (DE+EN)

  • Mal mein positives Feedback, bei mir läuft es super, die fps sind mit oder ohne sweet-fx exakt gleich.
    Gestern hatte ich auch das blackscreen problem aber das hat sich von allein gelöst wie bei vielen anderen hier, das war wohl ein DTG/Steam-Server oder was weiß ich problem.
    Bin sehr zufrieden mit dem Tool. :)


    EDIT: Ergänzung zur 2D Karte, die wird bei mir "verschmiert" mit Linien, aber das war schon vor dem Tool so und ist hier im Forum ja ein bekanntes Nvidia Treiber Problem.

  • Ich habe jetzt mehrere Szenarien gefahren ohne Probleme.fps einbrüche konnte ich keine feststellen.Trotz verschmierter Brille konnte ich bei mir eine deutliche verbesserung der Texturen feststellen und auch die Farben sind satter.Schatten und Lichteifälle werden sehr viel schärfer.Ich kann ja nur für mich sprechen.Ich bin sehr zufrieden und werde mit Sicherheit die Tool weiter verwenden.Sollte ich wieder erwarten Probleme bekommen weiß ich wer mir helfen kann.
    Gruß Peter
    Ach so hätte ich fast vergessen Blackscren hatte ich bisher keinen und 2d Darstellungen werden einwadfrei gezeigt

  • @VinylBreaker
    Die Strecke ist Köln-Koblenz
    Das Szenario ist QuickDrive
    Die Lok ist die DB Br294
    Der Bahnhof ist Hürth-Kalscheuren Gleis 1, Fahrtrichtung Brühl/Bonn
    Sommer, bewölkt, 13:00 Uhr


    An den Einstellungen im TS hab ich heute nichts verändert, die sind wie auf den Bildern zu sehen
    Wie gesagt das letzte Bild wurde aufgenommen, nachdem SweetFX komplett aus dem Railwork-Ordner raus war (Gemäß der Dateiliste aus dem ersten Post).
    Logs hab ich leider keine mehr, hab ich mitgelöscht.

  • Also alle 3 Bilder bei dir haben exakt die gleiche Qualität. Da war entweder nie SweetFx an oder es ist nie aus !


    zu dem Grafik Mod:


    Auch ich muss sagen, dass es den TS qualitativ aufwertet. Klasse Leistung!
    Alles funktioniert, frisst keine FPS und sieht super aus

  • Wow, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    VinylBreaker war auf dem Rechner und hat den Fehler gefunden; eine übrig gebliebene dxgi.dll war schuld
    Alles ist gut, wir konnten sogar über Teamviewer fahren.

  • Hatte StS nicht die Idee eines primitiven Uninstallers mittels batch-Datei?
    Sowas gehört meines Erachtens zu einer Installationsroutine dazu, gerade dann, wenn übriggebliebene Dateien nach einer gezwungenermaßen manuellen Deinstallation solche Probleme verursachen können.


    Ich finde, das geht so nicht!
    Euer Tool in Ehren, scheint ja was Positives zu bewirken, aber ihr müsst bitte diesbezüglich auch an die denken, die das nicht behalten wollen/können und nur wenig Ahnung vom PC haben und daher nicht selbst eine saubere Deinstallation eures Tools hinkriegen.


    (Hierbei stellt sich mir die Frage, warum gerade die Leute, die am wenigsten Ahnung vom PC haben, sich am schnellsten alles das installieren, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Das habe ich in meiner nunmehr 25-30 Jahre langen Erfahrung mit anderen Computernutzern sowohl privat als auch beruflich immer wieder feststellen müssen. Bildschirmschoner, Tchibo-Browsertoolbar, DriverAutoUpdate-Tools, SchnellererPC-Tools, AutoAufräumTools, etc etc... Hört sich gut an, wird installiert... und dann wenden sich diese Leute immer wieder an mich, wenn Windows keine Lust mehr hat oder plötzlich tolle bunte Werbung überall rumblinkert, sogar außerhalb des Browsers. Echt megaätzend! Glücklicherweise habe ich meinen ganzen Bekannten-/Verwandtenkreis dahingehend gut erzogen.)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sorry fürs Offtopic, aber gerade diesen Teil hättest du ruhig größer lassen können:

    Hierbei stellt sich mir die Frage, warum gerade die Leute, die am wenigsten Ahnung vom PC haben, sich am schnellsten alles das installieren, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

    Es ist immer schön bei Tools wie diesem oder Beta-Versionen von Roll- bzw. Streckenmaterial zu beobachten...


    Gruß
    birkenmoped

  • *off* Ich sags mal anders herum, wie soll man etwas lernen, wenn Fehler machen nicht erlaubt ist? *off*
    Den Fehler mach ich jetzt kein zweites mal mehr.

  • Hatte StS nicht die Idee eines primitiven Uninstallers mittels batch-Datei?
    Sowas gehört meines Erachtens zu einer Installationsroutine dazu, gerade dann, wenn übriggebliebene Dateien nach einer gezwungenermaßen manuellen Deinstallation solche Probleme verursachen können.

    Okay, dann werde ich das alles wieder in einen Clickteam Installer einbinden und dann kann man auch wieder alles deinstallieren.
    Hätte ich schon vorher machen sollen, wusste nicht, dass das so ausartet.


    EDIT: So, nun läuft alles mittels Installer und man kann es einfach wieder deinstallieren, die Informationen wurden aktualisiert, Viruscheck Link ist in der Downloadbeschreibung.


    @Prelli die dxgii.dll hatte aber nichts mit meiner Sweet FX zu tun. (Das hast du glaube ich falsch verstanden)

  • Ja, es ist nur schon sehr lange her, ich glaube es war bei der Steam API v13 od. 14. Da hats kurzzeitig funktioniert. Danach hatte ich dann die Probleme mit dem Overlay und dann ging gar nichts mehr, das betraf aber auch nicht die normale Sweet FX sondern die Injector Version von Boulotaur.

  • Okay, dann werde ich das alles wieder in einen Clickteam Installer einbinden und dann kann man auch wieder alles deinstallieren. ... [...] ... EDIT: So, nun läuft alles mittels Installer und man kann es einfach wieder deinstallieren... [...] ...

    Find ich super! :thumbup:

    @Prelli die dxgii.dll hatte aber nichts mit meiner Sweet FX zu tun. (Das hast du glaube ich falsch verstanden)

    Ah ok... tut mir leid. Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Trotzdem gut, wenn man mittels Automatismus wieder deinstallieren kann.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,


    meine Frage hat nicht unmittelbar mit Sweeet FX zu tun, sondern mit dem FXAA Remover.


    Den hatte ich mit tollem Ergebnis mit einer ATI Karte am laufen.


    Ich bin dann zuerst auf eine NVIDIA 760 und mitterweile auf ein ganz neues System mit einer 980 umgestiegen.


    Auf beiden scheint der Remover einfach nicht zu funktionieren (sowohl die alte Version, als auch die neue aus 2015). Ich werde das matschige FXAA Bild einfach nicht mehr los.


    Weiß jemand von den Shader-Profis, woran das liegen könnte?


    Gibt es Empfehlungen für generelle NVIDIA Einstellungen, mit denen man solche Experimente starten sollte?


    Danke und Grüße
    Martin