Sweet FX + ReShade Supportthread (DE+EN)

  • Wie soll ich ihn dir zeigen?
    Am Grafiktreiber oder so nichts gemacht, das Tool in den Railworksordner kopiert, festgestellt das TS nicht läuft, das Tool wieder entfernt, TS zeigt nur noch ein schwarzes Bild.
    Nicht das er abgestürzt währe, er läuft, ich bekomme nur nichts als einen schwarzen Bildschirm zu sehen.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Gestern hat bei mir auch alles funktioniert. Super Tools!!!


    Nur seit heute bleibt der Ladebildschirm schwarz und die Strecken laden nicht. Habe alle Dateien wieder entfernt. Fehler bleibt...


    Viele Grüsse

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Es hat NICHTS mit dem Tool zu tun, nochmals.


    Ich hab gesagt was das Tool macht und mehr ist auch nicht. Wenn ihr alles sauber entfernt habt, dann funktioniert auch wieder alles. Das ist Fakt.
    Ich habe ein Beta Team aus genug Leuten, genau wie in OMSI 2 oder ETS 2. An euren Dateien / Einstellungen wird NICHTS verändert.

  • Es hat NICHTS mit dem Tool zu tun, nochmals.

    Das glaube ich dir ja aber wie beim Kollegen Gotschi, was kann das sein?
    Ich denke ich wechsele mit dem Problem morgen mal in einen anderen Forenbereich.


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Hallo zusammen,



    ich hab mich extra wegen diesem Fred angemeldet (Vorstellung sofern erwünscht werde ich nachliefern).
    Ich hab auch das Problem, dass bei meinem System (i7-4790k, GTX980, 32 GB Ram) die Frames extrem abstürtzen, sobald ich SweetFx installiere


    Wenn ich die d3d9.dll im Railworks Ordner habe, komme ich auf 16Fps bei meiner Startsituation.
    Verlasse ich TS2016 und benenne die Datei in d3d9.dl_ um, liegen die Frames bei gleicher Einstellung / gleichhem Szenario bei >60 fps


    So schön die Farben etc. sind, ist es mir das dann doch nicht wert. GrakaTreiber etc. sind aktuell.
    Wäre prima, wenn es einen Lösungsansatz zu dem Thema gibt.


    Danke und Gruß
    Börries

    Einmal editiert, zuletzt von Boerries ()

  • Wenn ich nun wieder den alten Treiber drauf mache holt Win 10 mir nach den neu start den aktuellen Treiber wieder!

    Das kann man unterbinden so viel ich weiß. (Entweder jetzt schon, oder es wird mit einem kommenden Update von Win 10 erst möglich sein. Ich habe leider noch keines bekommen für meine Laptops.)

  • Auch bei mir dasselbe, sobald ich eine Aufgabe starten will (egal ob Karriere, Schnell oder Standart) nur noch schwarzer Bildschirm und Absturz.


    Mit und ohne Sweet FX.


    Warum ist mir schleierhaft, vielleicht liegt es am neuen Grafikkartentreiber von Nvidia den ich heute installiert hab? (355.98)

  • Servus Zerbrecher der Schallplatten,


    zuerst Dank für Deine Mühen...und zwei Fragen: im Ordner SweetFX/Textures finde ich drei Bilder( c64.png, curtain.jpg,Winners_Dont_Use_Drugs.png), wozu?
    Und noch die d3d9.log:

    Alles entpackt und ins Railworksverzeichnis verschoben, sonst nichts angefasst.
    Gruß, Ralf.


    Edit: Log im Spoilter versteckt /Barrett

    DTG = DumpTrashGarbage

    Rivet = Refund, Regret, Refused

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Zeig mir doch einfach mal deinen Railworks Ordner - mach mit Strg+Drucken nen Screenshot und füge ihn dann in Paint ein mit Strg+V - das Bild speicherst du und ladest es irgendwo hoch.

    Hat sich erledigt. TS läuft wieder wie gewohnt, habe nichts gemacht, er läuft wieder. *jippy*
    Ich möchte mich hier in aller Form für die Störung und Aufregung entschuldigen.
    Aber, wie es der Zufall wollte, Tool installiert, TS läuft nicht... Habe inzwischen gelesen das es anderen Kollegen ebenso geht,


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Die 3 Texturen sind für andere Effekte die es gibt - welche diese benötigen.
    Hast du irgendwas an den Sweet FX Dateien verändert?


    edit: Bitte keine Vollzitate und schon garnicht in der Länge! /Barrett

  • Schon faszinierend, was man mit ein paar Dateien verändern kann. Jetzt fällt mir erst auf, wie milchig und unscharf der Simulator teilweise ist :thumbup:


    Ich kann das Problem mit der 2D-Karte unter Win7 übrigens nicht bestätigen, läuft alles wie es soll.

  • kann nicht sein, denn ich habe eine AMD Karte eingebaut und mittlerweile ist die Störung behoben - ohne Maßnahmen von mir - der Fehler wird wohl evtl. im Serverbereich gelegen haben.

  • Dann lags wohl an DTG selbst. Jedenfalls finde ich es uncool.. wenn man etwas neues hat und dann was nicht geht, dass man sofort alles darauf fest macht und mich dafür zur Verantwortung zieht, obwohl ich es selbst besser weiß.
    Ich arbeite seit über 18 Jahren mit PC's, egal ob Hard - oder Software.
    Ich arbeite seit Beginn der ersten Version mit Sweet FX. Ich weiß was es macht und was es nicht macht.


    Ich meine versteht mich irgendjemand? Im ... Forum war es das gleiche.. erst denken, dann reden.
    Ich bin Kritikfähig habe ich gesagt, aber nur, wenn diese Kritik auch berechtigt ist und nicht auf Dingen basiert, die mit dem von mir zur Verfügung gestellten "Produkt" in keinerlei Zusammenhang stehen.


    Edit: Ich versuche aber trotzdem euch zu helfen. Davon lebt eine community.

  • 15fps


    Ne doofe Frage; muss ich FSAA in den Grafikeinstellungen vom Sim aus- oder einschalten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Boerries ()