Sweet FX + ReShade Supportthread (DE+EN)

  • @VinylBreaker Bei mir hat sich an der 2D Kartendarstellung nix negativ getan mit Deinem Sweet FX.
    Auf meinem Ersatzgerät hier wird das Bild viel schärfer dadurch. Die Gesichter der Personen und sonst was alles wird gefühlt doppelt so scharf!
    Das einzige was mich hier aktuell auf diesem System stört ist, dass es bisschen zu dunkel wird. Auch habe ich minimale fps-Verringerung (von ca. knapp 10%), aber im Grünen Bereich.
    Wenn ich mich richtig erinnere und ihn nicht (wieder mal) verwechsele hat @rexbaer dieses Problem mit der 2D Karte schon länger.
    An einer Sweet FX Variante für den ETS2 wäre ich auch sehr interessiert! Mein Spiel was gleich nach dem TS kommt in Spielzeit ausgedrückt.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu () aus folgendem Grund: Korrekturen und Ergänzungen

  • Vielen Dank für dieses Tool! Sieht wahnsinnig gut aus! Dieser graue, unscharfe Schleier verschwindet. die On/Off Funktion ist klasse. Man kann es kurzzeitg ausschalte, wenn man im HBF mal 2 Frames mehr brauch und kann in allen Situationen gut vergleichen. Ja, wie gesagt, es klaut ca. 2 Frames. Ich fahr mit meinen Einstellungen am Limit und es ist dadurch teilweise etwas ruckelig....aber es sieht klasse aus!

  • Hab nun folgendes Problem,hatte vor längerer Zeit mal damit herumexperimentiert aber wieder deinstalliert.Danach gabs Startprobleme mit dem TS und ich hab anhand eines Problemthread´s hier die dazugehörigen Dateien gelöscht,danach lief wieder alles wie es soll.
    Aufgrund der positiven Stimmen hier habe ich es mir eben neu heruntergeladen und ins Stammverzeichniss des TS kopiert allerdings weigert der TS 2016 sich vehement damit zu starten,erst nach vollständiger Entfernung der Dateien startet der TS wieder,jemand ne Idee?

  • Mußte grad umbenennen,als .log lässt sie sich net hochladen....


    edit: wenn alles installiert ist und ich den TS starte blinkt kurz die Festplatten LED und das wars auch schon,erst wenn ich alles wieder gelöscht habe startet der TS ganz normal.
    Treiber: GeForce 355.82 auf GeForce 770 Windforce 4GB Ram /Vista Home Premium 64bit

  • Sehr schön!


    Nachdem ich gerade erst ein paar Änderungen bei meinen Grafikeinstellungen getätigt habe, ist das genau das Tüpfelchen auf dem -i! Ich arbeite zudem mit dem FXAA Eliminator von uktrainsim, da mir folgendes aufgefallen ist:


    Wenn ich die Auflösung auf 3840*2160 einstelle, kann ich maximal SSAA 2*1 einstellen (sonst habe ich trotz meiner GTX 980 SLI (mikro)Ruckler), Resultat -> Schönes scharfes Bild, aber sehr starkes (für mich unerträgliches) flimmerm.
    Daraufhin habe ich die Auflösung auf 2560*1440 runtergeschraubt, dafür das SSAA auf 3*2 geändert, Resultat -> kein Flimmern mehr, dafür wird alles sehr matschig und unscharf, das sieht man am deutlichsten bei den Anzeigegeräten in den Loks, die werden deutlich schwerer zu lesen. Auch Unbefriedigend!
    Die Lösung war hier der FXAA-Eliminator von uktrainsim. Mit der Auflösung 2560*1440 (auch wenn nicht nativ), SSAA 3*2 und der FXAA-Eliminator-Einstellung None habe ich das perfekte Bild, da die Schärfe deutlich besser ist, als ohne den Eliminator. Zudem habe ich durch das SSAA 3*2 kein Flimmern mehr. Eigentlich schon perfekt, aaaaaaber
    mit diesem Tool hier habe ich alle Vorteile meiner anderen Einstellungen und das Bild wird nochmals schöner!
    Merci vielmal!


    PS. Der FXAA-Eleminator von uktrainsim ist vor allem empfehlenswert, wenn man hohe Auflösungen (ab 1920*1080) sowie höhere Einstellungen beim SSAA (ab 2*2) fahren kann. Ansonsten ist das Resultat auch gut, aber nicht so perfekt wie mit den höheren Einstellungen resp. Auflösungen. Beide Tools (sweetFX+shader) sowie der FXAA-Eleminator sind absolut empfehlenswert, sowohl zusammen wie auch jedes für sich.

  • Allerdings haben diese Tools immer noch ein Nachteil was das Arbeiten mit dem BluePrintEditor 2 angeht.
    Denn dieser verweigert seinen Dienst bei SweetFx und Co.


    Für Entwickler sind diese Tools eher nervig störend.
    Aber das muss jeder selbst entscheiden und ausprobieren.

  • @NessaRevane


    Schau mal in die Nvidia Systemsteuerung ... Antialaising-Modus > Die Anwendungseinstellungen Erweitern oder "Beliebige Anwendungseinstellungen ausser Kraft setzen" Dann kannst auch CSAA einstellen!


    Ich habe Antialaising-Einstellung auf 8x gesetzt da war das Thema gegessen mit der 2D Karte.
    Seid dem habe ich keine Probleme mehr.
    Ich bin wieder zu W7 zurück habe kein W10.