Sweet FX + ReShade Supportthread (DE+EN)

  • Warum schreibt ihr denn nicht mal @'FreD an' denn der ist doch TE der das im Post 1 hier eingestellt hat und somit auch Support leisten sollte. Jedenfalls steht das doch so da.


    Aber egal die Community soll es wieder richten so wie immer halt. :P


    Im Zweifelsfall immer doppelte oder dreifache Steam Prüfung inclusive Unterbuxe und Socken wechseln.


    Achtung könnte Ironie sein. Es besteht keinerlei Veranlassung wegen diesem Post den ultimativen...Melde Button..zu drücken.


    Edit meint....Wie das natürlich bei der..ich muß zum lachen in den Keller gehen Faktion aussieht kann ich nicht beurteilen. *ka* Aber geht mir auch irgendwo am A.. vorbei. *bääh**nänänä*

  • Notepad++ hier: (Link entfernt) kostenlos! Als Editor für den TS ein must have!

    Um Himmels Willen, StS... bitte nicht! Bitte nicht zu Softonic, die "beglücken" einen mit einem "ganz tollen" Installer, der auch Adware installiert. Softonic ist keine seriöse Webseite, sondern die Seite eines Neppers, Schleppers und Bauernfängers.
    Überhaupt besorgt man Software IMMER und NUR auf der Originalseite und nicht auf dem Grabbeltisch irgendwelcher zwielichtiger Unternehmen:
    Seite des Entwicklers: https://notepad-plus-plus.org/
    Schon vor vielen Jahren landete dieser Softonic-Saftladen auf meiner Liste geblockter Webseiten, weil die auch bei Google-Suchergebnissen dauernd wie ranzige Fettaugen oben schwimmen.
    Es gibt noch mehr solcher "tollen" Webseiten, die vorgeben, Downloads anzubieten, aber letzlich erst mal schimmeligen Ranz in Form von Malware- und Adware-verseuchten Installern ausliefern. Was glaubst du, was die für ein Geschäftsmodell haben?


    Softonic bietet unter Windows ein 4 MB großes Add-on namens Softonic Toolbar für die Webbrowser Firefox und Internet Explorer an, welches Zugriff auf firmenspezifische Inhalte ermöglicht. Diese wird allerdings als Spyware klassifiziert und lässt sich nur schwer entfernen. Der Softonic Downloader, der von Softonic als Pflichtvoraussetzung zum Herunterladen einiger Programme suggeriert wurde, installierte die Toolbar ungefragt mit. So erklärt sich auch die hohe Zahl der "Nutzer" von Softonic.

    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Softonic


    Überhaupt frage ich mich, welchen Grund man haben könnte, Software nicht direkt beim Entwickler, sondern auf irgendwelchen Portalen zu besorgen. Bisweilen muss man nämlich auch damit rechnen, dass die dort angebotene Software entweder veraltet ist oder sogar manipuliert wurde.
    Also bitte nicht zu solchen Downloadportalen schicken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    6 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo bei mir Startet der TS 2018 nicht. Ich hab gemacht was drinnen steht entpackt und in den Railworks ordner installiert. Railworks lässt sich mit installiertem Sweet FX nicht ausführen. Was kann ich tuen?

  • @TheZui ich drücke in Steam auf Spielen dann steht kurz da wird ausgeführt aber der TS Startet eben nicht es bricht immer wieder ab. Nein keine Fehlermeldung das Spiel Startet einfach nicht? Woran kann das liegen? Edit habe nun mal in meine Ereignisprotokollanzeige geschaut folgendes steht dort:


    Name der fehlerhaften Anwendung: RailWorks.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x5aec39ec
    Name des fehlerhaften Moduls: d3d9.dll, Version: 0.19.2.904, Zeitstempel: 0x5597d289
    Ausnahmecode: 0xc0000096
    Fehleroffset: 0x0015a000
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x3414
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d42201c6f5ba6c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\RailWorks.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\d3d9.dll
    Berichtskennung: 5f8e9cba-0d56-46c0-a480-caaa422a61cc
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Scheint also ein Problem mit der d3d9.dll zu sein das ein erfolgreiches Ausführen verhindert kennt sich jemand damit aus und weiß wie man das behebt? Denn ist Sweet fx deinstalliert läuft es Problemlos.