[TTB] Szenariopaket Bahnknoten Seddin

  • Ich bin die TTB mitgelieferten Szenarios eigentlich nie gefahren, weil mir die Abwechslung gefehlt hat. Ersetzt man den Spielerzug ,gibt's keine ansagen mehr. Ich benutzte für Szenarios TTB Material weil es RAM schonender ist, als so manches anderes Rollmaterial.... (DTG TALENT 2 *lach* )
    Allerdings hoffe ich, dass sich Bahnjan nicht hetzt, sonst endet er auch wie DTG. Haupstache es kommt schnell raus, und die Qualität ist egal. es sind schöne Loks dabei, und ich hoffe, dass es bald rauskommt. Hoffentlich bleibt die TTB Qualitöt so hoch, wie bei den anderen Szenariopaketen.

  • Aber muss man sich eigentlich gleich auf die Füße getreten fühlen

    Ein Hinweis von einen erfahrenden/langzeituser dieses Forum:
    Lege dir ein Dickes Fell zu, und sei nicht so schnell empfindlich.


    Stelle dir selbst die Frage,
    wenn ein Produkt ewig angekündigt wird, aber nicht erscheint,
    ob du dann auch ewig geduld hättest.


    Jeder hat seine Gründe, aber auch die Kunden haben ihre Gründe, und sind nicht verpflichtet, auf Ewrigkeit unendlich Geduld zu haben.


    Zu den KI-Verkehren, die TTB-.Pakete 1 und 2 kann mann, wie auch das ELAP/USLAP als Grundaustattung des TS ansehen.
    Gleiches gilt zunehmend auch für das Verkehrspack von 3Dzug.


    In einen Spiel, wo es auf jedes MB RAM weniger ankommt, ist RAM schonender KI Gold wert, und wichtig.
    Und, die "Bastler", gewöhne dir bitte die Bezeichnung Szenariobauer/ersteller an haben das verwendete Material auch selbst gekauft und bekommen es nicht geschenkt.


    Szenariobauer/ersteller schon aus dem Grund, da gute Szenarien auch Tage in anspruch nehmen mit Erstellen, testen, korrigieren, fluchen, testen, fluchen, korrigieren, veröffenlcihen und weiter korrigieren.
    Bastler klingt sehr herabwürdigend in dieser Szene, das past eher in den Modellbau, da ist so eine Bezeichnung in ordnung (Selbst Modellbauer)



    DTG TALENT 2

    Den gibt es ja zum Glück, wie auch den Flirt 3 dank der initative unseres fleißigen Privatuser Matthias J als Low-RAM-Version.



    dass sich Bahnjan nicht hetzt,

    Die gefahr besteht bei Bahnjan nicht, da er selbst höhere Ansprüche hat, und das als einzelperson.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hi Berliner079,


    in der Computerbrache kenne ich das Basteln eigentlich nur positiv besetzt. Und genau so meinte ich das auch, weil die Leute halt mehr machen, als den Computer nur Ein- und Ausschalten oder ein paar exe-Dateien installieren. Basteln, sowaohl Hard- als auch Software.
    Ich wollte keinem mit "basteln" herunterstufen, vor allem meinte ich damit keine Szenarioersteller. Tut mir Leid, wenn das bei irgendjemanden falsch verstanden hat und es so angekommen sein sollte.


    Versteht jetzt das "Basteln" nicht falsch: Die allermeisten Nutzer können und wollen maximal eine Exe-Datei ausführen und dann muss das Spiel laufen. Alles andere ist für die basteln.


    Dann warten wir am besten einfach mal weiter, ganz gleich wofür man das Paket nun nutzen möchte. *heul*

  • @red3


    Warten wird wohl das einzige bleiben.


    Ja, auch in der Computersprache ist basteln üblich, aber weniger in dem Bereich der programmierung,
    eher im bau.


    Die aussage ist meine Meinung, ich fühle mich aber nicht angegriffen, alles OK.


    Bzgl Verwendung wird es so sein, wie auch bei den anderen Paketen, und auch bei Szenarien.
    Die Szenarien werden ein oder 2x abgefahren, und gut ist.


    Die Fahrzeuge jedoch werden da munter raus gepickt, und in anderen Szenarien verwendet,
    dementsprechend ist der unmut eher der nicht erscheinenden KI-Fahrzeuge als den fehlenden Szenarien geschuldet.


    Denn, auch für Seddin gibt es mittlerweile viele Szenarien, jedoch fehlt da das Ortsübliche Fahrzeugmaterial,
    wie aber auch auf anderen Strecken.

  • Tja, hier hat man sich wohl mächtig verzockt. Szenarien mit ELAP Loks und Ki Fahrzeuge, die kein Mensch mehr braucht (64 Bit TS). Die letzten Jahre hätte man mächtig Kasse machen können mit Ki Fahrzeugen und hat es verschlafen. Letztes Jahr gab es wieder vollmundige Ankündigungen, dass es jetzt bald so weit ist. Seit einem Jahr wiedermal Funkstille. Die Pakete haben für mich im Lichte der 64 Bit Ankündigung wenig bis gar keine Relevanz mehr.

  • Die Zeiten sind quasi schon seit 3DZug vorbei. Ich warte nur noch darauf, dass Matthias ein Fahrzeugpaket für Nahverkehrswagen und Loks auf den Markt haut. Dafür das seine Fahrzeuge nur KI sind, sind die qualitativ auf einem deutlich höherem Level.


    Die Zeiten von TTB sind vorbei...


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Ob die Zeiten von TTB vorbei sind oder nicht steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Plus Packs sind allerdings in die Jahre gekommen und allenfalls noch für Neulinge zu empfehlen. Bei den Szenariopacks ist halt das Problem das man nicht so ohne weiteres auf EL Loks wechseln kann weil dann die Ansagen nicht mehr funktionieren. Da hat man sich ja damals auf 3Dbyte eingeschossen was dann auch nur mit entsprechenden modifizierten Loks funktioniert.


    Aber stimmt schon man hat sich beim Bahnknoten Seddin völlig verzettelt. Da hätte man das Pack was ja wohl schon so gut wie fertig war herausbringen sollen. Aber dann kam ja seitens DTG wieder die Erweiterung und seit dem wuselt man sich scheinbar in die Depression und bekommt nichts mehr fertig.

  • Ach da tut sich schon was, nur halt nicht öffentlich. Man möchte das Paket halt so fehlerfrei wie möglich herrausbringen und Benjamin macht das alles, soweit ich weiß, nebenbei und nicht hauptberuflich, wie z.B. vR. Daher ist auch kein Releasedruck da. Außerdem sitzt man parallel noch an der BR 481.

  • Das da nicht 24/7 sondern nur in der Freizeit daran gearbeitet wird ist schon soweit klar. Das wurde aber auch schon mehrmals geschrieben und sollte somit bekannt sein. Ehrlich gesagt ist für mich nur noch das Rollmaterial interessant was dann mitgeliefert wird. Die Szenarien werde ich ohnehin nicht fahren können denn dann müsste ich mir ja nochmals die DTG Erweiterung kaufen. Ich hab aber schon Berlin Wittenberg und die Seddin Erweiterung und Berlin Leipzig ist auch auf der Platte. Gibt noch genug andere Strecken die man kaufen könnte aber für ein und das selbe nochmals Kohle hinzulegen sehe ich nicht mehr ein.

  • Die Pakete haben für mich im Lichte der 64 Bit Ankündigung wenig bis gar keine Relevanz mehr.

    Ehrlich? Ich sehe das ganze Ki Thema in der 64bit Variante ganz anders.


    Ich bin eigentlich dafür, noch wesentlich mehr im Bereich Ki zu machen. Jetzt erst Recht!!! Speicher hin oder her...die Performance bleibt aber die gleiche. Und vor einem OoM ist man auch in ner 64bit nicht sicher.


    Zudem bietet so ein Ki Pack wesentlich mehr Abwechslung an Rollmaterial und ich brauch nicht zig Provider freischalten und meine Readme's mit tausenden von Downloadlinks vollknallen, wenn ich alles in einem Paket haben kann.


    Also @matthias.gose und Co...bitte mehr davon!!!

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich kann da @Amisia nur beipflichten, zumal man sehen wird wie es sich mit den etwas Script aufwendigeren Rollmaterial nach dem Update verhält. Und in wie weit man sich dort um Updates kümmert. Mich würde es nicht wundern, wenn wir da auch nach dem Update noch auf den 32 bit Versionen sitzen bleiben.

  • Persönlich warte ich am meisen auf die Dosto daraus sehnsüchtig :love: . Sie haben ja auf Bildern eine recht gute Figur gemacht. Wenn wenigstens diese mal kämen, sie sind ja anscheinend schon fertig mittlerweile..

  • Die RAM-sparenden KI-Versionen sind m.E. auch für die 64-Bit-Variante des TS interessant. Zum Einen können dadurch die RAM-Lasten in Bahnhöfen reduziert werden und maßvolles Speicherhaushalten sollte immer in Ordnung gehen. Ich denke, man sollte sich ohnedies von dem Gedanken verabschieden, dass der 64'er TS schnurrt wie Schmidt's Katze. Dumpen wird er möglicherweise nicht mehr, aber Ruckler wird es bestimmt weiterhin geben. Sicher, nichts jedes setzen eines Verbandes muss dann wohl überlegt werden, aber ich würde gernerell ungern auf KI verzichten wollen - um auch auf Nummer sicher gehen zu können.

  • Die KI Packs sind in der 64 Bit Version ebenso wichtig. Erstens ist 64 Bit nicht der heilige Gral und zweitens wird dir keiner ein riesen Rollmaterial Paket hochdetaillierter Wagen zu einem guten Preis bauen können.
    Das ist auf unserem Schirm und nächsten Monat werden die ersten Fahrzeuge gebaut.

  • Wirklich schade das man zu dem Projekt nichts mehr hört.. der 650 sowie die ganzen Russen, Güterwagen und vorallem die Dostos hätten sicherlich ein gutes Bild gemacht.. vorallem die Dostos erinnern mich meiner Meinung nach ja äußerlich an TSW.


    Wirklich schade, bleibt zu hoffen das hoffentlich vielleicht doch mal was erscheint. ;(