[TTB] Szenariopaket Bahnknoten Seddin

  • Dieser Thread hier läßt mich fragen, ob dieses Szenariopack dann demnächst nur auf der Seddin-Erweiterung der "alten" Berlin-Wittenberg Strecke läuft, oder ob auch auf der neuen demnächst erscheinenden Berlin-Wittenberg-Leipzig, die ja auch wohl einige Überarbeitungen des bisher bestehenden Teils mitbringt.

    Ich denke es ist für die Seddin Erweiterung only.


    Genaueres dürfte aber bahnjan und/oder TTB wissen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Genau genommen waren es zwei Bilder, hier das zweite ;)


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Und ein neues Bild ;)


    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Und ein paar neue Bilder:



    Das letzte Bild trägt den Untertitel:


    Unser erstes Bonuspack nähert sich der Fertigstellung. Details folgen in den nächsten Tagen. (vom 26.01.2016)


    Zwei andere Bilder:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Kleine Zusammenfassung, worauf man sich wohl freuen darf (anhand der TTB Fotoalben auf Facebook).


    - BR 193 Vectron in diversen Lackierungen
    - BR 152 Verkehrsrot
    - BR 119 (U-Boot) unteranderem in MEG Lackierung
    - BR 146 (IC Lackierung)
    - BR 650 (Verkehrsrot und ODEG)
    - BR 229 (Bahnbau)
    - BR 110 (Blau-Beige)
    - Diverse Ludmilla (BR 233 etc.)
    - unbekannter Baukran
    - grüne Museumswagen (keine ahnung, wie die genau heißen)
    - Tanoos Wagen (diverse Varianten)
    - Facns133
    - Lgs580
    - Laaers Autotransporter
    - Tadgs


    ...und einige Güterwagen, die ich nicht benennen konnte.


    Fehlen eigentlich nur noch ein paar Rangierer und moderne Triebwagen (Talent, Flirt, BR425). Dann gehören Dumps in Freewareszenarien vielleicht bald der Vergangenheit an und fahrbar ist wirklich nur noch der Spielerzug.

  • Grmpf. Der Fahrzeuginhalt ist mal wieder echt vielseitig einsetzbar. Schade nur, dass sie die Fahrzeuge nicht mal auskoppeln. Mittlerweile ist es ja Usus in der Freewareaufgabenszene deren Szenariopakete aufgrund des Rollmaterials zu kaufen. Ich bin aber nicht gewillt wieder zwei Strecken zu kaufen, die ich dann eh nicht fahre (M-A und MA - KA sind da so Fälle).

  • Naja hab eh B-W und Seddin.... Zu letzterem wollt ich nochmal was fragen...


    Die Tankstelle in Seddin ist ja verkehrt herum aufgestellt, wenn ich mich nicht irre gibt es irgend eine Möglichkeit diese für alle gedreht zur Verfügung zu stellen ohne dass man wichtige Dateien mitliefern müsste?


    Oder müssen sich die User dass selbst umdrehen, mit Beschreibung?

  • Ich habe nach wie vor die Hoffnung dass @bahnjan noch irgendwie probiert, Seddin an Berlin-Leipzig hinzuzufügen und TTB dann das Paket für Berlin-Leipzig+Seddin bringt.
    Aber ich habe leider die Befürchtung dass wir auf Wittenberg beschränkt sein werden.

  • Ich habe nach wie vor die Hoffnung dass @bahnjan noch irgendwie probiert, Seddin an Berlin-Leipzig hinzuzufügen und TTB dann das Paket für Berlin-Leipzig+Seddin bring

    Das wäre nicht so gut, Seddin mit Berlin-Wittenberg läuft völlig problemlos, bei Berlin-Leipzig haben viele Absturzprobleme, die würden sich durch die noch längere Strecke vermutlich verstärken.

  • Ich habe nach wie vor die Hoffnung dass @bahnjan noch irgendwie probiert, Seddin an Berlin-Leipzig hinzuzufügen und TTB dann das Paket für Berlin-Leipzig+Seddin bringt.
    Aber ich habe leider die Befürchtung dass wir auf Wittenberg beschränkt sein werden.

    Das wird nicht passieren. Die Strecke wäre ja trotzdem neu und TTB müsste von vorne anfangen. Das wollen wir ja nicht. Erste Anzeichen für das TTB Paket Seddin gab es ende 2014! Veröffentlichtung war für Herbst/Winter 2015 geplant! Wer weiss, was da los ist... man könnte sicherlich schon längst ein riesen Pakete veröffentlichen, wenn man wollte. Der Gedanke nervt mich auch etwas. Aber anscheinend bastelt man intensiv an irgendwas. Was das sein soll? Ich bin sehr gespannt.... was soll man schon groß auf Seddin machen? Vorallendingen wenn 101, 151 und co. wiedermal Spielerloks sein sollten. Ein Statement seitens TTB würde mich echt freuen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()