TS2015 stürzt immer ab

  • Hallo,


    hab seit einigen Tagen schwere Probleme mit meinem TS..
    Egal auf welcher Strecke: Der TS crasht fast sofort. Entweder beim laden oder nach kurzer Zeit.
    Mir ist aufgefallen, dass der TS schon bei 1850MB RAM Auslastung crasht. Also sobald er ein paar mehr Gebäude ladet und darüber kommt, crasht er.
    Das kann aber nicht sein, hab genug RAM frei.


    Gibts hier irgendeine Lösung? Komplette Neuinstalaltion möchte ich eigentlich vermeiden, hab dafür zu viele 3rd Party Addons.
    Mit dem Dumpfiles kann ich irgendwie nichts anfangen. Seltsamerweise war es aber auch nicht immer so, erst in letzter Zeit.


    Grafikeinstellungen bin ich runter, hab 30-50 fps, daran kann es nicht liegen.


    Ich wäre über Hilfe dankbar!

  • Mal bisschen Dampf machen...
    Denn so wird das nix...



    Was spuckt denn Logmate aus?
    Nachsehen und etwaige Fehler hier posten, vielleicht weiß jemand die Lösung.


    Steht irgendwas Verdächtiges in den Windows-Ereignisanzeigen?
    Nachsehen und Fehlerbedeutungen ergoogeln oder hier posten.


    Wieviel freies Ram steht zur Verfügung beim Start des TS?
    Kein Ram mehr frei, weil neben Windows auch noch die Kochrezeptedatenbank, die Videobearbeitung und anderes Zeugs das Ram belegen?


    Laufen andere Spiele, die ähnlich Ram- und leistungshungrig sind?
    Mit anderem Spiel Rechner fordern, oder einen anderweitigen Stresstest des PCs mit einem Tool vornehmen.


    Stehen Fehlermeldungen/verlorene/deaktivierte Geräte im Gerätemanager?
    Korrekte Treiber installieren.


    Ist vielleicht ein Ram-Riegel defekt?
    So dass Windows mit Firlefanz zwar augenscheinlich läuft, aber je nach Füllvolumen des Rams dieser Defekt zu Tage tritt (normalerweise Bluescreen).
    Mit Memtest oder ähnlichen Tools testen.


    Was sagt die Temperatur der Grafikkarte und die des Prozessors? Könnte ein thermisches problem einen Absturz verursachen?
    Mit z.B. Gpu-X und CoreTemp testen.


    Liegt ein Defekt auf der Festplatte vor, so dass defekte Sektoren, auf denen Railworks-Inhalte gespeichtert sind und jetzt geladen werden sollen, einen Absturz verursachen? Mit ChkDsk testen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Außer den üblichen Kram hat Logmate nichts ausgespuckt.
    Freier RAM war 4,5GB vor dem Start. Das fällt weg.
    Andere Games laufen ohne Probleme, ich betreibe viele virtuelle Maschinen, das wäre dann aufgefallen wegen dem RAM.


    Lange Rede kurzer Sinn: Danke dir wahnsinnig für deine Mühe!
    Ich konnte das Problem auf den Talent beschränken. Nachdem ich die Bremskurve (dynamische Bremse) abgeändert habe, funktioniert es nun. Super!
    Kann also als erledigt angesehen werden.