RSSLO ÖBB 4024

  • Euer Ernst? Ich darf mir doch wohl kaufen was ich will, und mir hilfe suchen wo ich will?


    Klar darfste dir kaufen was du willst, aber dann solltest auch das Handbuch lesen ! Wenn man schon die Zeit für den Simulator aufbringt, hat man auch 3-5 Min um das Handbuch zu lesen.
    Und dann darfste dich auch keinesfalls wundern wenn man es etwas "direkter" ausdrückt. Ansonsten musste die Finger vom TS lassen.
    Ein Handbuch wird nicht ohne Grund geschrieben (grad für solche Spezialkunden wie Dich jetzt !)
    @AbsolutesChaoz hat dich auch in keinster Weise irgendwo beleidigt...


    Noch ein Tipp: Grad als Neuling dich so aufzuspielen, zeugt nicht von Reife und daher kannste dann recht schnell die A-Karte ziehen wenn du in näherer Zukunft wiedermal irgendein Problem hast und dazu Hilfe benötigst !!

  • Natürlich kannst du das. Du könntest dich aber auch zuerst mal mit dem Zug beschäftigen, bevor du Hilfe suchst.


    PS: Ich arbeite übrigens auch, teilweise über 220 Stunden im Monat, trotzdem habe ich Zeit gefunden die Bedienung des Talents zu erlernen. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wow chill dich mal. Manche Leute müssen halt arbeiten und haben keine Zeit sich mit sowas auseinanderzusetzen, geschweige denn jemanden gleich zu beleidigen der sich hilfe im Internet sucht. Bravo *clap*


    Euer Ernst? Ich darf mir doch wohl kaufen was ich will, und mir hilfe suchen wo ich will?


    @TheJoker5800


    Mit all solchen Kommentaren Deinerseits schiesst du dich in unserer Community ins AUS. Wenn Du Dich hier nicht anpasst, wirst Du früher oder später hier keinen Spass oder Hilfe erwarten können. Nur ein gutgemeinter Rat meinerseits, auch wenn Du nicht danach gefragt hast, ich weiss :rolleyes:

  • Also ich hab sie mir auch gekauft und bin nicht enttäuscht. Ich bin zwar nicht so der "Kenner" was das betrifft, aber ich finde sie doch recht ordentlich. Das aufrüsten funktioniert auch Problemlos nach 1x Handbuch durchlesen. Da ich sowieso mehr Österreich Content in TS möchte, kam die genau richtig.

  • Hallo liebe Community!


    Ich bin seit längerer Zeit wieder hier.
    Ich habe leider schon im Internet gestöbert und nichts gefunden.


    Habe eine Frage zum Talent von RSSLO.
    Es gibt ja die Möglichkeit eigene Zugnummern und Ansagen zu erstellen bzw. einzubringen.
    Ich habe in der Trainnumbers.txt 42-3099 eingegeben. Es wird aber die ZZA "Nicht einsteigen" für 99 angezeigt. Die Ansagen, welche als dav und entsprechend benannt (001 etc) wurden funktionieren demzufolge auch nicht.


    DEr Chace wurde gelöscht und die Bluprint Datei habe ich auch gelöscht.


    Hat irgendjemand das selbe Problem?
    Danke im Vorraus *hi*

  • @Mike0707 ich hab das ganze schon mal paar Seiten vorher erwähnt, aber immer noch keine Lösung gefunden.

  • binoo.. Wie man die ZZA einstellt wissen wir selber, das steht ja im Handbuch.


    Uns geht es darum, dass man laut Handbuch für das GSP eine eigene Zugnummer mit Ansagen eintragen kann, Z.b. 5554 einstellt und für diese Zugnummer dann die ZZA nicht Ziel 54 sondern Ziel 36 anzeigt und Ansagen abgespielt werden.
    Dies muss in der TrainNumbers.txt eingetragen werden. Das haben wir gemacht, es funktioniert aber nicht so wie es soll. Es wird weiterhin in der ZZA die letzten 2 Zahlen der Zugnummer angezeigt. Das heißt bei meinem Beispiel (5554) es wird Ziel 54 angezeigt obwohl in der TrainNumbers.txt ein anderes Ziel eingetragen wurde.

  • Der ÖBB Talent gibt es nun günstiger, lohnt es sich zu diesem Preis?
    Ich habe die 7 Seiten hier durchgelesen aber die Meinungen teilen sich sehr, die einen finden er ist gut gelungen, andere wiederum nicht. Auch der Sound ist für manche sehr schlecht, für andere ist der in ordnung.
    Für mich muss der Sound nicht 100% Original sein aber ein 101er Sound (ich weiss, extremes Beispiel) möchte ich beim Talent dann aber auch nicht. Wird der Talent meinen Ansprüchen bezüglich Sound gerecht werden?
    Funktioniert die PZB und SiFa so wie sie sollte oder ist es fast so schlecht wie beim Talent 2?
    Gab es bezüglich dem Fahrverhalten bei KI-Zügen ein Update oder fahren die immer noch langsam an wie geschrieben auf den ersten Seiten? Dies würde ich nicht gut finden. Gelesen habe ich hier nichts und anhand der Versionsnummer würde ich sagen es gab kein Update aber das heisst noch nichts.

  • Soweit ich weiß gab es kein Update.
    Der Sound ist ertragbar, wenn man keinen Vergleich mit dem Original hat ist es schwer zu sagen. Da ich öfters mit dem Talent fahre, muss ich sagen, dass der Sound nicht so gut gelungen ist. Er ist aber auf keinen Fall so schlecht wie bei der 101er.
    PZB und SiFa funktionieren ohne Probleme.
    KI-Zug können einen realen Fahrplan nicht einhalten (oder nur sehr sehr schwer). Beim Spieler-Zug geht es, da man viel stärker beschleunigen und bremsen kann.
    Ein großer Nachteil ist, dass die Bremsen bei einer Doppeltraktion nicht gut funktionieren.

  • Ich will jetzt nicht sagen, das er gut ist, aber ich will auch nicht sagen, das er schlecht ist. Jedes Add-On hat so seine Macken, und es deswegen jetzt gleich als Schlecht abzustempeln finde ich eher dämlich. Jedes Add-On hat ja seine Plus- und Minuspunkte.


    @Stefanix19


    Die PZB und SiFa funktionieren in dem Fahrzeug einwandfrei, und ich denke das es mittlerweile auch schon ein Sound-Update für die 4024 gibt. Also wenn du möchtest, kannst du ihn dir schon kaufen. Der "Aufrüstvorgang" ist schon sehr realistisch, das Fahrverhalten bei den KI Zügen sollte sich auch gebessert haben, bin mir aber nicht so sicher. Also von mir hast du ein ganz klares "Ja" zum Kauf. :D