RSSLO ÖBB 4024

  • Solange der Sound sich dermaßen vom Originalsound

    So dermaßen unterscheidet er sich meiner Meinung nach garnicht und wenn Taurus0815 ein Soundupdate veröffentlicht haben wir sowieso einen sehr guten!

    gravierende Fehler wie der im Original nicht existierende Batteriekreis C

    Was ist an einem falsch beschriftetem Knopf der einmal pro Fahrt aufleuchtet gravierend?

    Außerdem fehlen die Compin Sitze.

    Die sind noch nicht in allen Talent eingebaut, von daher: Jein!

  • Solange der Sound sich dermaßen vom Originalsound unterscheidet und gravierende Fehler wie der im Original nicht existierende Batteriekreis C enthalten sind, werde ich dieses Fahrzeug nicht kaufen. Um 20€ (das sind 300 Schilling) könnte man schon erwarten, dass das Modell dem Original nachempfunden ist und das Original hat nun mal die Batteriekreise A, B und D. Außerdem fehlen die Compin Sitze.

    Also sorry aber wer solche Erwartungen hat ist glaube ich beim TS ein wenig falsch... *teetrink*

  • Zu den Sitzen: Wenn man sie einbauen würde, würde der Zug praktisch zum Fantasiemodell für Szenarien zwischen 2004 und 2014.


    Und zur S-Bahn Salzburg: Lange Zeit hatten diese Züge - ich glaub vor allem 4023 - bei der hintersten Tür so ein geschwungenes weißes Irgendwas links und rechts der Tür. Wer es gesehen hat, weiß was ich mein. Bin übrigens gestern das letzte Mal mit so einem (4023) gefahren, der das noch hatte.

  • Danke Bernd NdeM, für die Beschreibung, was ich wissen wollte, gibt es die ÖBB 4024 mit Oberleitung
    auch in Deutschland, wenn ja, welche Bezeichnung hat sie hier in Deutschland.


    MfG binoo

    Nein, der Talent 1 ist eigentlich ein Dieselfahrzeug, die ÖBB haben dann mit Elin (wurde später von Siemens übernommen, daher wurde der E-Talent 1 auch nicht weiterverfolgt, da Siemens in direkter Konkurrenz zu Bombardier steht) eine E-Version geplant, welche große technische Probleme hatte und auch teilweise noch hat.

  • Bei mir ist es so wenn ich den Zug aufrüste und das Licht in Fahrtrichtung anmachen im a Wagen und dann was an der PZB (einstellen) mache, wird das Licht Rot und bleibt nicht weiss (cashe ist geleert) wollt wissen ob es nur mir so geht oder mehreren Leuten. Oder ob ich einfach was Falsch mache?

  • Soweit ich das beurteilen kann, ist der Zug (zumindest als KI) viel zu langsam in der Anfahrt. S-Bahnen mit realitätsgetreuem Fahrplan lassen sich nicht nachstellen, ohne dass der Zug innerhalb kürzester Zeit extremste Verspätungen anhäuft. Teilweise beläuft sich das pro Bahnhof auf eine extra Minute mehr.


    UND: Außerdem scheint der Zug Geschwindigkeitsbegrenzungen zu ignorieren. Am Felberpass ist der Zug zwischen Vorkloster und Dornbach mit 80 gefahren, obwohl zum größten Teil nur 70 bzw. sogar nur 65 erlaubt ist. (Ich bin mit einer Taurus nebenher gefahren und hab kontrolliert.)

  • Ich hab das auch mal probiert, mit ner Ludi parallel zu ner 44er mit CS-Wagen zu fahren. Obwohl ich die erlaubten 110 eingehalten habe, ist der CS ein bisschen schneller gefahren, ca. 10 km/h (den genauen Wert hab ich nicht mehr im Kopf). War aber ein freies Spiel, eigentlich wollte ich etwas anderes testen, aber das war dann doch interessanter.

  • Guten Abend,


    ein anständiges Fahrzeug, zwar haut es mich nicht vom hocker, aber hab schon schlimmeres von denen gesehen.
    Ich hab nur ein Problem, ich kann die Führerstandsansicht nicht mehr ändern ergo ich kann sie nicht mehr aufrüsten.
    Was kann ich da machen?

  • TheJoker5800 kannst du mit der rechten Maustaste den Blickwinkel nicht verstellen damit du an die Schalter kommst oder kommst du generell nicht an die Schalter? Ich habe einfach camerasicht um einpaar mm nach hinten versetzt so komme ich jetzt an die Schalter.


  • Die Schalter befinden sich nur in einem Führerstand (bei dem Teil mit dem Stromabnehmer). Ist es echt so schwer das Handbuch zu lesen und/oder einfach mal etwas auszuprobieren?
    Hier wird gleich von "unnütz Geld rausgeworfen" geredet nur weil man offensichtlich zu faul war, sich mit dem Zug etwas genauer zu beschäftigen. Ich habe es auch geschafft das Ding zum Fahren zu bewegen, trotz des grauenhaften Handbuchs das nicht erklärt wie man den Zug überhaupt fahrbereit macht, also wirst du das wohl auch schaffen.


    Kann man mit den Pfeiltasten nicht auf die Kameraansicht für die Schalter umschalten, dann ist man im falschen Führerstand. Das kann doch alles nicht so schwer sein.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wow chill dich mal. Manche Leute müssen halt arbeiten und haben keine Zeit sich mit sowas auseinanderzusetzen, geschweige denn jemanden gleich zu beleidigen der sich hilfe im Internet sucht. Bravo *clap*

  • Wow chill dich mal. Manche Leute müssen halt arbeiten und haben keine Zeit sich mit sowas auseinanderzusetzen, geschweige denn jemanden gleich zu beleidigen der sich hilfe im Internet sucht. Bravo *clap*

    Tja wenn man keine Zeit für sowas hat sollte man sich halt nicht ein Fahrzeug mit einem solchen Funktionsumfang kaufen!
    Handbuch lesen ist da halt mal pflicht! Außerdem sehen ich nicht wo @AbsolutesChaoz dich beleidigt hat!
    Er hat vollkommen recht mit seiner Aussage!