RSSLO ÖBB 4024

  • Hab mal ein bisschen was probiert.


    R 2964 nach Payerbach-Reichenau.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin mir nicht sicher ob ich den Kaufen soll...



    Zur Mehrwertsteuer:


    Die Regel macht auch sehr viel sinn. War für z.b. Amerikanische Firmen schon immer so. Nur in der EU hat man da zu lange gepennt.


    Die Regelung hätte es schon vor Jahren gebraucht.


    Leute aus Österreich Bestellen in einem Deutschen online Shop. Der Deutsche führt die Mwst nach Deutschland ab. Österreich Geht leer aus, währenddessen gehen auch langsam alle Örtlichen Geschäfte kaputt, weil es ja günstiger ist im Ausland zu bestellen.


    Nun muss der Verkäufer eben das Geld an Österreich überweisen.

  • Ich hab mir heute den Talent gekauft aber hab jetzt so meine Probleme, sorry falls es ganz einfach Dinge sind, aber das ist mein erstes Produkt von RSSLO und ich finde das Handbuch jetzt echt be****:


    * entweder ich bin blind oder ich finde nirgends wie man den Talent eigentlich richtig aufrüstet und startet, es steht zwar beschrieben wo welche Tasten bedeuten und auch das es den Batterie Panel nur bei Variante D gibt, aber wie starte ich den Zug ohne Variante D?


    * Wenn ich Variante D hätte (keine Ahnung wo ich das jetzt bei den mitgelieferten Szenarios sehe in welchem Model ich gerade bin), wie komme ich auf den Batterie Panel und auf die PZB Oberfläche?


    * ich wollte es beim Three Country Route Szenario testen und vermute da ist nicht der _D Zug drinnen, aber ich versteh nur dass ich den Schlüssel in die richtige Position geben muss, schätze mal Stromabnehmer auf, Hauptschalter, Richtungswender vorwärts und dann? Also bei mir tut sich nix...


    Sorry wenn das jetzt blöde Fragen sind, aber ich habe das Gefühl RSSLO geht davon aus, das jeder schon mal ein Produkt von ihnen gehabt hat, weil ich kann die Lok auf alle Fälle nicht so aufrüsten wie bei TS, virtuell Railroads etc. Aber das Handbuch von RSSLO hilft mir da jetzt nicht wirklich weiter. Sorry schon vorab falls ich da jetzt ganz blöd frage.

  • In echt bremst der Talent bis ca. 3-4 km/h rein elektrisch.
    Aber die elektrische Bremse wirkt viel stärker in echt! Kann man locker mit 60-70 in den Bahnsteig ran ohne durchgeschüttelt zu werden.
    Ab den 4 km/h kommt die pneumatische Bremse dazu!


    Wenn man den Kombihebel aber wie im Spiel ganz zurück legt, bremst da meines Wissens noch die MG dazu + pneumatisch + elektrisch.
    So wird aber im Normalfall nicht gefahren, in Schnellbremsstellung.

  • Super Danke für den Tipp, dass das im anderen Führerstand ist hätte ich nicht gechecked - und wie komm ich dort dann drauf? Bei mir schaut der zweite Führerstand eigentlich gleich aus wie der Andere...oder überseh ich irgendwie was?

  • In der Realität gibt der Triebfahrzeugführer mit dem Fahr- und Bremshebel eine Sollbremskraft vor. Um diese zu erreichen wird vorrangig die E-Bremse aufgesteuert. Die direkte EP steuert sehr viel früher als 4 km/h Druck im Bremszylinder auf. Es kommt hierbei auf die Fahrweise des Triebfahrzeugführers an. Wenn bei 140 km/h schnell eine Bremskraft erfordert wird und die E-Bremse noch nicht voll aufgesteuert ist wird auch dort die Pneumatische Bremse verwendet. Wenn die E-Bremse dann ausreichend ist wird die pneumatische Bremse wieder zurückgeregelt. Bei Bremsungen mit dem F/B Hebel wird die Hauptluftleitung nur bei Schnellbremsungen entlüftet. Bei Betriebsbremsungen wird direkt ein Bremszylinderdruck aufgesteuert. Darum direkte Elektro-Pneumatische Bremse. Die Bremsleistung der Triebwagen variiert teilweise sehr stark. Man kann ungefähr sagen in der Vollbremsstellung fährt man bei 45km/h noch 65-75 Meter.
    Beim Rsslo-Modell ist mir im Video noch der fehlende MG-Taster der sich normalerweise neben dem NBÜ Taster befinden sollte aufgefallen


    mfg